Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeichen
zurück: 2 Abschnitte in Inhaltsverzeichnis weiter: Zeilenabstand nicht auf 0 einstellbar Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ElMausolo
Neuling


Verfasst am:
19. Jan 2012, 17:30
Rufname:
Wohnort: München

Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeichen - Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeichen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Worddatei, Office 2007 -> .docx, ca. 50 Seiten mit Grafiken, Formeln und eingefügten Exceltabellen, Inhaltsverzeichnis, ca. 4,6MB.

Wenn die Formatierungszeichen (über die Schaltfläche in der Symbolleiste "Absatz") eingeblendet sind funktioniert scheinbar alles, sprich das Durchscrollen und Bearbeiten der Datei.
Wenn ich aber die Formatierungszeichen ausblende zeigt mir Word beim durchscrollen ab ca. Seite 37 (variiert leicht) nur noch Balkenweise den immer gleichen Abschnitt dieser Seite an bevor ich wieder an den Anfang des Dokuments gelange.
Beim Durchscrollen sieht man auch generell dass die Scrollleiste irgendwie spinnt, sprich ihre Länge ändert.
Auch wenn ich versuche per Cursor auf die "defekten" Seiten zu gelangen tritt dasselbe Problem auf.

Gerade habe ich auch noch herausgefunden dass der PDF-Export auch nicht funktioniert, und zwar generell, also auch bei eingeblendeten Formatierungszeichen (aber nur bei dieser Datei) (Fehlermeldung "Fehler beim Export. Das Dokument konnte nicht für den Export vorbereitet werden").

"Datei öffnen und reparieren" bringt nichts, habe ich schon ausprobiert. Als letztes habe ich das Inhaltsverzeichnis entfernt und neu formatiert wieder eingefügt. Auch Rückgängig machen dieses Schrittes hilft nicht. Als letzte Formatierungsoperation habe ich meine Formatvorlagen für die Überschriften aktualisiert ("Titel aktualisieren um der Auswahl anzupassen", durch Rechtsklick->kontextmenü auf die Formatvorlagen in der Symbolleiste)


Hatte vielleicht irgendwer hier schon das gleiche Problem und weiß Rat wie ich meine Datei wieder reparieren kann? (meine letzte funktionierende Version ist leider 2 ganze Arbeitstage weniger)

Danke und viele Grüße
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
20. Jan 2012, 16:26
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeich - AW: Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeich

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ElMausolo,

ich habe auch schon so etwas erlebt, arbeite aber recht viel mit verstecktem Text, also Zeichen, die auf "hidden" gesetzt sein. Wenn auch mal eine Absatzmarke ¶ auf "hidden" gesetzt ist, kommt Word schon ziemlich durcheinander. Insofern könntest du mal Folgendes probieren:
1. Suchen nach: ^p (das ist die Absatzmarke)
2. Ersetzen durch: ^p (diesmal aber zusätzlich über die Zeichenformatierung darauf achten, dass dieses Zeichen garantiert nicht "Augeblendet" ist, also darf die Box weder blau gefüllt noch mit einem Häkchen versehen sein.)
3. Dann [Alle ersetzen] und das Dokument noch einmal überprüfen.

Genauso könnten Tabellen oder Teile davon auf "hidden" stehen. Ist leider n bisschen mühsam, nach solchen korrupten Stellen zu suchen.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
ElMausolo
Neuling


Verfasst am:
23. Jan 2012, 17:56
Rufname:
Wohnort: München


AW: Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeich - AW: Word 2007 - Fehler bei Ausblenden von Formatierungszeich

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Tipp, so etwas in der Art wird es wohl gewesen sein. Habe die zwei schuldigen Textabschnitte nach mühsamen nach-und-nach-eingrenzen durch ausschneiden - ausprobieren - wieder einfügen gefunden.
Es waren 2 Formeln und dort dann wohl die Absatzzeichen in oder nach den Formeln. Ich frage mich zwar wie die Fehler dort hingekommen sind, aber naja.

Also vielen Dank nochmal!
Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienmail Emailadresse ausblenden 1 Vorarbeiter 711 20. Dez 2011, 15:26
Vorarbeiter Serienmail Emailadresse ausblenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2007 - Anrede in der Adresse 1 Anaraffe 1878 18. Aug 2011, 18:18
charlybrown WORD 2007 - Anrede in der Adresse
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit Datenübergabe Word 2007 2 dj-hotline 1651 11. Nov 2010, 17:58
Gast Probleme mit Datenübergabe Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Adresszeile und Grußformel Word 2007 2 Gast 4114 15. Jul 2010, 20:21
charlybrown Serienbrief Adresszeile und Grußformel Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Postleitzahl 12345.0 1 seh1970 1840 10. Jun 2010, 11:02
charlybrown Word 2007 - Postleitzahl 12345.0
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ausblenden von nicht gefüllten Seriendruckfeldern 2 cir.la 1899 09. März 2010, 15:00
cir.la Ausblenden von nicht gefüllten Seriendruckfeldern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank 4 AccessPark 2148 25. Feb 2010, 12:22
AccessPark Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datumsvergleich in Serienbrief in Word oder Excel 2007 2 UG 2980 26. Okt 2009, 08:47
UG Datumsvergleich in Serienbrief in Word oder Excel 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mit Maile Merge funktioniert nicht mit Word 2007 4 Foxtra 2572 04. Okt 2009, 19:36
wording09 Seriendruck mit Maile Merge funktioniert nicht mit Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007? 2 LaMon 4022 04. Sep 2009, 13:56
LaMon Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ich bekomme keine "Vorschau Ergebnisse" beim Word 7 Janusch 3664 20. März 2009, 10:31
Schneewittchen Ich bekomme keine "Vorschau Ergebnisse" beim Word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief-Zahlschein 1 Zinell 6386 06. März 2009, 19:36
charlybrown Word  2007 Serienbrief-Zahlschein
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme