Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdrucken?
zurück: Word2002: Fehler bei eingefügten Grafiken weiter: Position einer Tabelle fixieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Merkur
Nur Anwender (keine Programmier-Kenntnisse)


Verfasst am:
31. Jul 2012, 11:11
Rufname:
Wohnort: Dresden

Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdrucken? - Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdrucken?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo PC-Freunde,

ich möchte für einen Werbe-Aufsteller vor unserem Laden einen Text entwerfen, der möglichst groß für alle Leute sichtbar sein soll. Die nutzbare Fläche des Aufstellers entspricht etwa 8 Blättern A4, ist also ca. 83 cm hoch und 60 cm breit.

Wie müßte ich den Text im WORD 2002 gestalten und an den Drucker anpassen, dass dieser (ein normaler A4-Drucker) begreift, dass er diesen über 4 oder 8 Blätter verteilt ausdrucken soll?

Diese 4 oder 8 Blätter (je nachdem, ob ich mich für halbe oder volle Ausnutzung des Aufstellers entscheide) würde ich dann zusammenkleben.

Freue mich über auf gute Tipps.

Gruß Merkur
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Jul 2012, 14:27
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc - AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Da solltest Du in den Druckereinstellungen mal schauen, welche Möglichkeiten der Druckertreiber bietet. Word 2002 hat m.W. keine Poster-Option.

Das Plakat gestaltest Du auf A4 oder A3, die Vergrößerung ist nicht tragisch, weil auf Entfernung die Verpixelung nicht auffällt.

Da es für den Laden sein soll: Lass es in einem Copyshop auf einem Rollendrucker ausdrucken. Das sieht wesentlich professioneller aus als eine Kollage aus A4-Blättern; gibt's auch wasserfest.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Merkur
Nur Anwender (keine Programmier-Kenntnisse)


Verfasst am:
31. Jul 2012, 22:13
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc - AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo G.O.,

und vielen Dank für den Tipp! Das mit dem Ausdrucken im Kopiershop in voller Größe wäre durchaus eine gute Lösung. Ich werde mich mal erkundigen.

In der Zwischenzeit habe ich mich besonnen, dass ich schon mal vor Jahren mit dem Excel-Programm eine mit Bildern versehene Speisekarte erstellt hatte. Sämtliche dorthin kopierte ClipArts und WordArt-Schriften lassen sich auf einem Excel-Blatt stufenlos verschieben, vergrößern, verkleinern und sogar drehen. Mit Word ist das alles nicht so ohne weiteres möglich, weil sich dort alles in die vorgegebene Rasterung einfügen muß.

Ist das Excel-Blatt fertig, mache ich ein PDF-Dokument draus und aus diesen ein JPG-Bild. Dort fasse ich an einer Ecke an und ziehe es über 4 oder 8 A4-Blätter (gemäß Seitenansicht).
Entweder drucke ich es (mit 4 oder 8 Blättern) aus oder ich schaffe es in einen Kopiershop.
Habe schon Versuche gemacht. Das müßte klappen.

Gruß von Merkur
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Jul 2012, 22:42
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc - AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Mach doch aus dem PDF kein JPG, das vermasselt's nur.
Geh mit der PDF in den Copyshop.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Merkur
Nur Anwender (keine Programmier-Kenntnisse)


Verfasst am:
01. Aug 2012, 13:20
Rufname:
Wohnort: Dresden


AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc - AW: Wie kann ich Text für Plakat über mehrere Seiten ausdruc

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ja, OK, mache ich. Danke!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text 1 Geograph123 84 18. Feb 2013, 15:31
Geograph123 Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit unterschiedlichen Layout für alle Seiten 3 Cortexa_12 188 21. Dez 2012, 16:52
Ute-S Serienbrief mit unterschiedlichen Layout für alle Seiten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1 0 unwissend24 393 12. Aug 2012, 14:08
unwissend24 in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument (610 Seiten mit Namen und als .txt speichern) 0 vba-verzweifelt 626 17. Apr 2012, 21:07
vba-verzweifelt Word Dokument (610 Seiten mit Namen und als .txt speichern)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit Serien EMail als Text 2 Thomas Kirsch 601 13. Apr 2012, 13:01
Thomas Kirsch Probleme mit Serien EMail als Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einzelne Seiten aus Word per Email versenden 0 NicoRose 1155 09. Jan 2012, 16:08
NicoRose Einzelne Seiten aus Word per Email versenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: gestaltete excel seiten in word übernehmen (excel & word 2 problemino 1493 31. Dez 2009, 20:21
Gast gestaltete excel seiten in word übernehmen (excel & word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken 1 Timo3000 3266 09. Apr 2009, 10:52
charlybrown WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003? 6 Gästchen 2847 15. Jan 2009, 10:20
Gästchen Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: weitere Seiten nur unter Bedingung 10 Holger08 1126 27. Nov 2008, 12:13
Gast Serienbrief: weitere Seiten nur unter Bedingung
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: nur bestimmte Seiten eines Serienbriefes drucken 1 voltanjr 3548 01. Okt 2008, 16:07
Ina nur bestimmte Seiten eines Serienbriefes drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bericht aus Serienbrieffkt ohne alle Seiten zu wiederholen 10 weißnix0711 716 09. Sep 2008, 21:23
Ina Bericht aus Serienbrieffkt ohne alle Seiten zu wiederholen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme