Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten "sammeln"
zurück: Nach Kontrollkästchen filtern weiter: Daten in andere Tabelle senden! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
20. Aug 2012, 19:57
Rufname:

Daten "sammeln" - Daten "sammeln"

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Moin, moin

ich habe ein Form mit einem U-Form.
Im Form "opliste" steht eine Kundennummer (kdnr)
Im U-Form "kategorieansicht" stehen mehrer Datensätze (zusammengefügt aus einer UNNION-Abfrage mit Namen "opkategorieansicht")

Im Form ist ein Button, klicke ich diesen an, soll die Kundennummer aus dem Form und alle DS's aus dem U-Form die im Feld "Scheinnummer" stehen in die Tabelle "Rechnungen" geschrieben werden.

Gleichzeitig soll aus der Tabelle "Rechnungsgenarator" die letzte (höchste) Rechnungsnummer um einen Zähler erhöht werden, und auch in die Tabelle "Rechnungen" geschrieben werden.

Leute, da brauche ich mal eure Hilfe für.
Zu Hause nutze ich O2K, im Büro Access2003

Danke vielmals schon im Vorwege.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
21. Aug 2012, 22:24
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Daten "sammeln" - AW: Daten "sammeln"

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
was hast du probiert und wo klemmt es (Fehler/nicht erwartetes Ergebnis)?

Alle Datensätze die in einem Feld stehen? Wie können Datensätze in einem Feld stehen?

Bezüglich Rechnungsnummer, bemühe die Suche, dieses Thema ist hier fast never ending Story Wink

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
22. Aug 2012, 09:23
Rufname:

Re: AW: Daten "sammeln" - Re: AW: Daten "sammeln"

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

MiLie - 21. Aug 2012, 22:24 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich Rechnungsnummer, bemühe die Suche, dieses Thema ist hier fast never ending Story Wink
ich weiss, ist auch nicht wirklich das Problem.

(Mein Forum habe ich geschlossen, weil ich permanent auf die Fresse bekommen habe,
wenn ich User auf die SuFu hingewiesen habe.)
Es gibt ein Datenfeld "Scheinnummer", ich muss jetzt alle Sätze im Form in eine neue Tabelle schreiben.

SQL wäre da hilfreich, habe ich aber nicht wirklich Ahnung von, leider.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
JMalberg
Es wird so langsam sinnig ...


Verfasst am:
22. Aug 2012, 10:04
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken

AW: Daten "sammeln" - AW: Daten "sammeln"

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Warum mit einem Formular?

Ist das eine einmalige/periodische Datenübernahme?

Stelle hier das Datenmodell vor und erkläre anhand der Tabellen- und Feldnamen die Funktionalität.

_________________
Gruß
Jürgen

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie!
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
25. Aug 2012, 20:49
Rufname:


Re: AW: Daten "sammeln" - Re: AW: Daten "sammeln"

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

DieterB am 22. Aug 2012 um 13:28 hat folgendes geschrieben:
JMalberg - 22. Aug 2012, 10:04 hat folgendes geschrieben:
Warum mit einem Formular?
Weil ich im Bereicht keine Schaltfläche klicken kann.
JMalberg - 22. Aug 2012, 10:04 hat folgendes geschrieben:
Ist das eine einmalige/periodische Datenübernahme?
Ja und nein. Der Anwender entscheidet per Klick,
ob die Rechnung generiert wird / werden muss.

JMalberg - 22. Aug 2012, 10:04 hat folgendes geschrieben:
Stelle hier das Datenmodell vor und erkläre anhand der Tabellen- und Feldnamen die Funktionalität.
siehe oben
wenn es nicht reicht, schiebe ich es nach

DieterB - 22. Aug 2012, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Weil ich im Bereicht keine Schaltfläche klicken kann.
So, nachdem ich meine Erkältung auskuriert habe (35 Grad und ich erkälte mich)
stelle ich fest dass ich eine blöde Antwort, auf eine von mir für blöd gehaltene Frage gegeben haben.
Sorry Malberg.

Selbstverständlich steht hinter dem Formular eine Abfrage.
Der user soll jetzt in einem anderen Formular einen Button klicken,
dann öffnet sich das Formular mit der OP-Liste (DONE).
Dann soll der user selber entscheiden, ob eine Rechnung erstellt wird oder nicht.

Dazu soll in der Tabelle "Rechnungsgenrator" der höchste Wert um 1 erhöht werden (einen DS anfügen, Autowert ist hier nicht möglich), dann in die Tabelle "Rechnungen" geschrieben werden, zusammen mit der Kundennummer, und allen Datensätzen aus dem Feld(ern) "Scheinnummer"
Ich glaube dazu brauche ich ein wenig SQL; wovon ich leider keine Ahnung habe.

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wichtige frage zur eingabe von daten (ohne nervige Meldunge) 2 Mod 573 18. März 2005, 11:05
Gast Wichtige frage zur eingabe von daten (ohne nervige Meldunge)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten abfragen nach Buchstabenreihenfolge 2 wrengers 699 07. März 2005, 22:59
Gast Daten abfragen nach Buchstabenreihenfolge
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datanorm Daten erzeugen 2 HH Hans 1531 08. Feb 2005, 10:49
HH Hans Datanorm Daten erzeugen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Vergleich neue Daten mit alten Daten! 28 Sebowsky 3164 29. Jan 2005, 11:38
Sebowsky Vergleich neue Daten mit alten Daten!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summieren von gruppierten Daten 3 Thomas Theurer 1202 27. Jan 2005, 17:36
mapet Summieren von gruppierten Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Abfrage automatisch in Tabelle aktualisieren 4 Christian22 4080 15. Jan 2005, 13:13
Christian22 Daten aus Abfrage automatisch in Tabelle aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeigen der Daten einer vorhandenen Tabelle in einer Abfrag 6 brauzer 830 02. Dez 2004, 13:28
brauzer Anzeigen der Daten einer vorhandenen Tabelle in einer Abfrag
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Importieren von bestimmten Excel Daten 63 umbroboy 11978 25. Nov 2004, 12:07
umbroboy Importieren von bestimmten Excel Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeige aller Daten älter als x Tage 2 abu 819 16. Nov 2004, 13:07
abu Anzeige aller Daten älter als x Tage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl 2 k@lle 816 06. Okt 2004, 11:49
k@lle Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderungen an abgefragten Daten vornehmen 1 mimey 1139 28. Mai 2004, 22:06
lothi Änderungen an abgefragten Daten vornehmen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA