Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Rechenkästchen in Libreoffice
zurück: LibreOffice Calc: Duplikate löschen, nicht verstecken weiter: OpenOffice.org.Calc mit Makro im anderen Format speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
24. Sep 2012, 16:50
Rufname:

Rechenkästchen in Libreoffice - Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo,

vielleicht geht`s ja gar nicht, aber ich frage mich, wie man in Libre Office 3.4 Rechenkästchen erzeugen kann? Question

Gruß

Thomas
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
24. Sep 2012, 19:24
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo,

was meinst du damit genau?

Willst du sowas wie in kariertes Blatt drucken?

Dann könntest du die Zeilen und Spalten auf die gewünschte Breite und Höhe einstellen und über rechte Maus - Zellen formatieren eine Umrandung einfügen und das dann drucken.

Wenn du etwas anderes meinst dann solltest du dein Vorhaben genauer beschreiben.

_________________
Gruß
Peter
Gast



Verfasst am:
25. Sep 2012, 16:46
Rufname:

AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo Peter,

ich habe jetzt ein Board in der Klasse statt einer Tafel und will im Matheunterricht eben statt auf Tafelkästchen zu schreiben auf das Board schreiben - in Kästchen hinein statt auf Linien wie im Deutschunterricht. Schreiblinien habe ich schon integriert.

Gruß

Thomas
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
25. Sep 2012, 16:49
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo,

tut mir leid, aber mir fehlt vollkommen der Zusammenhang zwischen einem Board und LibreOffice.

_________________
Gruß
Peter
Gast



Verfasst am:
26. Sep 2012, 16:36
Rufname:


AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo,

in oder an das Board bzw. Smartboard integriert ist ein Rechner und ein beamer. Das Ganze ist im Prinzip ein Computer mit tafelgroßem Bildschirm mit zusätzlicher Touchfunktion. LibreOffice ist installiert und ich bin damit im Internet. Ist eigentlich so, als wollte ich die Kästchen in meine Textverarbeitung am privaten PC einbinden.

Gruß
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
26. Sep 2012, 16:58
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo,

das mit dem Board habe ich jetzt verstanden aber dein eigentliches Anliegen ist mir immer noch schleiferhaft.

Tut mir leid, aber darauf
Zitat:
Ist eigentlich so, als wollte ich die Kästchen in meine Textverarbeitung am privaten PC einbinden
kann ich mir keinen Reim machen bzw. weiß nicht was du dir unter diesen Rechenkästchen vorstellst.

Es gibt die Möglichkeit unter Ansicht - Symbolleisten verschiedene Symbolleisten einzublenden mit denen du dann im Tabellenblatt zeichnen oder Formular einbinden kannst, und so wie ich das mit dem Board verstanden habe wird der Bildschirminhalt dann an die Wand geworfen, aber ob du das suchst?

_________________
Gruß
Peter
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
18. Jan 2013, 22:31
Rufname: theo

AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

extras/optionen/writer/raster-->raster sichtbar
vorher kann man die Farbe von diesem hellen Grau auf Scharz umstellen, dann sieht man das auch
extras/optionen/libreoffice/darstellung/raster
Ist das das, was du suchtest?
Sonst kannst du ja auch ein Tabellendokument nehmen, da hast du halt die länglichen Kästchen, die dann evtl. halt verkleinern.

_________________
theo s.
Gast



Verfasst am:
26. Apr 2013, 18:51
Rufname:

AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

da ist wohl jemand nicht kritikfähig !!!!
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
28. Apr 2013, 21:41
Rufname: theo

AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo Gast, ehvor du hier rumspamst, hast du den Tipp von mir ausprobiert?
_________________
theo s.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
28. Apr 2013, 22:11
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Rechenkästchen in Libreoffice - AW: Rechenkästchen in Libreoffice

Nach oben
       

Hallo Theo,

es geht nicht um deinen Tipp.

Der 'Gast' hat in einem Beitrag sich darüber aufgeregt dass ich die Ausgangsfrage nicht verstanden habe und es besser gewesen wäre wenn ich einfach nichts geschrieben hätte und ich hier unnützen Traffic produziert habe.

Dieser Beitrag hat einer meiner Moderationkollegen abgetrennt und darauf hat dann der 'Gast' mit diesem Posting geantwortet.

Soweit zu deinem Verständnis.

_________________
Gruß
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : LibreOffice Base - gebundene Datenfelder 1 MasterQ 148 21. Feb 2014, 07:39
Willi Wipp LibreOffice Base - gebundene Datenfelder
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : LibreOffice Writer: DIN A5 auf DIN A4 drucken 4 wurst-peter 1348 12. Sep 2013, 15:14
Sabine698 LibreOffice Writer: DIN A5 auf DIN A4 drucken
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Tastenkürzel - Short Cut Libreoffice / Libre office 2 Curledaway 1900 20. Aug 2013, 12:13
Yoghurt Tastenkürzel - Short Cut Libreoffice / Libre office
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : LibreOffice Calc: Duplikate löschen, nicht verstecken 1 Balthazar 795 25. Apr 2013, 10:19
< Peter > LibreOffice Calc: Duplikate löschen, nicht verstecken
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Kopfzeilenmarkierung in Libreoffice Writer 2 theoS 408 09. Feb 2013, 18:15
theoS Kopfzeilenmarkierung in Libreoffice Writer
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : LibreOffice - Calc - 2CSV Daten mischen 0 chrischnian 464 07. Feb 2013, 16:00
chrischnian LibreOffice - Calc - 2CSV Daten mischen
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Rechenkästchen 4 Perter 1234 667 31. Okt 2012, 19:58
Gast Rechenkästchen
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Vergleich OpenOffice und LibreOffice 2 Power_Ralf 7710 29. Aug 2012, 14:22
Talya Vergleich OpenOffice und LibreOffice
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : OpenOffice ==> LibreOffice 4 G.O.Tuhls 1990 07. Feb 2011, 13:12
FrechesS OpenOffice ==> LibreOffice
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : LibreOffice Datum einfügen 4 rabab 9417 23. Jan 2011, 09:18
Gast LibreOffice Datum einfügen
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Libre-Office - Neues Forum oder eingliedern? 3 mumpel 1363 21. Okt 2010, 21:15
mumpel Libre-Office - Neues Forum oder eingliedern?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver