Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index aus Überschriften erstellen
zurück: Hyperlink in Excel einfügen, - "aktueller Ort" än weiter: Dropdownfeld zurücksetzen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Nijo
Gast


Verfasst am:
25. Jun 2012, 13:56
Rufname:

Index aus Überschriften erstellen - Index aus Überschriften erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo alle miteinander,

mein VB ist leider etwas arg eingerostet weswegen ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich versuche ein Makro zu schreiben welches aus Überschriften (Typ1) einen Index erzeugt.

Die Überschriften bestehen dabei aus mehreren Wörtern mit Komma getrennt.

Ich möchte also Für jedes Wort in einer Überschrift einen Index-Eintrag erstellen.

Bisher habe ich folgendes :
Code:

Sub createIndex()

Dim intI          As Integer
Dim headlineRange As Range
Dim headlines     As String
Dim headParts()   As String

For intI = 1 To ActiveDocument.Paragraphs.Count
    If ActiveDocument.Paragraphs(intI).Style = "Überschrift 1" Then
        Set headlineRange = ActiveDocument.Paragraphs(intI).Range
        headlines = headlineRange.Text
        headParts = Split(Trim(headlines), ",")
        For Each headline In headParts
           
            MsgBox (headline)
        Next headline
    End If
Next intI
End Sub


An der Stelle mit der MsgBox komme ich gerade nicht weiter...

wie kann ich nun aus diesen Wörtern einen Index-Eintrag erstellen.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann Smile
Nijo
Gast


Verfasst am:
26. Jun 2012, 10:21
Rufname:


AW: Index aus Überschriften erstellen - AW: Index aus Überschriften erstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hey hat denn keiner eine Idee ?

Ich habe gestern noch rumprobiert und gemerkt das ich für ActiveDocument.Indexes.MarkEntry eine Range brauche

deswegen habe ich versucht die range der überschriften auf die wörter aufzuteilen

und mein code sieht aktuell wie folgt aus

Code:

Sub createIndex()

Dim intI          As Integer
Dim headlineRange As Range
Dim headlines     As String
Dim headParts()   As String

For intI = 1 To ActiveDocument.Paragraphs.Count
    If ActiveDocument.Paragraphs(intI).Style = "Überschrift 1" Then
        Set headlineRange = ActiveDocument.Paragraphs(intI).Range
        For Each wordRange In headlineRange.Words
           
            If Not Trim(wordRange.Text) = "" Then
                If Len(Trim(wordRange.Text)) > 2 Then

                  ActiveDocument.Indexes.MarkEntry Range:=wordRange, _
                  Entry:=wordRange.Text
                End If
            End If
        Next wordRange
    End If
Next intI
End Sub


Jedoch hängt sich das Script auf weil es in der Schleife fest zu stecken bleibt ...
wenn ich mir mit MsgBox (wordRange.Text) ausgeben lasse was der Text ist funktioniert das ziemlich gut.

Wo könnte der Fehler liegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle - Überschriften 1 www.www.ww 593 04. März 2012, 13:46
charlybrown Datenquelle  - Überschriften
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Seriendruck->Verzeichnis erstellen 5 jory 8329 24. Aug 2011, 09:06
Gast Word 2010: Seriendruck->Verzeichnis erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brief aus Vorlage erstellen 2 Saalko 1806 13. Jun 2011, 15:08
Saalko Brief aus Vorlage erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief erstellen mit Daten aus 2 Exceldatenblättern 1 ich2110 1701 04. Mai 2011, 16:43
CaBe Serienbrief erstellen mit Daten aus 2 Exceldatenblättern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Layout Serienbrief erstellen 1 sepp_a_u 2005 12. Dez 2010, 19:01
Wolfgang 1958 Layout Serienbrief erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Benötige dringend Hilfe beim Erstellen von Serienbrief 0 fraggy 683 23. Aug 2010, 11:43
fraggy Benötige dringend Hilfe beim Erstellen von Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: brief mit vordefinierten Textfeldern erstellen 1 manymojo 3438 25. Aug 2009, 18:02
Hubert_R brief mit vordefinierten Textfeldern erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus Exceltabelle in Word erstellen 5 latte macciato 5765 10. Okt 2008, 12:24
< Peter > Serienbrief aus Exceltabelle in Word erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Vorlage mit Platzhalter erstellen 0 indexpage 4364 11. Sep 2008, 11:29
indexpage Vorlage mit Platzhalter erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendokument mit Serienbrief Funktion erstellen? 1 Ghostraider 4257 30. Jul 2008, 08:55
Gast Seriendokument mit Serienbrief Funktion erstellen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Preislisten erstellen 0 porzel 2117 13. Apr 2008, 10:08
porzel Preislisten erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Eigenes Umschlagformat erstellen? 0 Maxe 802 28. Dez 2007, 18:26
Maxe Eigenes Umschlagformat erstellen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme