Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abschnittswechsel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Add-In-Dokumentenvorlage ist ungültig, weiter: *T*AW: Workshop: Stil der Zitate in Word '07 anpassen (XSL- Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bine89
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2013, 16:11
Rufname:

Abschnittswechsel - Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Very Happy

Also ich hab da ein kleines Problemchen. Und zwar bin ich derzeit an einer wissenschaftlichen Arbeit mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Haupttext, usw. Und immer wenn ich mein Inhalsverzeichnis aktualisiere, zieht Word mir Abschnitt 2 und Abschnitt 3 (trennt eigentlich Inhaltsverzeichnis und Haupttext) zusammen und ruiniert mir die Kopfzeile, da dort unterschiedliche StyleRef-Felder sind...

Hab das 'wie vorherige' ausgeschaltet, es steht auch nicht mehr dran. Nach dem Abspeichern und wieder öffnen ist das auch kein Problem, aber sobald ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere passiert das Question

Kann mir da wer helfen??? Sad

lg
Bine
Bine89
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2013, 10:30
Rufname:


AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hmmm hat keiner ne Idee? Sad
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
25. Jan 2013, 11:24
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

vielleicht hast Du den Abschnittswechsel ins Verzeichnisfeld hineingesetzt (bliebe erhalten, wenn man direkt nach dem Aktualisieren die letzte Aktion rückgängig macht).

- Schalte um auf die Normalansicht.
- Schalte die Steuerzeichen ein (Klick auf ¶ oder Strg+Shift+PlusNebenDerDickenEntertaste)
- Drücke Alt+F9.
Es muß dann so aussehen
Markus hat folgendes geschrieben:
{TOC ....}¶
::::::::::::::::::::::::::::::::Abschnittswechsel Nächste Seite :::::::::::::::::::::::::
Wenn nicht, füge nach dem Verzeichnisfeld einige Returns ¶ ein, markiere den Abschnittswechsel und ziehe ihn aus dem Feld heraus.

HTH.

Markus
Bine89
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2013, 13:04
Rufname:

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

hmmkeeee Schonmal klar, dass DAS nicht da steht Shock

Bei mir steht:

Inhaltsverzeichnis{ TOC \o "1-4" \h \z \u
eine zweite geschweifte Klammer, die sich nicht verschieben lässt ist zwischen 1. und Einleitung also so: 1.} Einleitung

Ich verstehe nicht ganz was du mit
Zitat:
Wenn nicht, füge nach dem Verzeichnisfeld einige Returns ¶ ein, markiere den Abschnittswechsel und ziehe ihn aus dem Feld heraus.


meinst... Sad Wie soll ich denn den Abschnittswechsel markieren und aus einem Feld rausziehen?

Wär super, wenn du mir das erklären könntest Smile

Lg Bine
Bine89
Gast


Verfasst am:
28. Jan 2013, 14:08
Rufname:


AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Jetzt hab ich das halbe Wochenende rumgetüftelt und es hinbekommen, dass da Abschnittswechsel Fortlaufen oder sowas steht. Das bekomm ich aber einfach nicht weg Crying or Very sad
Liegt doch aber nicht daran dass diese geschweifte Klammer da zugeht, wo sie zugeht oder ? Confused

Wär supi, wenn jemand ne Idee hätte Very Happy

LG
Bine
Bine89
Gast


Verfasst am:
31. Jan 2013, 08:50
Rufname:

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Tut mir echt Leid, wenn ich euch damit so nerve aber ich schaff es einfach nicht alleine das zu lösen Embarassed

Wär super wenn mir vll doch wer helfen könnte Sad Bitte?

lg
Bine
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
31. Jan 2013, 22:05
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Bine,

ich kann dir anbieten, mal deine Originaldatei (mit meinem Word 2010) zu öffnen und dann den Fehler zu beheben. Sende mir dein Dokument (als ZIP) an meinen Kontakt, den du über das www (links unter meinem Avatar) findest. Dann setze ich mich am Wochenende mal dran. Das kriegen wir schon hin!

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Bine89
Gast


Verfasst am:
13. Feb 2013, 10:52
Rufname:

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo CaBe,

danke vielmals für dein Angebot aber da es sich um meine Bachelorarbeit handelt und die von der Firma aus noch nicht an 3te gelangen darf wird das nicht möglich sein Crying or Very sad
Ich versteh gar nicht, wieso das jetzt auf einmal so rumzickt... Das hat doch die ganze Zeit geklappt! Sad Zur Not mach ich es einfach manuell, bevor ich sie drucke. Aber ist natürlich doof sowas Rolling Eyes

Wenn jmd ne Idee hat wäre es total super, wenn er oder sie sich meldet Wink

lg
die Bine
Bine89
Gast


Verfasst am:
27. Feb 2013, 10:23
Rufname:

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallööö ich schon wieder Laughing
Ich hab jetzt mittlerweile raus, dass er mir das immer umstellt, wenn ich auf 'Tabelle aktualisieren' gehe. Da muss ich aber ja ab und an mal drauf, wenn sich am Inhaltsverzeichnis was geändert hat Confused
Woher kommt das? Wenn ich das Dokument schließe bleibt es ja. Aber sobald ich aktualisier passiert das Sad

lg
Bine

Ps: Sry wenn ich euch so langsam nerve, aber ich kann meine BA nunmal nicht einfach rumschicken, und ich hab es bis jetzt nicht geschafft das Problem zu reproduzieren...
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Feb 2013, 13:33
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Lösch doch einfach das komplette IV und bau es vor einem Abschnittswechsel nochmal neu ein.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Bine89
Gast


Verfasst am:
28. Feb 2013, 09:30
Rufname:

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke G.O!
Gesagt, getan... Nun schreibt er mir auf die zweite Seite des Inhaltsverzeichnisses in die Kopfzeile nicht mehr Inhaltsverzeichnis Confused
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
28. Feb 2013, 16:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Reicht da nicht die Überschrift?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Bine89
Gebrauchskennerin....


Verfasst am:
21. März 2013, 15:06
Rufname:

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Es sieht jetzt leider so aus, dass erste Seite Inhaltsverzeichnis das steht und auf der zweiten Seite steht einfach nur >>5. Ergebnis und Ausblick<< Kopfzeile ist leer und weil es eine automatisch erstellte Seite ist kann ich auch nicht selbst drauf schreiben irgendwie...
_________________
Wer weiß schon, was er nicht weiß?!

lg
Bine Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
21. März 2013, 22:30
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Ratlos, weil ich vermute, dass in dem ganzen ein mächtiger Wurm drin ist, den man mit Ferndiagnose nicht in den Griff bekommt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Bine89
Gebrauchskennerin....


Verfasst am:
21. März 2013, 22:50
Rufname:


AW: Abschnittswechsel - AW: Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Das hat super funktioniert, bis ich die Kapitelnummer in der Kopfzeile haben wollte... Da fing alles an aus dem Ruder zu laufen Confused
_________________
Wer weiß schon, was er nicht weiß?!

lg
Bine Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel - Seitenzahl 1 OfficeAccident0815 214 06. Dez 2012, 16:48
OfficeAccident0815 Abschnittswechsel - Seitenzahl
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung fortführen nach Abschnittswechsel 2 Jorinde 624 03. Dez 2012, 13:35
Jorinde Nummerierung fortführen nach Abschnittswechsel
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Überschriftennummerierung fortführen nach Abschnittswechsel 2 Hibbelino 1446 26. Sep 2010, 18:59
Hibbelino Überschriftennummerierung fortführen nach Abschnittswechsel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel entfernen löscht Kopfzeile 7 Gast 19656 05. Aug 2010, 11:08
G.O.Tuhls Abschnittswechsel entfernen löscht Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlage und der Abschnittswechsel... 12 Claire 4467 03. Aug 2010, 16:51
Lisa Formatvorlage und der Abschnittswechsel...
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief kein Abschnittswechsel 2 Mell1982 3070 15. Jun 2010, 07:54
Gast Serienbrief kein Abschnittswechsel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeilen bei Abschnittswechsel 0 ladida 921 06. Mai 2009, 13:35
ladida Kopfzeilen bei Abschnittswechsel
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief 2 fruchtzwerg0403 4529 21. Jan 2009, 07:48
fruchtzwerg0403 Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie die Seite nach neuen Abschnittswechsel löschen? 1 carlo207 4495 06. Jan 2009, 18:44
Wolfgang 1958 Wie die Seite nach neuen Abschnittswechsel löschen?
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Abschnittswechsel fortlaufend 2 filolie 2130 12. Nov 2008, 14:12
CaBe Abschnittswechsel fortlaufend
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilennummerierung ohne abschnittswechsel 0 gorrion 1552 07. Sep 2008, 16:26
gorrion Zeilennummerierung ohne abschnittswechsel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel, der sich nicht verschiebt 2 davidk 1347 18. Apr 2008, 07:10
Gast Abschnittswechsel, der sich nicht verschiebt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project