Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch
zurück: Word 2010 verstellt selber den Zoom weiter: Überschriften passend zu Kapitelname/nummer Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Juergen Volkmar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jul 2012, 09:31
Rufname:
Wohnort: Rheinland

Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch - Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo an alle,

möchte mich erstmal vorstellen, da ich mich gerade registriert habe:

Ich arbeite in einem Rechtsanwaltsbüro und bin dort auch zuständig für den ganzen Word-Kram, der so anfällt. Da wir immer schon Wert auf optisch gut strukturierte Schreiben gelegt haben, arbeiten wir seit Jahr und Tag mit Überschriften in Word, aus denen dann ein Inhaltsverzeichnis erstellt wird.

Nun nutzen wir Word 2007 und ich krieg folgendes nicht gebacken:

Unser Überschriften-Format soll so aussehen:

A. Überschrift 1
I. Überschrift 2
1. Überschrift 3
a) Überschrift 4
(a) Überschrift 5

Wie kann ich denn nun diese Formate so festlegen, dass sie bei jedem neuen Dokument unumstößlich gelten? An den Dokumenten arbeiten verschiedene Sachbearbeiter, und von denen soll niemand die Formate verändern können. Es wird ja überall angepriesen, dass das ganze bei Word 2007 so toll mit den gegliederten Listen klappt, aber ich komm da nicht mit zurecht. Insbesondere kapiere ich nicht, wie ich Änderungen in einer Liste vornehme, wenn wir uns also zB entscheiden, die Schriftgröße von Überschrift 1 zu ändern, muss das doch möglich sein, ohne dass man alle Vorlagen neu basteln muss?!

Ich hoffe, Ihr könnt mein Problem nachvollziehen, gar nicht so einfach, es in Worte zu fassen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt herzlich!
Juergen Volkmar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jul 2012, 22:16
Rufname:
Wohnort: Rheinland


AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch - AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch

Nach oben
       Version: Office 2007

Zur Ergänzung: Ich glaube, dass mein Problem ist, dass ich den Unterschied zwischen den gegliederten Listen und den Formatvorlagen 'Überschrift 1', 'Überschrift 2' etc. nicht ganz sehe. Welche Methode ist denn besser für meine Zwecke? Oder steh ich da total auf dem Schlauch?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Jul 2012, 22:39
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch - AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch

Nach oben
       Version: Office 2007

Die Überschriften-Formatvorlagen sind der richtige Weg. Du musst sie Euren Bedürfnissen anpassen und dann die Option Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente aktivieren.
Die so umgebaute Normal.dotm legst Du dann auf den Vorlagen-Server.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jul 2012, 23:02
Rufname:

AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch - AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch

Nach oben
       Version: Office 2007

Meiner Meinung nach ist "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren…" der richtige Weg. Dabei zuerst eine Liste auswählen, bei der den Ebenen schon Formatvorlagen zugeordnet sind.

  1. Die grün markierte Vorlage auswählen
  2. Neue Liste
  3. Ist die Liste bei im aktuellen Dokument dabei, kann Sie per Rechtsklick der Listenbibliothek hinzugefügt werden

Hier noch etwas Hintergrundwissen.

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!



neu-16.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.67 KB
 Angeschaut:  252 mal

neu-16.png


Juergen Volkmar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Aug 2012, 13:40
Rufname:
Wohnort: Rheinland


AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch - AW: Überschriftsnummerierung - ich dreh noch durch

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich jetzt mal durch die 'Gegliederte-Listen-Funktion' und die Überschriftenformatierungen durchgekämpft und ich glaube, dass ich der Lösung näherkomme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project