Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
userfor-textbox-schaltflächen
zurück: Variablen (Werte aus Eingabemasken) zu Konstanten ändern weiter: Fehlermeldung bei der Methode SaveAs Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
glapsus
newbie


Verfasst am:
15. Jan 2012, 14:37
Rufname: Gregor
Wohnort: Mitten im Pott

userfor-textbox-schaltflächen - userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich bin absoluter neuling, trotz meines alters.
zum problem.
ich habe eine userform erstellt, in dieser befindet sich eine sichtbare textbox und ein sichtbarer button.
weitere 8 textboxen sind versteckt, sowie auch ein button.
ich möchte folgendes realisieren:
wenn in textbox1 (zb5)getippt wurde, möchte ich,das die ersten 5 der versteckten textboxen sichtbar werden, und der versteckte button.
weiter möchte ich, das in diesen nun sichtbaren boxen nur text eigegeben werden darf.
den text der einzelnen boxen füge ich dann mit "range" in cellen ein,wenn der zweite nun sichtbare button gedrückt wurde.
ich hoffe, es ist verständlich geschrieben.

_________________
nimmt die aufassungsgabe ab 50 ab?
pefeu
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jan 2012, 16:20
Rufname: Peter
Wohnort: Hamburg


AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo glapsus,

sieh Dir die beigefügte Mappe an, vielleicht kannst Du daraus Deine Anforderungen ableiten.

Gruß Peter



glapsus.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  glapsus.xls
 Dateigröße:  42 KB
 Heruntergeladen:  20 mal

glapsus
newbie


Verfasst am:
15. Jan 2012, 16:34
Rufname: Gregor
Wohnort: Mitten im Pott

AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Peter,
erstmal vielen dank für deine sehr schnelle antwort.
habe die datei geladen, und werde sie versuchen, für meine bedürfnisse anzupassen.
da ich absoluter(zwar wissbegieriger)anfänger bin, (besitze das gefährliche halbwissen), kann das etwas dauern.

hmmmmmm, folgeproblem gefunden.
der erste button sollte, jenachdem welche zahl zwische 1-8 eingebe, dementsprechend viele textboxen öffnen.
wie kann ich das bewerkstelligen?
lg glapsus

_________________
nimmt die aufassungsgabe ab 50 ab?
pefeu
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jan 2012, 19:04
Rufname: Peter
Wohnort: Hamburg

AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo glapsus,

die letzte Frage zuerst: Man sollte nie aufgeben auch nicht mit 74.

Ich habe die notwendigen Änderungen in das UserForm(ular) eingefügt.
Das mit der Angabe 1-8 in der TextBox1, ging leider nicht klar aus Deiner Frage hervor.

Gruß Peter



glapsus.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  glapsus.xls
 Dateigröße:  44.5 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

glapsus
newbie


Verfasst am:
15. Jan 2012, 21:22
Rufname: Gregor
Wohnort: Mitten im Pott

AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Peter,
dein code klappt hervorragend.
ich kann ihn nur noch nicht ganz mit meinem bisherigen kombinieren, aber das liegt nicht an VBA,grins.
das wird wohl noch dauern,
aber dennoch vielen dank für die promte und professionele sowie kompetente antwort.
wenn ich darf, würd ich dir gern mal meine mappe schicken.
lg gregor
ps: ich habe erst vor einer woche mit vba begonnen.

_________________
nimmt die aufassungsgabe ab 50 ab?
pefeu
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jan 2012, 21:56
Rufname: Peter
Wohnort: Hamburg

AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo glapsus,

hier noch ein paar Verbesserungen.

Gruß Peter



glapsus.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  glapsus.xls
 Dateigröße:  48.5 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

glapsus
newbie


Verfasst am:
16. Jan 2012, 16:23
Rufname: Gregor
Wohnort: Mitten im Pott

AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Peter,
ich kann mich nur nochmals bedanken!
du hast sehr gute arbeit geleistet.
ich habe es auch schon geschafft, deinen code zu implementieren.(bin über mich selbst erstaunt.9
Very Happy
wenn mein projekt mal fertig ist, darfst du es gern mal auf verbesserungen überprüfen, wenn du es möchtest.
lg Gregor

_________________
nimmt die aufassungsgabe ab 50 ab?
pefeu
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2012, 22:05
Rufname: Peter
Wohnort: Hamburg


AW: userfor-textbox-schaltflächen - AW: userfor-textbox-schaltflächen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gregor,

dann stelle Deine Mappe demnächst hier ins Forum, damit alle etwas von der Lösung haben.

Gruß Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript