Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen
zurück: Zeilenumbruch im Code angeben weiter: Spaltenwerte einer DB einzeln auslesen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
koerschgen2001
Gast


Verfasst am:
12. Nov 2005, 19:42
Rufname:

Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen. Visual Basic allgemein zu lernen bringt mir wahrscheinlich nicht so viel. Ich möchte in Access nur ein bisschen Grafische Benutzeroberfläche zusammen basteln.

Aber nur die Formulare zusammen zu bauen reicht ja nicht, man muss auch noch ein bisschen Code tippen damit die Buttons...usw funktionieren.

Suche noch ein passendes Tutorial auf dem Gebiet. Bei Google habe ich noch nichts braubares gefunden. Halt nur allgemein VBA.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
14. Nov 2005, 11:19
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

Ich würde Dir trotzdem empfehlen, Dich mit VBA-Programmierung zu befassen. Gründe dafür: Was spricht gegen Makros?
_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
koerschgen2001
Gast


Verfasst am:
14. Nov 2005, 13:18
Rufname:

AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

koerschgen2001 am 14. Nov 2005 um 11:48 hat folgendes geschrieben:
Und wo bekomme ich darüber Informationen her. Ich brauch es speziell für den Einsatz für Access.

Über VBA Excel habe ich schon viel gefundne aber nicht über Access.

Ich bin nähmlich ein Newbie auf dem Gebiet VBA.

Ich habe es noch nicht einmal geschaft das Suchformular in 10 Minuten erstellt einzubinden.

Da gab es immer Probleme mit einer Variable.

Deswegen möchte ich VBA für Access lernen, damit ich die Suchfunktion zu einbinden kann das die funktionert und ich auch kleine Dinge mit VBA selber machen kann.[/url]
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
14. Nov 2005, 14:00
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

Zu VBA allgemein (sollte die Grundlage sein, der Umgang mit den Access-Objekten und ihren Methoden setzt darauf auf):
Tutorial VBA allgemein

dann Access-spezifisch (allerdings auf Englisch): Tutorial Access-VBA

Welches Problem hattest Du mit dem Einbinden dieses Suchformulares? Hast Du auch diesen Thread gesehen? Suchformular in 10 Minuten erstellen - Nachgefragt

Wenn Du deine konkreten Probleme nennst, kann Dir hier sicher geholfen werden.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Zonk
Access für Dummies ist ihm zu anspruchsvoll


Verfasst am:
15. Nov 2005, 11:05
Rufname:
Wohnort: bei Düsseldorf


AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

stpimi hat folgendes geschrieben:
Zu VBA allgemein (sollte die Grundlage sein, der Umgang mit den Access-Objekten und ihren Methoden setzt darauf auf):
Tutorial VBA allgemein
Interessant...das wäre evtl. auch was für mich...ist es aber noch aktuell, da ist von Windows 95 die Rede?! Und ist es auch für Access-VBA Interessierte geeignet?
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
15. Nov 2005, 11:13
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

Auch wenn sich das verlinkte Tutorial (ist schon ein paar Jahre alt, daher auch der Verweis auf Win95) auf VBA5 bezieht, die Grundlagen bleiben ja die gleichen. Insofern ist dieses Onlinebuch zum Einarbeiten sicher gut geeignet.
_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
koerschgen2001
Gast


Verfasst am:
15. Nov 2005, 11:26
Rufname:

AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

Werde mich dann auch mal mit dem Online Kurs auseinandersetzen.
koerschgen2001
Gast


Verfasst am:
15. Nov 2005, 15:53
Rufname:

AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

@stpimi

Gibt es da ein Buch das du empfehlen könntest.

Ich hab bis jetzt von dem hier Microsoft Access VBA, m. CD-ROM gehört.
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
15. Nov 2005, 16:07
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen - AW: Ich möchte Makroprogrammierung in Access lernen

Nach oben
       

Empfehlungen von Büchern sind immer Geschmackssache.
Es gibt z.B. von Markt und Technik (www.mut.de) ein Buch "Jetzt lerne ich VBA mit Access". Mit dem Excel-Buch aus dieser Reihe bin ich seinerzeit in VBA eingestiegen.

Am besten ist aber wohl, in eine gute Buchhandlung zu gehen und dort die in Frage kommenden Bücher durchzusehen.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Möchte Prozentberechnen, werde aber nach Parameter gefragt 3 Holger_45 75 27. Nov 2013, 11:09
KlausMz Möchte Prozentberechnen, werde aber nach Parameter gefragt
Keine neuen Beiträge Access Tipps & Tricks: TempVars-Collection - Stiefkind aus der Makroprogrammierung 17 Bitsqueezer 6147 30. Mai 2013, 14:09
Bitsqueezer TempVars-Collection - Stiefkind aus der Makroprogrammierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Möchte eine Zahl in Text umwandel 2 michael170662 168 19. Feb 2012, 13:00
Gast Möchte eine Zahl in Text umwandel
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Habe Feld in Tabelle und möchte es mit neuen Werten füllen 1 MisterL 283 15. Jan 2011, 19:47
Nouba Habe Feld in Tabelle und möchte es mit neuen Werten füllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: möchte was erstellen? 2 kaptan2002 285 13. Apr 2010, 23:11
kaptan2002 möchte was erstellen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage wie oft man etwas in eine Tabelle eintragen möchte 11 kleineseerose 370 03. Okt 2009, 11:59
tk6 Abfrage wie oft man etwas in eine Tabelle eintragen möchte
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Möchte Arbeitsstundenbuchhaltung machen, automat. addieren.. 2 schuehe 274 28. Aug 2009, 15:20
schuehe Möchte Arbeitsstundenbuchhaltung machen, automat. addieren..
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Probleme mit Code, wenn ich ein Bild einfügen möchte! 12 wimmera 782 02. Jan 2009, 20:39
Marmeladenglas Probleme mit Code, wenn ich ein Bild einfügen möchte!
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Auswahlabfrage: Möchte nur Werte, keine Kombifelder 2 Foerderadler 377 20. Nov 2007, 15:42
Foerderadler Auswahlabfrage: Möchte nur Werte, keine Kombifelder
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: VBA Buch zum lernen... 3 Popeljoe 1704 17. Aug 2007, 10:19
rider200675 VBA Buch zum lernen...
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Möchte das aktuelle Datum einfügen 2 Arti 596 06. Jul 2007, 09:47
Gast Möchte das aktuelle Datum einfügen
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Möchte aus einer Befehlschaltfläche ein Kombifeld machen 16 Gast 1086 22. Dez 2006, 12:46
Gast Möchte aus einer Befehlschaltfläche ein Kombifeld machen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum