Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal
zurück: Word2010 Vorlage+Suchfunktion? weiter: Format übertragen-Doppelklick auf Pinsel funktioniert nicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mongold
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Aug 2012, 18:24
Rufname:

Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Liebe Leute, ich bin noch ziemlich neu hier. Da ich auf eurer Webseite das Suchfeld nicht gefunden haben, schildere ich hier mein Problem.

Die Absatztabstopps gestalte ich gerne mit der Maus auf dem horzontalen Lineal. Es geht aber immer nur einmal, dann sind die Tabstopps auf dem Lineal blockiert und ich kann dann nur zu Fuß ins Formatierungsfenster schreiten.
Wenn ich die Datei abspeichere und wieder neu lade, geht es auch wieder nur einmal. Erlaubt meine schlanke Home Word-Version das nur einmal? Oder ist das ein bekanntes Problem?
Grüße
Mongold
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Aug 2012, 21:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Sehr eigenartig, was Du da schilderst.
Dass Du nur einen Tab setzen und den auch nicht verschieben kannst, ist ein bisher nicht bekanntes Problem, da hätte Dir die Suche auch nicht geholfen. Fürs nächstemal anbei eine Wegbeschreibung.

Erzähl mehr über Dein Word. Hast Du irgendwelche AddIns, die sich da hinderlich auswirken könnten? Duden-Korrektur und Skype haben sich hier schon für die merkwürdigsten Störungen als Ursache ergeben.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



05-08-2012 21-11-17.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.11 KB
 Angeschaut:  548 mal

05-08-2012 21-11-17.png


Gast



Verfasst am:
05. Aug 2012, 22:07
Rufname:

AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Gast am 05. Aug 2012 um 21:56 hat folgendes geschrieben:
Danke G.O., ich konnte immer nur das Google Suchfeld sehen.
Das einzige Add-on , das ich habe ist von Avery Zweckform für Visitenkarten. Da ich das so selten benötigen, kann ich das wieder entfernen. Mal sehen wie das geht.
Ich schreibe gerade an einem längeren Bericht und im Augenblick kämpfe ich mit einer Absatzmarke, die sich nicht löschen lässt. Ich habe eine englischen Text aus eine pdf Datei kopiert und seither kann ich vorher und nachher alles löschen, aber diese eine Absatzmarke geht nicht weg, das ist wie verrückt. Ich bin im Änderungen nachverfolgen Modus und sehe die Sonderzeichen, kann aber nichts besonderes erkennen. Ich habe schon die Absätze davor und danach gemeinsam gelöscht, da wanderte der Nichtlöschbare einfach nach oben.
Was mach ich bloß?
Gruß
Mongold

Ich bin ja noch neu hier und habe nicht gefunden, wie ich meinen Text noch einmal bearbeiten kann.
Also inzwischen habe ich diese sture Absatzmarke markiert und versucht sie auszuschneiden, da antwortete Word, dass die als gelöschter Text vorgemerkt ist. Ist mir so noch nicht vorgekommen. Ich habe sie nun über "Änderung annehmen" entfernen können. Also Fall gelöst. Hoffentlich, bevor du oder ihr euch Gedanken gemacht habt.
Und Avery werde ich erst in den nächsten Tagen entfernen. Über einen kurzen Tipp, wie man Add-ons entfernt, würde ich mich freuen.
Gruß,
Mongold
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Aug 2012, 08:54
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Schalte doch erstr mal den Überarbeitungsmodus komplett ab, nachdem Du alle Änderungen bestätigt hast, vielleicht liegt's ja daran.

AddIns kannst Du unter Datei | Optionen | AddIns verwalten.

Deine Postings kannst Du nur als registrierter Benutzer bearbeiten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
13. Aug 2012, 15:26
Rufname:

AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke für die Hinweise, G.O. Das Problem mit der nicht löschbaren Absatzmarke ist ja inzwischen gelöst.
Aber das Phänomen mit der unwilligen Maus auf dem Lineal existiert immer noch. Nur habe ich inzwischen entdeckt, wenn ich das Lineal abschalte und wieder anschalte, dann darf ich wieder einmal den Tabstopp verändern. Und so hangele ich mich durch, zumindest brauche ich Word nicht mehr neu zu starten.
Gruß
Mongold
Buchsiu
Gast


Verfasst am:
27. Okt 2013, 15:05
Rufname:

AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen
Ich habe in meinem Word 10 genau das selbe Phänomen und es ist bei längeren Dokumenten echt lästig. Nach einmaligem Klick in das obere Lineal blockiert dieses und erst nach Aus- und Wiedereinschalten kann die nächste Aktion gestartet werden.

Gruss Buchsiu
Netzverbindung
Gast


Verfasst am:
28. Okt 2013, 11:38
Rufname:


AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal - AW: Tabeinstellung mit Maus auf dem Lineal geht nur einmal

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
wird das vertikale(!) Lineal ebenfalls angezeigt?

Falls nicht, können Sie es so einblenden:
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/ein-und-ausblenden-der-lineale-HA101857156.aspx

Anschließend Word neu starten.

Im Thread

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-word/having-problems-setting-and-moving-tabs-and/4848af0b-f34b-e011-8dfc-68b599b31bf5?msgId=30732c12-194c-e011-8dfc-68b599b31bf5&page=3

tritt ein Problem mit den Tabs auf dem horizontalen Lineal mit ähnlicher Beschreibung nach dem Einblenden des vertikalen Lineals bei einigen Anwendern nicht mehr auf.

Gruß
(mittels)
Netzverbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Lineal lässt sich nicht mehr richtig verstellen 7 mistfliege 224 11. Sep 2013, 21:07
Gast Lineal lässt sich nicht mehr richtig verstellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Auf einmal amerikanische Tastatur - Hilfe !!! 53 front0708 339541 27. Nov 2012, 19:31
Gast_jealous Auf einmal amerikanische Tastatur - Hilfe !!!
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Viele Hyperlinks auf einmal bearbeiten (nicht entfernen) 1 caesaravgvstvs 609 21. Mai 2011, 14:45
Gast Viele Hyperlinks auf einmal bearbeiten (nicht entfernen)
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Namen einmal eingeben und an mehreren Stellen im Text anzeig 2 steff35de 2108 03. Dez 2010, 16:18
steff35de Namen einmal eingeben und an mehreren Stellen im Text anzeig
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word 2003 Lineal macht Probleme 4 Gast 1519 05. Nov 2010, 14:10
A380Triebwerk Word 2003 Lineal macht Probleme
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Lineal festsetzen 0 Gast1 603 27. Nov 2009, 10:14
Gast1 Lineal festsetzen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Daten einmal eingeben 1 Balschor 301 28. Jul 2009, 20:35
CaBe Daten einmal eingeben
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Text einmal eingeben und wird an mehreren Stellen verwendet 1 Cribbi 1517 27. Jun 2009, 21:29
spamy Text einmal eingeben und wird an mehreren Stellen verwendet
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Alle Grafiken auf einmal einrahmen 0 chrisi_2 610 17. Sep 2008, 11:29
chrisi_2 Alle Grafiken auf einmal einrahmen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Markieren mit Maus: "neues Feature" 2 ThomiM 608 19. Aug 2008, 22:01
Gast Markieren mit Maus: "neues Feature"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Lineal geht nicht über ganze seite... 1 Gast 1745 13. Jun 2008, 18:39
Gast Lineal geht nicht über ganze seite...
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): wie kann ich ne liste im formular mit der maus scrollen? 3 jensspeedy 1015 24. Mai 2008, 14:49
Gast wie kann ich ne liste im formular mit der maus scrollen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum