Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben?
zurück: Gafiken verrutschen beim Markieren weiter: Diagramm in Excel einfügen ohne Dateiverknüpfung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
LonelyPixel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Mai 2012, 14:48
Rufname:

Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben? - Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

ich bereite gerade eine PowerPoint-Präsentation vor und mache mich dabei mit den Funktionen in PowerPoint 2010 vertraut. Die Folien hab ich jetzt soweit und in den Notizen möchte ich die anderen Dinge aufschreiben, die ich beim Vortrag erzählen werde. Jetzt möchte ich das ganze in ein möglichst einfach zu lesendes Drucklayout bekommen.

Es gibt ja diese Ansicht mit 3 Folien untereinander und leeren Zeilen rechts daneben. Leider tauchen dort meine Notizen nicht auf. Aber genau das fände ich toll, weil ich dann handschriftlich noch Pfeile zwischen den Elementen auf der Folie und meinen Notizen einzeichnen könnte, um mich beim Vortrag noch besser zurechtzufinden. (Es geht jetzt mal um den Fall, dass ich eine Menge an Informationen zusammentrage und nicht viel Zeit habe, einen freien Vortrag einzustudieren.)

Die beste Näherung, die ich jetzt habe, ist ein Notizenzettel mit einer Folie pro Seite, den Notizen darunter, und einer Formatierung (per Notizenmaster), die Abstände minimiert und den Text vergrößert (18 pt). Das ganze kann ich dann im Drucker 4up ausdrucken, so dass ich 4 Folien pro Blatt habe. Leider sind die Notizen dann unter den Folien und ich muss die Folien selbst auch spalten- und zeilenweise lesen, und Linien einzuzeichnen ist ziemlich unlesbar. Viel praktischer wäre es doch, wenn links die 4 Folien und rechts die jeweiligen Notizen gerade untereinander stünden.

Ich befürchte ja, dass das mit PP nicht möglich ist, wie so vieles. Aber vielleicht kennt trotzdem jemand einen (mir) verborgenen Trick?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
22. Mai 2012, 15:23
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben? - AW: Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben?

Nach oben
       Version: Office 2010

Du kannst Folien mit Notizen als .docx exportieren:
Datei | Speichern und senden | Handzettel erstellen

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
LonelyPixel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Mai 2012, 15:54
Rufname:


AW: Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben? - AW: Drucklayout: 4 Seiten untereinander mit Notizen daneben?

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke für den Hinweis, das kommt meinen Vorstellungen in der Tat sehr nahe. Leider ist das mit einiger Handarbeit verbunden, es noch zu optimieren. Na mal sehen, wie ich das anstelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Schleifenwerte untereinander ausgeben (PowerPoint 2010) 1 Peter01 186 24. Jan 2013, 01:44
wolle1964 Schleifenwerte untereinander ausgeben (PowerPoint 2010)
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Notizen in Referentenansicht formatieren 4 oetzi 2088 29. Nov 2012, 14:44
oetzi Notizen in Referentenansicht formatieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint -> PDF - hyperlinking von Seiten fehlerhaft 4 Richard030 969 31. Aug 2012, 13:38
Richard030 Powerpoint -> PDF - hyperlinking von Seiten fehlerhaft
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Notizen in Powerpointpäsentation wurden nicht gespeichert 2 Gast 288 17. Mai 2012, 15:25
Gast Notizen in Powerpointpäsentation wurden nicht gespeichert
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Text-Einblenden: Effekt für mehrere Seiten definieren. 3 fm2606 396 04. Feb 2012, 22:37
fm2606 *T*Text-Einblenden: Effekt für mehrere Seiten definieren.
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Tabelle mit gleichen Inhalten auf mehreren Seiten 1 andreullmann 492 31. Jan 2012, 15:30
Ute-S Tabelle mit gleichen Inhalten auf mehreren Seiten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Presenter Klick NEXT scrollt in Notizen statt in der Folie 2 Kref 509 17. Nov 2011, 15:18
Kref Presenter Klick NEXT scrollt in Notizen statt in der Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentationsmodus zeigt falsche Notizen an 0 Nyasha 1025 14. Dez 2010, 11:05
Nyasha Präsentationsmodus zeigt falsche Notizen an
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Anzeigen der Notizen am PC aber nicht auf der Leinwand 2 The_Dude 6397 09. Feb 2010, 12:13
The_Dude Anzeigen der Notizen am PC aber nicht auf der Leinwand
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Druckbefehl für einzelne Seiten in einer PPS 0 smula 1308 21. Jan 2010, 12:27
smula Druckbefehl für einzelne Seiten in einer PPS
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Notizen und Präsentationen 0 beetlefrosch 708 28. Mai 2009, 11:08
beetlefrosch Notizen und Präsentationen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folienmaster über 4 Seiten 3 Muecke1982 1916 20. Jan 2009, 17:06
Muecke1982 Folienmaster über 4 Seiten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme