Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: ORDER BY Funktion weiter: Bericht wird nur schwarz / weiss gedruckt, obwohl er farbig Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
08. Jun 2012, 12:07
Rufname:

AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Also habe mal mit Haltepunkt und Einzelschritt geschaut - die Abfrage kommt beim Output-Befehl. Wenn ich die Abfrage ohne Eingabe wegklicke, erstellt er die pdfs richtig allerdings ohne Daten nur das reine Layout vom Bericht.

War mein kleiner Erolg zumindest den Outputbefehl zu haben, doch nciht so viel wert Very Happy
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
08. Jun 2012, 12:20
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

teste mal so (den export kann ich nicht testen, 2003 beherscht noch kein pdf)
Code:
    Do While Not rs.EOF
        DoCmd.OpenReport stDocName, acViewDesign, , , acHidden
        Reports(stDocName).RecordSource = "SELECT ID_ADV, ICTO" _
                                         & " FROM tabADV" _
                                        & " WHERE ID_ADV = " & rs!ID_ADV
        DoCmd.Close acReport, stDocName, acSaveNo
        DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocName, "PDFFormat(*.pdf)" _
                     , strDocname & "_" & rs!ID_ADV, False, "", _
                     , acExportQualityPrint
        rs.MoveNext
    Loop
öffne den Bericht mal so, ob auch eine Parameterabfrage kommt. Nicht dass ein Steuerelement nicht passt oder gar ein Unterbericht diese Parameterabfrage erzeugt, weil die Verknüpfung nicht mehr passt.
_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
Gast



Verfasst am:
08. Jun 2012, 12:43
Rufname:

AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Also das Ergebnis ist mit den Änderungen das gleiche, außer dass er im Bericht noch die Ergänzung ("WHERE ID_ADV = DummyADV3; ") der SQL-Anweisung abspeichert - was ja so auch im VBA Code steht also von daher passt.

Die Parameterabfrage kommt aber trotzdem noch. Je nachdem welche ID_ADV ich eingebe, nimmt er dann auch hierfür die Daten. Das heißt ich kann direkt bei der ersten Abfrage die dritte Dummy-ID eingeben und er übernimmt die Daten dafür. Oder einfach bei allen Abfragen die gleiche ID, dann sind alle PDFs mit den gleichen (richtigen) Daten gefüllt.

Ich frage mich gerade beim Tippen, ob es eventuell daran liegt, dass die ID nciht numerisch ist. Ich probier das mal aus.
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
08. Jun 2012, 12:50
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz

AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ok, dem folgend ist dein ID-Feld gar keine Zahl, sondern ein Text, dann musst etwas geändert werden.
Code:
        Reports(stDocName).RecordSource = "SELECT ID_ADV, ICTO" _
                                         & " FROM tabADV" _
                                        & " WHERE ID_ADV = '" & rs!ID_ADV & "'"
Schlecht für ID-Felder text zu nehmen, ich rate immer für ID-Felder Autowert zu nehmen.

dem folgend muss er bei der Parameterabfrage nach DummyADV3 fragen nach jedem Datensatz nach einem anderen Parameter fragen, ist dir das aufgefallen?.

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
DiJohn
Gast


Verfasst am:
20. Jun 2012, 11:17
Rufname:

AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

DiJohn am 08. Jun 2012 um 13:14 hat folgendes geschrieben:
Jap so war es - sorry hatte etwas gedauert das umzustricken, da die ID schon tief in Beziehungen mit anderen Tabellen verstrickt war.
Aber aus Fehlern lernt man, ist ja meine erste DB und ne Text-ID wird mir nicht mehr passieren.

Achja: Jetzt funktioniert alles wie es soll - das war der einzige Fehler. Ich danke dir wirklich vielmals, dass du dir so viel Zeit genommen hast.
Und ich kann beruhigt Wochenende machen. Mal schauen was mir dann noch so an Anforderungen an die DB einfällt Twisted Evil

DiJohn am 08. Jun 2012 um 13:16 hat folgendes geschrieben:
Oh sehe ich jetzt gerade erst - grüß mir die Heimat, komme ursprünglich mal aus der gleichen Ecke^^
Jetzt ist die Hilfsbereitschaft klar - wir sind halt nette Leute Very Happy

Hi,

ich habe eine ergänzende Frage zu dem bereits gelösten Anliegen:
Durch die Umstellung der ID auf einen numerischen Autowert, wird für den Dateinamen auch nur dieser Wert verwendet.
Wie kann ich den jetzt im Feld ADV_Name abgespeicherten Name statt dessen in den Dateinamen einfügen.

Meine Versuche haben bislang nur zu Fehlermeldungen geführt.
Z.B. Anpassung der ersten Abfrage zu
Code:
    Set rs = db.OpenRecordset("SELECT ID_ADV, ADV_Name" _
                             & " FROM tabADV" _
                         & " GROUP BY ID_ADV")
und dann Verwendung von rs!ADV_Name statt rs!ID_ADV bei der Dateinamensbildung.
JMalberg
Es wird so langsam sinnig ...


Verfasst am:
20. Jun 2012, 11:36
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken

AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

ORDER BY statt GROUP BY ;)
_________________
Gruß
Jürgen

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie!
DiJohn
Gast


Verfasst am:
20. Jun 2012, 11:42
Rufname:


AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren - AW: Bericht gruppiert in mehrere PDF-Files exportieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Manchmal ist es so einfach - VIELEN DANK!
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL-Abfrage (VBA) nach Excel exportieren 2 _hoschi_ 9567 19. Dez 2006, 10:03
_hoschi_ SQL-Abfrage (VBA) nach Excel exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis in txt/csv exportieren ABER: aneinanderger. 3 marco_delitz 801 03. Nov 2006, 10:22
Nouba Abfrageergebnis in txt/csv exportieren ABER: aneinanderger.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 5000 als 5.000,0 als Zahl nach Excel exportieren 4 OlliWirr 1196 06. Jul 2006, 20:51
Gast 5000 als 5.000,0 als Zahl nach Excel exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten exportieren 6 Frankie 809 22. Jun 2006, 10:14
Willi Wipp Daten exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterschiedliche Ergebnisse Abfrage <--> Bericht ?!? 0 ..::noOb::.. 718 21. Jun 2006, 11:18
..::noOb::.. Unterschiedliche Ergebnisse Abfrage <--> Bericht ?!?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten in geschütze Datei exportieren 0 Gummi121262 512 07. Mai 2006, 20:16
Gummi121262 Daten in geschütze Datei exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Sortierung in Bericht nach berechnetem Feld möglich ? 1 J. Schreiber 1331 12. Apr 2006, 08:36
stargazer01 Sortierung in Bericht nach berechnetem Feld möglich ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access abfragen zu mysql/php exportieren 0 death2dadas 1110 28. März 2006, 19:14
death2dadas access abfragen zu mysql/php exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, Bericht erstellen 1 bama 1324 15. März 2006, 16:08
LaSweeta Abfrage, Bericht erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage in Bericht 1 Fabs 2846 08. Dez 2005, 21:38
jens05 Parameterabfrage in Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Tabelle + Abfrage + Bericht + Formular 1 Todesengel-m 4249 10. Nov 2005, 16:31
stpimi Access Tabelle + Abfrage + Bericht + Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Große Tabelle exportieren 10 Respawn123 1611 24. Okt 2005, 09:38
Respawn123 Große Tabelle exportieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver