Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht
zurück: Word Dateigröße steigt ins Unermessliche Word 2002 Sp2 weiter: Seriendruckproblem Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
huchri
Informatiker mit leichten VBA-Kenntnissen


Verfasst am:
18. Nov 2005, 09:30
Rufname:

Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo,

ich nutze Word 2003

habe eine Vorlage erstellt, die ein Dropdown-Formularfeld enthält. Hab dort 3 Einträge gemacht. Soweit ist auch alles ok und es hat funktioniert.

Aber seit dem letzten Öffnen funktioniert das nicht mehr. Das Dropdown-Formularfeld an sich wird angezeigt, allerdings die Auswahl erscheint nicht, habe auch den Schutz mal aktiviert und deaktiviert.

Was hab ich verkehrt gemacht.

Gruß

huchri
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
18. Nov 2005, 10:44
Rufname:


AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

hi,

sind denn die Einträge über Rechte Maustaste->Einstellungen das DD noch da?

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
huchri
Informatiker mit leichten VBA-Kenntnissen


Verfasst am:
22. Nov 2005, 09:00
Rufname:

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

Ja die sind noch da.
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
22. Nov 2005, 09:04
Rufname:

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

Hi,

überprüf den Formularschutz genau darauf, was in den Schutzoptionen geschützt wird.
Vielleicht sind die falschen Einstellungen gespeichert?

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
huchri
Informatiker mit leichten VBA-Kenntnissen


Verfasst am:
22. Nov 2005, 12:48
Rufname:


AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

Danke es hat alles gepasst, habe eine andere Lösung gefunden, habe ein neues leeres Dokument genommen und jetzt gehts.

Danke trotzdem
mulrich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2008, 10:21
Rufname: Mario

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
also ich suche jetzt schon lange nach meinem Fehler.
Wie erstelle ich denn nun so ein ganz normales Dropdown-Formularfeld?
In der Hilfe steht immer nur das, was sich im Prinzip auch selbst erklärt.
Also mal ganz einfach gesagt: Ich klicke an einer beliebigen Stelle im Dokument und anschließend auf 'Dropdown-Formularfeld' einfügen. Dann habe ich zwar mein Formularfeld, allerdings ohne dieses Auswahldreieck nebenan. Meine Einträge sind vorhanden, aber in dem Feld erscheint nur der oberste Eintrag, der sich auch nicht ändern lässt.
Kann mir bitte mal schnell jemand helfen? Was muss ich noch machen, damit ich den entsprechenden Eintrag auswählen kann?
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
12. Jun 2008, 10:29
Rufname:

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

Doppelklick auf das DropDown zum Erfassen der Daten.
Dann den Formularschutz in der entsprechenden Symbolleiste aktivieren.

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
mulrich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2008, 11:15
Rufname: Mario

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

hm, trotzdem ist alles noch beim alten. das graue feld ist da und da steht der erste eintrag drin. von auswahl keine spur.
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
12. Jun 2008, 11:16
Rufname:

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

dann klick mal auf das Feld
_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
mulrich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jun 2008, 11:30
Rufname: Mario

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

also die tips helfen mir nicht so richtig weiter.
ich stelle mir ein dropdownfeld so vor wie z.b. beim word die einstellung der schriftart funktioniert. dreieck klicken > auswahl erscheint > gewünschten eintrag anklicken > dieser steht anschließend drin > fertig

bei mir habe ich nur das feld (ohne dreieck um dropdown zu öffnen), indem der der erste eintrag drin steht.
einzigste möglichkeit: doppelklick aufs feld > eintrag auswählen > 50 mal auf 'nach oben schieben' klicken > ok drücken > gewünschter eintrag steht drin.

da ist es offensichtlich, dass da noch was fehlt, dass dieses dropdown feld funktioniert. muss ich da noch irgendwas beachten? im excel gehts doch auch.
Ich glaube fast, dass das ein fehler in meinem word ist. es ist doch immer alles so einfach beschrieben, also sollte es auch einfach so funktionieren. Sad
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
12. Jun 2008, 11:36
Rufname:

AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

dann schalt endlich mal den Formularschutz ein.
_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
mulrich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2008, 15:10
Rufname: Mario


AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht - AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht

Nach oben
       

oh, sehr nett. aber das stand ja alles schon mal weiter oben und trotzdem gings nicht.

wie auch immer. hatte jedenfalls den computer mal neu gestartet und dann ging es auch so wie oben beschrieben.
trotzdem danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung Überschrift funktioniert nicht 2 Berndite 655 02. Apr 2013, 18:06
Berndite Nummerierung Überschrift funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlagen aus Startup funktioniert nicht 0 JamesL 286 05. Jun 2012, 12:08
JamesL Formatvorlagen aus Startup funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seite einrichten funktioniert nicht 1 sabine83 809 07. Nov 2011, 16:29
G.O.Tuhls Seite einrichten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Enter Taste funktioniert nicht 18 Sabi 36731 19. Okt 2011, 16:26
Gnome© Enter Taste funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung word 2010 funktioniert nicht 1 p.schulze 6376 11. Aug 2011, 15:42
G.O.Tuhls Nummerierung word 2010 funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Hyperlink in Word / Excel funktioniert nicht 1 fossi 3456 30. Mai 2011, 09:30
Lucky61 Hyperlink in Word / Excel funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zwischenablage funktioniert nicht mehr 0 Escapade 1839 08. März 2011, 07:55
Escapade Zwischenablage funktioniert nicht mehr
Keine neuen Beiträge Word Formate: Format Vorlage "funktioniert nur bei 1 Seite" 3 forumtipper 594 25. Feb 2011, 16:21
forumtipper Format Vorlage "funktioniert nur bei 1 Seite"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische Silbentrennung funktioniert nicht! 3 Lisbeth91 6882 16. Feb 2011, 18:06
Gast Automatische Silbentrennung funktioniert nicht!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck per Mail (als Anlage) - funktioniert nicht 6 Gast 4502 22. Dez 2010, 09:32
Gast Seriendruck per Mail (als Anlage) - funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Sondereinzug hängend funktioniert bei Überschriften nicht 1 martin2509 2141 15. Jul 2010, 08:52
mojos Sondereinzug hängend funktioniert bei Überschriften nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend.... 5 ochsnal0 1934 22. Mai 2010, 12:48
ochsnal0 Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend....
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps