Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Gliederung erstellen Word 2007
zurück: 2 Textebenen in einem Dokument weiter: Abschnitte sperren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Kitty2007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jan 2012, 22:14
Rufname:

Gliederung erstellen Word 2007 - Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey,

ich muss für meine Seminararbeit in Word eine ganz einfache Gliederung erstellen
Formatvorgaben Times New Roman 12, Fett und die Zahlen sollen bis Gliederungsebene 5 gehen ohne Punkt also:
1
1.1
1.1.1 usw.

Außerdem möchte ich diese GLiederungspunkte dann nutzen um mein Inhaltsverzeichnis zu erstellen damit sich automatisch alles zusammen ändert.

Könnte mir bitte jemand verraten wie ich diese Formatvorlage erstellen kann? Hab grad 2 Std. sinnlos rumprobiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Grüße Kitty
Supertyp62
Funktionswustling


Verfasst am:
18. Jan 2012, 17:15
Rufname: Jan
Wohnort: Gießen


AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2010

Hey Kitty,

Neu erstellen musst du die Formatvorlagen nicht, die gibts schon. Es sind die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 5", die du im Schnellformatvorlagenkatalog sehen kannst. Du musst auch diese ganz bestimmten nehmen, da die Gliederungsansicht und das Inhaltsverzeichnis darauf bezugnehmen.

Die Anpassung nimmst du folgendermaßen vor:

Zuerst die Numerierung der (aller) Überschriften.
- Markiere einen leeren Absatz in deinem Dokument
- Wähle unter START->Absatz->'Liste mit mehreren Ebenen' die entsprechende aus. Es gibt in der Listenbibliothek eine, die genau deinen Vorgaben entspricht. Nimm die, bei der (in hellgrau) bereits die Zuordnung zu den Überschriften eingerichtet ist.

Dann die weiteren Formatierungen (Times, 12pt...):
- markiere einen leeren Absatz
- wähle aus dem Schnellformatvorlagenkatalog "Überschrift 1"
- formatiere den Absatz so wie du die Überschriftenebene brauchst
- zum Abschluss: rechtsklick auf die Formatvorlage im Schnellformatvorlagenkatalog. Die oberste Option ist "Überschrift 1 aktualisieren..." - anklicken. Fertig (für Überschrift 1)

Das wiederholst du für die weiteren Überschriftenebenen bis 5.

Schöne Grüße und viel Erfolg für deine Seminararbeit!

_________________
Questions are a burden to others. So burden away!
Kitty2007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jan 2012, 18:45
Rufname:

AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey Smile

vielen Dank erstmal für deine Antwort, jetzt gibt es nur folgende Probleme:

1.) im Autoformat finden sich bei mir nur 2 Überschriften

2.)wenn der Gliederungspunkt 1. erscheint und ich nach eingabe des ersten PUnktes Enter drücke erscheint nicht automatisch 2. sondern nichts.
Ich weis nicht wie ich diese automatische Weiterschreibung einstellen kann?

vielen Dank

Kitty
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2012, 10:08
Rufname:

AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2010

zu 1.)

Ja, das stimmt, im Schnellformatvorlagenkatalog werden normalerweise nur die Formatvorlagen für Überschrift 1 bis 3 angezeigt. An die weiteren (und alle anderen nicht angezeigten Formatvorlagen) kommst du folgendermaßen:

- Im Block START->Formatvorlagen ist ganz rechts unten eine kleine Schaltfläche, die man schnell übersehen kann (anklicken).

- Die blendet dir den Arbeitsbereich "Formatvorlagen" am rechten Bildschirmrand ein. Er zeigt dir einige Formatvorlagen, wahrscheinlich aber noch nicht die gesuchten. Rechts unten auf den Link "Optionen..." (anklicken).

- In dem dadurch angezeigten Dialogfeld wählst du ganz oben "Alle Formatvorlagen", dann ok.

- Im Arbeitsbereich werden jetzt (unter allen anderen) auch die benötigten Formatvorlagen der Überschriften angezeigt. Einmal dort ausgewählt, werden sie auch im Schnellformatvorlagenkatalog geführt.

zu 2.)
Du musst für jede Überschrift von Hand die benötigte Formatvorlage zuordnen (schließlich willst du später zwischen die Überschriften normalen Text schreiben). Dann wird sie auch automatisch in die Numerierung aufgenommen.
Supertyp62
Funktionswustling


Verfasst am:
20. Jan 2012, 10:13
Rufname: Jan
Wohnort: Gießen


AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Sorry, war nicht mehr angemeldet^. Aber ich bins immernoch. (wg. Rückfragen)
_________________
Questions are a burden to others. So burden away!
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2012, 00:34
Rufname:

AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Mir ist unbegreiflich, wie jemand diese Frage posten kann. Das Web ist voll von Anleitungen, wie das geht, vgl. http://www.google.de/search?q=word+gliederung+erstellen das Forum selbst ist auch voll von fragen und Antworten zu diesem Thema: http://www.office-loesung.de/googlesuche.php?cx=partner-pub-3835174959915126%3Adlozs3erhqu&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=word+gliederung&sa=Suche&siteurl=www.office-loesung.de%2Ffaq.php.
Sorry, musste ich einfach mal loswerden.
Kitty2007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2012, 13:18
Rufname:

AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey vielen Dank für die Erklärung ^^ hab jetz alles hinbekommen wie ichs brauch.

Kitty

und @ EpSi1: ...schön wenn jemand soviel Zeit hat das internet zu durchsuchen, manche haben das nicht!
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2012, 19:01
Rufname:

Re: Gliederung erstellen Word 2007 - Re: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Kitty2007 - 17. Jan 2012, 21:14 hat folgendes geschrieben:
Hab grad 2 Std. sinnlos rumprobiert.

Zwei Stunden sinnlos rumprobieren und dann jammern keine Zeit zu haben drei Suchbegriffe in Google einzugeben und innerhalb von 2 Minuten die Ergebnisse zu scannen… Genau da liegt das Problem. Für Seminar-/Diplom-/Sonstwas-Arbeiten gibt es haufenweise Material, dann gibt es noch Bücher z. B. in der Uni-Bib und Kommilitonen, ich denke nicht, du bist die erste und einzige an deiner Hochschule, die eine Seminararbeit schreibt. Hochschulen biete auch Kurse an, wie z.B. meine ehemalige Uni https://webshop.rz.uni-wuerzburg.de/cgi-bin/kurse/kurs_detail.pl?sid=&item=966. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.
Supertyp62
Funktionswustling


Verfasst am:
21. Jan 2012, 21:39
Rufname: Jan
Wohnort: Gießen


AW: Gliederung erstellen Word 2007 - AW: Gliederung erstellen Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Die Frage war freundlich gestellt, die Antwort gerne gegeben.<eod>
_________________
Questions are a burden to others. So burden away!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede mit 4 verschiedenen Regeln erstellen 5 atze05 1936 20. Dez 2010, 21:33
charlybrown Anrede mit 4 verschiedenen Regeln erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Benötige dringend Hilfe beim Erstellen von Serienbrief 0 fraggy 683 23. Aug 2010, 11:43
fraggy Benötige dringend Hilfe beim Erstellen von Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Dokumentschutz unter 2007 0 Erni1959 1121 24. Feb 2010, 13:08
Erni1959 Problem mit Dokumentschutz unter 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Serienbrief drucken !!!! 1 Bruno-bvt 4450 14. Dez 2009, 09:29
spaengle Word 2007 - Serienbrief drucken !!!!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007: Serienbrief - Probleme beim Datumsformat 3 Merle77 6790 17. Sep 2009, 14:30
charlybrown Word 2007: Serienbrief - Probleme beim Datumsformat
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007? 2 LaMon 4022 04. Sep 2009, 13:56
LaMon Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Vorlage erstellen 0 monkress 931 14. Jul 2009, 17:53
monkress Vorlage erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - eigene Formatierung 0 Gast 4273 26. Mai 2009, 12:41
Gast Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - eigene Formatierung
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken 1 Timo3000 3266 09. Apr 2009, 10:52
charlybrown WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief-Zahlschein 1 Zinell 6386 06. März 2009, 19:36
charlybrown Word  2007 Serienbrief-Zahlschein
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serien Emails erstellen mit Excel als Quelle 1 Harthmut 3147 04. Dez 2008, 23:26
charlybrown Serien Emails erstellen mit Excel als Quelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einzelnen Datensatz aus Access 2007 in Word 2007 anzeigen 0 ermso07 3429 29. Mai 2008, 17:31
ermso07 Einzelnen Datensatz aus Access 2007 in Word 2007 anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project