Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabellen
zurück: Balkendiagramm: Überlappung, Vorder- und Hintergrund weiter: PowerPoint2010-Präsentation als Html (Webseite) speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Messa
Neuling


Verfasst am:
07. Mai 2012, 09:37
Rufname:

Tabellen - Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo.

Habe eine Frage.
Habe eine Tabellen Layout gemacht nun möchte ich das für die Masterfolien verwenden.
Doch kann ich dor nur Tabelle auswählen und es wird dann standardmässig eine PP Vorlage verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit wenn eine Masterfolie ins Layout eingefügt wurde, das sie "übergangen" wird. Also so wie im Indesign.
Dann würde ich meine gestaltete Tabelle nehmen einfügen und dann über "übergehen" sie klickbar machen.

lg
dergrieche
Office-Allrounder/ VBA-Anfänger


Verfasst am:
07. Mai 2012, 13:23
Rufname:
Wohnort: Im schönen Bayern


AW: Tabellen - AW: Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

ich fass deinen Gedanken mal für mich zusammen.

Du sagst, dass du eine Tabelle im Folienmaster erstellen willst, um überall die Selbe zu haben? Dafür dient doch der Folienmaster. Oder wie hast du das nun gemeint? Das mit "übergangen" hab ich nicht ganz verstanden.

_________________
mfg dergrieche
Gast



Verfasst am:
07. Mai 2012, 14:09
Rufname:

AW: Tabellen - AW: Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Da ich in Powerpoint kein eigenen Tabellen Design erstellen kann und das als Tabellenvoralge speichern kann.

Möchte ich die Tabellen gestalten in den Folienmaster einpflgen.
Und dann wenn er User die Folie einbindet das mann danach die Tabelle bearbeiten kann.

lg Matthias
dergrieche
Office-Allrounder/ VBA-Anfänger


Verfasst am:
07. Mai 2012, 14:17
Rufname:
Wohnort: Im schönen Bayern

AW: Tabellen - AW: Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hm,

ggf. funktioniert es auf Mac nicht? Da kann ich dir nichts zu sagen. Ich nutze Windows.

Du kannst im Folienmaster immer zu jeder Sache, eine Seite anlegen. Z.B. besteht dein Folienmaster aus 8 Folien. Eine davon ist eine Folie mit einer Tabelle. Der übernimmt dies für jede Folie in der Normalansicht.

Dennoch müsste es wie folgt klappen: Im Folienmaster eine neues "Layout" erstellen und dort eine Tabelle einfügen. Jede Seite die du dann in der Normalansicht einfügst, wird genau diese Formatierung haben.

Dann hast du doch deine Vorlage. Hast du das so schon ausprobiert? Der Folienmaster kann alles! ;)

_________________
mfg dergrieche
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
07. Mai 2012, 15:16
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Tabellen - AW: Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo Grieche,

hast du Deine Vorschläge denn selbst mal ausprobiert? Man kann im Folienlayout zwar eine Tabelle einfügen - aber dann ist sie in der Bearbeitungsansicht nicht bearbeitbar, sondern liegt wie ein Bild im Hintergrund. Oder man fügt einen Tabellenplatzhalter ein - aber dann ist noch nicht festgelegt, wie breit die Spalten sind usw.


Hallo Matthias,

wenn eine fertig formatierte Tabelle vorhanden sein soll, in die der Anwender nur noch seine Zahlen eintragen soll, nimmst Du weder Master noch Layout, sondern bindest in Deiner Vorlage eine Musterfolie ein, auf der eine Tabelle vorhanden ist. Statt eine neue leere Folie einzufügen kopiert der Anwender dann einfach diese Musterfolie.

Viele Grüße
Ute
dergrieche
Office-Allrounder/ VBA-Anfänger


Verfasst am:
08. Mai 2012, 11:47
Rufname:
Wohnort: Im schönen Bayern

AW: Tabellen - AW: Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hi Ute-S

ja habe ich natürlich ausprobiert. Ich arbeite mit einer Ppt, welche auf eine Cooperate Identity abgestimmt wurde. Ich habe einen vorgegebenen Folienmaster, indem alle möglichen Sachen bereits enthalten sind:
- Textmasterformat
- Tabelle
- Diagramm
- Bild

Immer wenn ich in der Normalansicht eine neue Tablle, was auch immer erstelle, werden die Cooporate Identity Faben usw. benutzt. Meine Tabelle sieht aus, wie jede andere die ich erstelle. Bin damit recht zufrieden. Ich würde es auch gerne hier mal präsentieren, aber das ist leider aus betrieblicher Sicht nicht möglich.

_________________
mfg dergrieche
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
08. Mai 2012, 12:19
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Tabellen - AW: Tabellen

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

OK, wenn Du einen Tabellen-Platzhalter in einem Layout hast, kannst Du natürlich festlegen, welches Format die darin einzufügende Tabelle standardmäßig hat. Ich hatte den Originalposter so verstanden, dass auf der Folie eine "fertige" Tabelle, also mit eingestellter Spaltenbreite, etc. erscheinen soll - und dazu sehe ich keine Möglichkeit.

Viele Grüße
Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Zusammenführen Tabellen in Power Point 1 Delta007 83 15. Jan 2014, 15:36
Ute-S *T*Zusammenführen Tabellen in Power Point
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Summe bilden in Tabellen für Diagramm 1 BoToXx 77 28. Feb 2013, 19:15
BoToXx Summe bilden in Tabellen für Diagramm
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): If Abfrage, 2 Tabellen 2 SamsB 389 20. März 2012, 13:58
SamsB If Abfrage, 2 Tabellen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Rechtschreibfunktion in PPT 2010 - Tabellen werden exkludier 0 helpseekerSC 403 22. Feb 2012, 12:21
helpseekerSC Rechtschreibfunktion in PPT 2010 - Tabellen werden exkludier
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Formatvorlage für Tabellen und Diagramme in Powerpoint 2007 1 janhu 1681 01. Aug 2011, 17:09
Ute-S Formatvorlage für Tabellen und Diagramme in Powerpoint 2007
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Graustufeneinstellungen in Tabellen in PowerPoint 2010 0 Rox 1077 08. März 2011, 16:57
Rox Graustufeneinstellungen in Tabellen in PowerPoint 2010
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Problem mit dem einfügen von Tabellen, Unscharfe Schrift 1 DennisN. 1552 14. Jan 2011, 22:00
PeterMUC1983 Problem mit dem einfügen von Tabellen, Unscharfe Schrift
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: verknüpfte Excel-Diagramme und -Tabellen im PowerPoint 5 K16 2879 18. Sep 2010, 12:26
PP verknüpfte Excel-Diagramme und -Tabellen im PowerPoint
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: mehrfaache Werte aus Tabellen auslesen 1 Ludik 408 21. Jun 2010, 15:32
Ute-S mehrfaache Werte aus Tabellen auslesen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Optimale Zeilenhöhe für Tabellen 0 Gibsonmann 2235 18. Jan 2010, 16:43
Gibsonmann *T*Optimale Zeilenhöhe für Tabellen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Mit VBA auf excel tabellen objekt im Folienmaster zugreifen 0 Zens 2151 11. Jan 2010, 10:36
Zens Mit VBA auf excel tabellen objekt im Folienmaster zugreifen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: powerpoint und exel tabellen 0 Gast 780 27. Dez 2009, 23:18
Gast powerpoint und exel tabellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum