Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook 2010 lässt E-Mails verschwinden
zurück: Outlook Datendateien - Kalender und Kontakte weiter: Dummheit: Nach Reset vergessen Key zu speichern/Backup Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SKYLIGHT
Gast


Verfasst am:
04. Apr 2012, 12:12
Rufname:

Outlook 2010 lässt E-Mails verschwinden - Outlook 2010 lässt E-Mails verschwinden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich habe ein Problem. Outlook 2010 löscht bei mir nach ca. 1 Tag sämtliche gesendeten und empfangenen Mails. Filter sind deaktiviert, Auto-Archivierung und "Aufräumen" auch.
Hoffe, hier weiß jemand nen Tipp...

Liebe Grüße,

SKYLIGHT
Zicke1986
Gast


Verfasst am:
22. Apr 2012, 12:55
Rufname:


AW: Outlook 2010 lässt E-Mails verschwinden - AW: Outlook 2010 lässt E-Mails verschwinden

Nach oben
       Version: Office 2010

Zicke1986 am 21. Apr 2012 um 17:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass Outlook 2010 bei mir Nachrichten nicht mehr anzeigt.
Ich rufe die Daten vom web Server per IMAP ab und ich sehe auch sowohl gesendete als auch empfangene E-Mails auf diesem Server. Allerdings verschwinden sie regelmäßig aus Outlook.
Am Anfang, als ich Outlook gerade installiert hatte, habe ich alle E-Mails aller Ordner (Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Unbekannt, Unerwünscht...) immer sehen können. Da konnte ich auch noch die gesendeten Mails unter Gesendet sehen.
Ich hatte das vor ein paar Wochen zum ersten Mal, dass alle E-Mails weg waren (zumindest in Outlook, wie gesagt auf dem Server konnte ich sie Gott sie Dank noch sehen). Irgendwann tauchten dann immerhin wieder dei E-Mails aus dem Posteingang auf. E-Mails, die ich gesendet habe, konnte ich leider nur auf dem Server sehen. Gelöschte gingen auch nicht. Also wie gesagt nur Posteingang.
Daher habe ich mir angewöhnt E-Mails aus anderen Ordnern alle in den Posteingang zu schieben auf dem Server, damit ich sie in Outlook sehe. Hat auch bis jetzt gerade super funktioniert.
Jetzt ist wieder alles weg, leider...

Autoarchivierung ist deaktiviert, Filter habe ich auch nicht gesetzt. Ich habe auch nichts anders eingestellt, als am Anfang wo alles lief.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem und weiß woran es liegt?

Danke und beste Grüße,
Zicke
Ich noch mal zu meiner Frage von gestern.

Ich sehe meine E-Mails jetzt wieder im Posteingang, die ich auf dem Server dorthin verschoben habe. Ich denke das Problem liegt daran, dass Outlook nicht so schnell ist und nicht kapiert, wenn ich - während es geöffnet ist - Nachrichten auf dem Server verschiebe. Ich hatte die gesendete Nachricht heute morgen - bei geschlossenem Outlook - auf dem Server einmal hin- und hergeschoben. Jetzt seh ich sie im Posteingang in Outlook wieder.
Neue Nachrichten, die ich empfangen habe, konnte ich in Outlook auch problemlos sehen.
Als ich gerade eine E-ail gesendet habe und sie unter Gesendet anschauen wollte, war sie auch für 1-2 Sekunden sichtbar und hat sich danach aber wieder in Nichts aufgelöst.
Auf dem Server habe ich sie jetzt bei geschlossenem Outlook in den Posteingang geschoben und kann sie da jetzt auch nach erneutem Öffnen wieder sehen.

Ich verstehe bloß nicht, was der Unterschied zwischen den einzelnen Ordnern ist. Warum kann ich alles aus dem Posteingang sehen und aber keine Inhalte aller anderen Ordner? Zumal ich die Einstellungen für den Posteingang genauso gesetzt habe wie für alle anderen Ordner auch.

Vielleicht hilft diese weitergehende Erläuterung ja bei der Lösungsfindung.

Schönes Wochenende und danke vorab für eure Ideen Smile
Zicke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook und Access mit benutzerdefinierten Feldern verbinden 0 Leiste_01 1622 21. Feb 2011, 12:44
Leiste_01 Outlook und Access mit benutzerdefinierten Feldern verbinden
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Live Meeting wird nicht im Outlook angezeigt 0 schnegge79 2227 09. Sep 2010, 15:39
schnegge79 Live Meeting wird nicht im Outlook angezeigt
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Druck funktioniert nicht in Word wenn Outlook geöffnet ist 2 eisbeisser 1409 29. Jan 2010, 20:51
eisbeisser Druck funktioniert nicht in Word wenn Outlook geöffnet ist
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2002 vom alten auf den neuen Rechner portieren 0 DSG 2414 15. Aug 2008, 17:17
DSG Outlook 2002 vom alten auf den neuen Rechner portieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Ungewohltes schließen von Outlook 2 Alex br. 916 17. Jun 2008, 17:18
Gast Ungewohltes schließen von Outlook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Daten aus Outlook ins Excel 1 Gast 21 1115 30. März 2008, 16:05
litlleblackman Daten aus Outlook ins Excel
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook verändert Normal.dot 0 MichaelE 1315 20. März 2008, 10:55
MichaelE Outlook verändert Normal.dot
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook in Kombination mit einem Routenplaner ? 2 lua 2201 30. Okt 2007, 21:11
djmic Outlook in Kombination mit einem Routenplaner ?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Apostroph lässt sich nicht mehr verwenden 8 Tontaube 3648 24. Okt 2007, 10:46
Tontaube Apostroph lässt sich nicht mehr verwenden
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: PNs verschwinden aus dem Posteingang 10 fridgenep 1298 20. Okt 2007, 23:57
fridgenep PNs verschwinden aus dem Posteingang
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Großes Problem mit Runtime Error bei Word, Excel und Outlook 1 Quick Nick 6270 28. März 2007, 14:19
Kessler Großes Problem mit Runtime Error bei Word, Excel und Outlook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher 1 Sven17 5356 17. März 2007, 21:19
gast_neu Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum