Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelöscht
zurück: Rechtecke und Linien löschen weiter: Verdeckte Optionen im Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
funky123
Neuling


Verfasst am:
27. Nov 2012, 17:47
Rufname:

Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelöscht - Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelöscht

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Liebes Forum,

ich sitze nun schon länger an Access 2010 und versuche mit dem Programm klar zu kommen. Bin daher kein Neuling. Arbeite viel am PC und sehe den Wald vor Bäumen nicht, oder es fehlt mir einfach an Informationen zu diesem Programm.

Zu meinem Problem / zu meiner Frage.

Ich habe mir von Microsoft die Vorlage Kontakte heruntergeladen. Ich möchte diese Verwaltung nun online Zugänglich machen. Zur Verfügung steht mit eine MySQL Datenbank und ein Webserver. Da ich nach mehreren versuchen die Tabellen über den ODBC an die MySQL Datenbank zu hänge nicht mehr weiterkomme, da dort die Datenbankmakros scheinbar verloren gehen oder nicht mehr ausgeführt werden können, musste ich mir eine andere Lösung suchen.
Jetzt habe ich nach der Anleitung hier -> Aufteilen einer Datenbank das Projekt in Front und Backend geteilt um das Backend per Google Drive zu Syncen. Nur geht hierbei wohl ebenfalls das Datenbankmakro verloren.

Die Vorlage von MS Office hat ein Formular das sich "Haupt" nennt, es hat eine Navigation und enthält einige Berichte und Unterformulare sowie das Makro.
Das Makro soll lediglich dem angezeigten Kontakt ein neues Kommentar hinzufügen.

Es gibt noch einige weitere Fragen die sich mir stellen, aber zuerst möchte ich wissen ob ich grundsätzlich etwas falsch mache, oder ob es ein Workaround gibt.

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar, falls sich jemand bereit erklärt mir zu helfen oder gar teile der "Programmierung" mit zu übernehmen wäre ich ich bereite eine Aufwandsentschädigung zu entrichten ;)
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
27. Nov 2012, 19:46
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelösch - AW: Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelösch

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Erstellen einer im Web freizugebenden Access-Datenbank lesen.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
funky123
Neuling


Verfasst am:
27. Nov 2012, 21:11
Rufname:


AW: Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelösch - AW: Access2010, Kontakt Vorlage, Datenbankmakro wird gelösch

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja, habe ich bereits.
Doch habe ich keine Möglichkeit SharePoint zu nutzen.
Daher die Frage wie ich das kleine Verwaltungstool trotzdem
nutzen und mit Front und Backend und den Makros nutzen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bei Eingabe wird meine Auftragsnummer (primärkey) gelöscht 27 glutt0n 346 23. Jan 2014, 17:50
derArb Bei Eingabe wird meine Auftragsnummer (primärkey) gelöscht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz ist gelöscht. 0 gerold1985 101 26. Feb 2013, 11:07
gerold1985 Datensatz ist gelöscht.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access-Daten in Word Vorlage 2 Gast 841 15. Sep 2011, 16:07
Gast Access-Daten in Word Vorlage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz gelöscht bei Aktualisierungsabfrage !?! 2 Ansgi 188 24. Aug 2011, 12:51
Ansgi Datensatz gelöscht bei Aktualisierungsabfrage !?!
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertragen 3 Zodiac_20 1942 06. Apr 2010, 12:45
blackoutNO Automatisches Ausfüllen und Daten in Word Vorlage übertragen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Word Vorlage als neues Dokument öffnen 0 Elionelle 1636 10. Nov 2009, 14:48
Elionelle Word Vorlage als neues Dokument öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: #Gelöscht nach Einfügen 4 lackschuh 734 22. Sep 2009, 22:20
Bitsqueezer #Gelöscht nach Einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: in welcher reihenfolge muss gelöscht werden? 1 sansan 202 27. Jun 2009, 18:06
KlausMz in welcher reihenfolge muss gelöscht werden?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: neue Vorlage für Datum 2 hollodrioo 497 22. Jan 2009, 19:03
hollodrioo neue Vorlage für Datum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: muss gelöscht werden, wie? 10 Markos 292 03. Nov 2008, 12:47
Markos muss gelöscht werden, wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten dürfen nicht gelöscht werden 1 gaschi14 285 10. Jul 2008, 13:50
rita2008 Daten dürfen nicht gelöscht werden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In dem Formular steht immer #Gelöscht 2 Access-bastler 780 31. März 2008, 19:12
dsadm In dem Formular steht immer #Gelöscht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript