Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt
zurück: Sinnlose Sprüche weiter: Der Erfinder des Bitcoin Satoshi Nakamoto gefunden? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Sonstiges Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Rolfi 1948
Excel-Autodidakt seit 1992 Manchmal ratlos


Verfasst am:
23. Jan 2013, 11:56
Rufname: Rolfi
Wohnort: Taunus

Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt - Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt

Nach oben
       

Das Wiesbadener Tageblatt stöberte in seinem Archiv und fand folgenden 100 Jahre alten Bericht vom 23.Januar 1913:

"Der Sohn eines Postbeamten in Schwelm diente beim Artillerie-Regiment in Köln. Der junge Mann hat es verstanden, sich in kurzer Zeit viermal Urlaub geben zu lassen. Zuerst starb, wie er angab, sein Vater, dann sein Bruder und kurze Zeit darauf auch seine Schwester. Am Donnerstag erhielt er ein Telegramm, auch die Mutter sei gestorben.

Der Hauptmann, von den schweren Schicksalsschlägen seines Artilleristen ergriffen, gab ihm sofort zum vierten mal Urlaub. Die Kompagnie sammelte bei den Mannschaften und ein Unteroffizier, ein Gefreiter und ein Artillerist fuhren mit einem prachtvollen Kranz nach Schwelm zur Beerdigung.

Im Sterbehause empfing mit Schrecken die totgesagte Mutter die Abordnung zu ihrem eigenen Begräbnis. Dann erschienen der tote Vater, der tote Bruder und die tote Schwester, alle wohl und munter. Der Urlauber wurde nicht eben sanft aus dem Bett geholt und sofort nach Köln zurücktransportiert."


Welche Strafe er erhielt, wurde nicht berichtet.

_________________
Gruß Rolfi
Digital dement. Vergisst immer seine Lösungen.
Killerhase
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2014, 14:32
Rufname:

AW: Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt - AW: Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt

Nach oben
       

Hahaha. Oh man, da sieht man mal, dass es Faulpelze schon immer gab. Mich hätte es aber mal interessiert, welche Strafe er erhielt.
Diego136
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. März 2014, 20:56
Rufname:


AW: Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt - AW: Vor 100 Jahren: Aus dem Bett geholt

Nach oben
       

Very Happy Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Wirst Du 100 Jahre alt ??? (Test) 16 Rosi 9263 08. Sep 2008, 13:18
Dolbyman Wirst Du 100 Jahre alt ??? (Test)
Keine neuen Beiträge Schach Forum: Erste Schachweltmeisterschaft seit 70 Jahren in Deutschland 1 faßnacht(IT); 3276 06. Aug 2008, 21:44
Gast Erste Schachweltmeisterschaft seit 70 Jahren in Deutschland
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Excel Makro 100.000er Beitrag 3 Case 707 26. Jun 2007, 11:50
c0bRa Excel Makro 100.000er Beitrag
Keine neuen Beiträge Smalltalk: 100 Gründe, warum der heutige Tag super war 11 Der Gusbacher 1209 30. Aug 2006, 10:06
< Peter > 100 Gründe, warum der heutige Tag super war
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum