Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem bei Portierung von VBA nach VB.NET
zurück: Xna game studio in visual studio 2010 weiter: Visual Studio 2005 OL Addin - msi funktioniert nicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
MBorn
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Feb 2013, 15:16
Rufname:


Problem bei Portierung von VBA nach VB.NET - Problem bei Portierung von VBA nach VB.NET

Nach oben
       

Hallo Forum,
ich versuche gerade, VBA-Code nach VB.NET zu portieren und diesen dann per XLL einzubinden. Dabei habe ich folgendes Problem:

In Excel nutze ich das "GotFocus"-Event, um eine Procedur in der XLL zu starten, welche eine .NET-UserForm aufruft und diese anzeigt. Diese möchte ich wieder schließen (close/hide), wenn das "LostFocus"-Event angetriggert wird.

Daher habe ich eine 2. Function geschrieben, die die UserForm wieder schließt, aber beim Aufruf passiert nichts. Ich vermute, dass beim Aufruf der 2. Funktion diese das UserForm-Objekt nicht kennt, weil dieses nur im Kontext der ersten Funktion bekannt ist.

Daher habe ich den Code der zweiten Funktion in den Code der ersten intgriert und starte diese mit einem Parameter, auf Basis dessen in der Funktion entschieden wird, ob das Fenster erzeugt oder geschlossen werden soll. Aber erneut, ohne Ergebnis. Die Fenster werden erzeugt, aber nicht geschlossen.

Wie kann ich dies in .NET realisieren?

Viele Grüße,
M. Born
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum