Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Sprache ändern
zurück: ppt als PDF: PDF soll nur Navigation mit Links möglich sein weiter: *T*ThinkCell Excel Verknüpfung: Säulenbreite anhand von % We Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
blazey
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jan 2013, 17:20
Rufname:

Sprache ändern - Sprache ändern

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich habe ein nervendes Problem bezüglich der Standardsprache. Ich habe englisch ausgewählt. Wenn ich eine neue Präsentation starte, dann sieht man unten in der Leiste "Englisch" als Sprache gewählt. Tippe ich aber den ersten Buchstaben, dann wechselt Powerpoint ins Deutsche.
Möchte ungern das Deutsche entfernen, da ich es ja später wieder brauche.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
14. Jan 2013, 19:43
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Sprache ändern - AW: Sprache ändern

Nach oben
       Version: Office 2010

In dem Dialogfeld, in dem Du die Sprache auswählst, gibt es unter dem OK-Button auch einen Button "Standard". Wenn Du dort Englisch wählst, wirkt sich das zwar auf die folgenden Präsentationen mit aus, aber dann kannst Du ja irgendwann wieder Deutsch als Standard einstellen.

Darüber hinaus gibt es auch Add-Ins, um die Sprache umzustellen, zum Beispiel wurde vor einigen Monaten eines für die Abonnenten des Magazins PowerPoint aktuell angeboten.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
blazey
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jan 2013, 20:38
Rufname:

AW: Sprache ändern - AW: Sprache ändern

Nach oben
       Version: Office 2010

Das hatte ich bereits gemacht.
Anscheinend ist ein Neustart von Windows notwendig, nicht nur ein Programmneustart. Nun geht es wie gewünscht, nachdem ich Windows zufällig wegen einer anderen Sache neu gestartet habe.

Allerdings funktioniert das nicht bei PP 2013. Da wird unten weiterhin "English" angezeigt. Sobald ich aber den ersten Buchstaben tippe, wird auf German gewechselt.
Annyoing!
Gast123753
Gast


Verfasst am:
02. Apr 2014, 10:30
Rufname:


AW: Sprache ändern - AW: Sprache ändern

Nach oben
       Version: Office 2010

Ist zwar schon bisschen älter, aber ich habe mich gerade mit dem Problem befasst und eine Lösung gefunden:

Powerpoint stellt die Sprache in der neu angefangenen Zeile basierend auf dem Windows-Tastaturlayout ein.

Wenn man also z.B. eine deutsche Tastatur hat aber englischen Text schreiben will, dann muss man als Sprache Englisch und optional als Tastaturlayout Deutsch (um nicht mit englischer Tastenbelegung zu schreiben) einstellen. Wenn man das deutsche Tastaturlayout unter deutscher Sprache auswählt, bekommt man auch deutschsprachigen Text in PP.

Meine Optionen in "Textdienste und Eingabesprachen" Tab "Allgemein" sind also:

Standardeingabesprache: "Deutsch (Deutschland) - Deutsch"

Installierte Dienste

  • Deutsch (Deutschland)
    • Tastatur
      • Deutsch
  • Englisch (USA)
    • Tastatur
      • Deutsch
      • US


Wenn ich dann englisch schreiben will wähle ich eben "Englisch (USA) - Deutsch" aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Beim Klick Fabe ändern 2 Superbingo 2878 03. Dez 2010, 17:47
Superbingo Beim Klick Fabe ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: pfeil verschwindet nach ändern des endtyps 9 Amueller 1020 15. Okt 2010, 17:18
Ute-S pfeil verschwindet nach ändern des endtyps
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hintergrundfarbe einer Textzeile ändern? 1 Peter Zwiesel 2351 12. Sep 2010, 15:27
G.O.Tuhls Hintergrundfarbe einer Textzeile ändern?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Inhalt eines Fensters einer Folie ändern 1 FrauFrühling 493 18. Jan 2010, 18:08
Ute-S Inhalt eines Fensters einer Folie ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Für gesamte Präsentation Schriftfarbe ändern 1 fiwo 2647 14. Jan 2010, 14:52
Ute-S Für gesamte Präsentation Schriftfarbe ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint Radialdiagramm - Größe der Textfelder ändern 0 Conr 3044 19. Okt 2009, 10:48
Conr Powerpoint Radialdiagramm - Größe der Textfelder ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel/PowerPoint: Verknüpfung nachhinein ändern 2 anakadai 12179 23. Jun 2009, 21:49
Gast Excel/PowerPoint: Verknüpfung nachhinein ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Tabelle während der Präsentaton in Office 07 ändern 7 Gast 3159 16. Jun 2009, 11:06
Gast Excel Tabelle während der Präsentaton in Office 07 ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Standardsprache in Powerpoint ändern 0 stimmungshoch 5049 14. Apr 2009, 12:40
stimmungshoch Standardsprache in Powerpoint ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Reihenfolge in PPT-Präsentation ändern 2 Kalle123 4468 08. März 2009, 19:20
kalle123 Reihenfolge in PPT-Präsentation ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Datum in Fußzeile lässt sich nicht ändern 3 Ruru 13047 18. März 2008, 07:36
Ruru Datum in Fußzeile lässt sich nicht ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Video's in Powerpoint - Link ändern??? 2 AldurCharion 2758 02. Apr 2007, 16:11
AldurCharion Video's in Powerpoint - Link ändern???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen