Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
T-Online Postfach per IMAP in Outlook optimal einbinden
zurück: SMS Versand über Outlook 2007 möglich? weiter: Gesendet Datum nachträglich ändern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
thatsnotmyname
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Nov 2012, 16:31
Rufname:


T-Online Postfach per IMAP in Outlook optimal einbinden - T-Online Postfach per IMAP in Outlook optimal einbinden

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

zur Vorgeschichte:
für Bekannte sollte ich nach einem "Problem mit Outlook" helfen.
Für das T-Online-Konto wurde sporadisch und meist mehrmals hintereinander das Passwort abgefragt, obwohl es richtig hinterlegt war.
Da das Postfach per POP3 angebunden war, testete ich es mit Typ IMAP, hier gab es keine Probleme. Also begann ich in Outlook umzustellen auf den (meiner Meinung nach sowieso praktischeren Typ IMAP).
Dazu musste ich natürlich alle lokal gespeicherten Mails wieder hochladen, damit alles schön synchron ist, das dauerte eine Weile bis auch alle manuell (bis dato natürlich lokal) angelegten Ordner migriert waren.

Momentan ist noch die Datendatei vom alten POP3-Konto in Outlook drin, das neue IMAP wird darunter angezeigt.

Um bei den nächsten Schritten keine Fehler zu machen, habe ich mir das mal in Ruhe mit einem Testaccount von T-Online nachgebaut, dazu siehe angehängten Screenshot:

Uploaded with ImageShack.us

Die Ordner Drafts, Sent und Trash sind vordefiniert von T-Online und können weder umbenannt, noch gelöscht werden (höchstens nicht abboniert werden).
Dieser veränderte Aufbau im Vergleich zum "gewohnten Outlook-Aufbau" (damit meine ich oben die Outlook-Datendatei mit Posteingang, Entwürfe,...) ist für einen Laien sehr störend.
Zumal habe ich festgestellt, dass sich wohl selbst nach erfolgreicher Umstellung die nicht mehr benötigte Outlook-Datendatei nich löschen lassen wird und hier dann immer zwei Strukturen angezeigt werden.

Jetzt meine Frage: Mache ich irgendetwas falsch?
Kann man die vordefinierten Ordner tatsächlich nicht umbennen?
Die Standard-T-Online-Ordner haben so ja auch gar keine Funktion, bis auf Sent, das kann man ja definieren, wo er gesendete ablegen soll. Aber was ist mit gelöschte Objekte (Wenn ich eine Mail unter der IMAP-Struktur löschen will kommt eine Fehlermeldung "Der Ordner gelöschte Elemente ist nicht verfügbar").

Ich selber nutze Outlook gar nicht sondern nur das Webinterface meines Providers und auf meinem Smartphone, deshalb hatte ich die Problematik noch nicht.

Ist die Kombination Outlook und IMAP etwa so BenutzerUNfreundlich??


Danke im Voraus für Antworten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelösche Mail in IMAP Ordner für gelöschte Mails verschieben 0 sunfire 1420 29. Jun 2004, 21:15
sunfire gelösche Mail in IMAP Ordner für gelöschte Mails verschieben
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand 1 kubu 3429 24. Jun 2004, 14:59
kubu Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: adressbuch von notes nach outlook 0 obsession 2011 22. Jun 2004, 09:30
obsession adressbuch von notes nach outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Suchordner für IMAP Mailordner 2 jux 2716 20. Jun 2004, 09:55
wARP2097 Suchordner für IMAP Mailordner
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal 0 andirandi 3333 06. Jun 2004, 11:06
andirandi Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 / Senden von E-Mails 2 Wieso 7182 05. Jun 2004, 11:46
Wieso / Flo Outlook 2003 / Senden von E-Mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anhänge öffnen Outlook 2002 1 Gast 3979 04. Jun 2004, 21:33
domin8tor Anhänge öffnen Outlook 2002
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14749 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei 2 Juergen1975 7076 21. Mai 2004, 10:18
Tom12 Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anlagen aus Outlook löschen 1 cooky63 8084 04. Apr 2004, 12:47
domin8tor Anlagen aus Outlook löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000 3 bendiel 7979 15. März 2004, 14:22
domin8tor Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln