Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auffallen mit dem Auto
zurück: Drohnenlogik - Stimmt das so? weiter: Textverarbeitungssoftware Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Aug 2012, 18:23
Rufname:

Auffallen mit dem Auto - Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Hallo, da dies der Smaltalk Bereich ist und hier alles gepostet werden kann was man auf dem Herzen hat will ich auch mal eine Frage loswerden.

Ich habe mir ein Auto aufgebaut, mit dem ich gelegentlich auf den Nürburgring fahren möchte bzw. an kleinen Rennenteilnehmen möchte.

Ich habe vor das Auto in einem Kawasaki grün zu lackieren außer die Motorhaube, das Dach und die Kofferraumklappe.

Da ich mit dem Auto etwas auffallen möchte,
suche ich noch eine Passende Farbe für die Motorhaube, das Dach und die Heckklappe. Hat da jemand eine Idee für mich, welche Fabe würde gut dazu passen? Bzw. Was denkt Ihr könnte man als Aufkleber an das Auto machen was zum Rennsport passt?
z.B könnte man sich einen Monsteraufklebr besorgen und auf die Motorhaube kleben nur einen Monster Aufkleber haben mit unter schon diverse Läute an Ihrem Auto. Das ist in meinen Augen alt und nichts indivieduelles und langsam schon langweilig.

Ich will auf keinen Fall einen Aufkleber an mein Auto machen bzw. etwas drauf lackieren was zu ich nenne es mal "zu billig wirkt" also wie solch ein Bild (.)_(.) oder ähnliches. Zum Motorsport gehören zwar auch Frauen aber so provozierende sachen müssen nicht sein.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Designer der ein paar Designvorschläge hat bzw Aufkleber Vorschläge.

Zum Auto: Es ist ein älterer 3er BMW BJ 1997.
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
12. Aug 2012, 20:05
Rufname: steht im Ausweis


AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Hallo,

Was für ein 3-er und welcher Typ (E36?)? Ein Coupé?

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Aug 2012, 20:30
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Ja es ist ein E36 Coupe. Ein 3 Türer.
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
12. Aug 2012, 21:36
Rufname: steht im Ausweis

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Also ein E36 Coupé grün anzumalen ist ein Fauxpas erster Klasse!!!

Für ein so "geiles" Coupé, gibt es nur 3 wirkliche Farben:
-schwarz = bullig, böse, Kraft, kann wenn er will
-rot (dunkle Töne!) = giftig, der Wolf im Schafspelz
-gelb = "würde ja, aber ne Frau steuert"

Blau ist eher für Tunten...die ihren 3-er sehenswert machen wollen, aber genau das Gegenteil bekommen. Very Happy

Meine Empfehlung ist, mattschwarz (ohne Klarlack) mit roten Felgen oder in Bordeauxrot mit verchromten Felgen und Spiegeln.

Und wenn Aufkleber, dann Auto in schneeweiß. Dann geht auch Garfield auf der Motorhaube! Wink

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Gast



Verfasst am:
12. Aug 2012, 21:59
Rufname:


AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

So schlimm finde ich das grün grün gar nicht^^ schwarz ist zwar eine gute idee aber das gibt scheiß Bilder.... Aus dem Grund wollte ich es nicht schwarz machen^^ mit Garfield das ist eine gute Idee aber vielleicht gibt es noch bessere Vorschläge Wink

danke silex1
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Aug 2012, 08:19
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Mir kam die Idee, das man eine Reifenprofilspur an der Seite das Autos machen könnte also auf dem Grünen.
Das ganze würde ich dann halt geschwungen machen vom vorderen Kotflügel bis zum Heck.
Was haltet ihr davon? Sieht so etwas gut aus?



Bremsspur.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.22 KB
 Angeschaut:  1736 mal

Bremsspur.gif


Rolfi 1948
Excel-Autodidakt seit 1992 Manchmal ratlos


Verfasst am:
16. Aug 2012, 11:59
Rufname: Rolfi
Wohnort: Taunus

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Mal ehrlich: Grün ist die besch... Farbe, die ich mir vorstellen kann (außer blau oder lila). Bei einem Rennauto käme für mich ohnehin nur schwefelgelb oder leuchtgelb in Frage. Ich fahre selbst einen schwefelgelben Golf und bin hellauf begeistert. Das Wägelchen sieht damit gleich doppelt so wertvoll aus, als es ist. Mal was anderes als der einfallslose Grauton (weiss bis schwarz), den gefühlte 90 % aller Autos haben. Ob man´s glaubt oder nicht: In einem gelben Auto (darf aber kein postgelb sein!) bekommt man automatisch gute Laune. Ob´s daran liegt, dass auch die Sonne gelb ist? Allerdings ist schwefelgelb eine Sonderfarbe zum 3fachen Metallicpreis. What shalls. Dafür habe ich fast das einzige gelbe Fahrzeug weit und breit. Viel auffälliger, als ein Porsche. Freilich, für einen Bankraub oder als Beschattungsfahrzeug ist es völlig ungeeignet.

Übersicht aller RAL CLASSIC Farben
Edition 30 vs. Pirelli

_________________
Gruß Rolfi
Digital dement. Vergisst immer seine Lösungen.
Melon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Aug 2012, 10:54
Rufname:
Wohnort: Berlin

Re: AW: Auffallen mit dem Auto - Re: AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

@Horst_S,

Hm, wenn man das gut anbringt, könnte das ein gutes Gimmick sein. Ich glaube, an der Seite vom Heck, über dem Reifen, kommt ein Streifen gut. Würde das Auto auf jeden Fall nicht damit volltapezieren ;)

_________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Theo Dorant
Gast


Verfasst am:
04. Nov 2012, 15:54
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Hallo Horst_S

was hälst du von Kunstrasen? Muss natürlich zu deinem Kawasaki-grün passen!
Damit fällst du bestimmt bei jeder Rennveranstaltung auf

Theo Dorant
bernina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jun 2013, 08:36
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Das Reifenrofil als Motiv ist ja klasse Smile Fragt sich nur, ob man das auch irgendwo als Aufkleber kriegen kann. Meistens gibt es ja nur so vorgegebene Motive für Aufkleber... cool wäre vielleicht auch ein Aufkleber im Bereich Tür und A-Säule der einen Unterkörper mit stacheligen Beinen in Shorts zeigt oder so. Wäre zumindest witzig Very Happy
Jürgen89
Neuling


Verfasst am:
17. Jun 2013, 07:03
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Naja witzig ok aber ob ich damit rumfahren wollte mit so nem Aufkleber???
Witzig wäre sowas finde ich bloß wenn mans jemandem hinklebt ders nicht gleich entfernen kann, grins.
Ich denke grade an den Mez meines Chefs, hehe, stell mir grade vor wie es ausschaut wenn man dem mal sowas an die Fahrertüre kleben würde. Aber dafür ist mir so ein Aufkleber zu teuer.

Chiao
Talya
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2013, 16:11
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Es gibt doch so ein perverses orange *bäh* hab ich schon öfter beim Ford (Focus?) gesehen....

Giftgrün ist genial aber am allerbesten find ich Sonderlackierungen, wie heißen die? Na, wo zwei Farben drin sind. Je nach Blickwinkel sieht man die eine oder die andere.

Kommt auf den Ton an, es gibt sicher häßliche Grüntöne aber auch supergeile.

ICH persönlich sage, es kommt eh auf die inneren Werte an. Ich nehme lieber unauffälligere Farben Very Happy... da ist der Überraschungseffekt größer Razz



Hits.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.72 KB
 Angeschaut:  820 mal

Hits.jpg


Franziska3
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jul 2013, 21:27
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Hihi wo hast du den die tolle Strichliste her? Die sähe an meinem kleinen richtig gut aus. Um richtig aufzufallen kauf die eine Ente ganz einfach. Ich habe das mal gemacht. Und bin mit einer Ente durch die Stadt. Es haben sich wirklich alle umgedreht.
Murksi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Jul 2013, 12:41
Rufname:

AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Also da er mit dem Wagen ja Rennen fahren will wenn ich das richtig verstanden habe ist grün vollkommen okay. Die Türen und Die Motorhaube würde ich aber dennoch im
reinsten Weiß lackieren. Das bietet einfach den besten Hintergrund für jegliche Folienarbeit die du vielleicht noch vornehmen willst oder wirst.
werni
Solala


Verfasst am:
24. Jul 2013, 17:20
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL


AW: Auffallen mit dem Auto - AW: Auffallen mit dem Auto

Nach oben
       

Hallo Horst

Na, zu deinem BMW wird wohl die 53 von Herbie nicht passen.

Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN



Herbie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.65 KB
 Angeschaut:  754 mal

Herbie.jpg


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Montage eines Kindersitzes im Auto 6 fridgenep 643 08. Mai 2007, 19:54
jens05 Montage eines Kindersitzes im Auto
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Auto zerkratzt 11 Pando0ora 981 07. Aug 2006, 10:59
HNC39 Auto zerkratzt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS