Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mail Automatsieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Commandbar ID weiter: Änderung der Schriftgröße Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Iceman008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Nov 2005, 10:51
Rufname:

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Hi ihr,

also ich habe jetzt ein neues Macro erstellt.

ich habe in das eigentlich Makro

den Text kopiert
Code:
Sub newmail()
Dim neumail As MailItem

Set neumail = ActiveExplorer.CurrentItem.Forward
With neumail
    .Recipients.Add "Verteilerliste"
    .Body = "z.K." & neumail.Body
    .Send
End With
End Sub


und IN DIESE OUTLOOK SITZUNG

Code:
'Globale Variable.
Public WithEvents myInspector As Inspectors
'Beim Outlook Start wird eine Funktion aufgerufen.
Private Sub Application_Startup()
    Call intializeInspector
End Sub

Public Sub intializeInspector()
    Set myInspector = Application.Inspectors
End Sub

Public Sub myInspector_NewInspector(ByVal Inspector As Inspector)
'Bei einem Fehler gehe zur Marke.
'In diesem Fall unerlässlich, da Notizen keine Standardleiste besitzen.
On Error GoTo Marke
'Wenn das geöffnete Fenster vom Typ Nachrichtenfenster ist, dann...
If Inspector.CurrentItem.Class = olMail Then
    'wird geprüft, ob das Nachrichtenfenster schon einmal gesendet wurde.
    If Inspector.CurrentItem.Sent = True Then
        'Wenn die Nachricht noch nicht gesendet wurde, den V-Senden Button anzeigen.
        Inspector.CommandBars.Item("Standard").Controls.Item("&V-Senden").Visible = True
    Else
        'Wenn die Nachricht schon einmal gesendet wurde, den V-Senden Button verstecken.
        Inspector.CommandBars.Item("Standard").Controls.Item("&V-Senden").Visible = False
    End If
Else
    'Wenn es kein Fenster des Typs Nachrichtenfenster ist, wird der V-Senden Button ausgeblendet.
    Inspector.CommandBars.Item("Standard").Controls.Item("&V-Senden").Visible = False
End If
Exit Sub
Marke:
'Wenn ein Fehler auftritt führt das Makro keine Aktion aus.
On Error GoTo 0
End Sub


Nun habe ich wenn ich eine Mail öffne und dann auf Exrtras - Makro - Makros

2 Punkte

DieseOutlookSitzung.initializeInspector
und
newmail

wenn ich newmail ausführe erscheint ein Fehler:

Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.


Wenn ich dann auf debuggen klicke wird mir nachfolgende Zeile gelb markiert:

Set neumail = ActiveExplorer.CurrentItem.Forward


Wenn ich in die Mail gehe und dieses Makro (DieseOutlookSitzung.initializeInspector) ausführe passiert garnichts.

Was ist hier schief gelaufen?
Würde mich über Hilfe freuen Smile
Iceman008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2005, 11:24
Rufname:


AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Hi ihr,

also ich habe jetzt ein passendes Makro im Internet gefunden das ungefähr das macht was ich will ;)

Code:

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myinspector = myOlApp.ActiveInspector
mysendername = myinspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName
Set myItem = myinspector.CurrentItem.Forward
myItem.SentOnBehalfOfName = mysendername
myItem.Recipients.Add ("hier kommt der empfänger rein")
myItem.Send


Das funktioniert auch.
Nur schreibt er mir mit diesem Makro KEIN

z.K.

in den Mailbody ganz oben rein.
Kann jemand das Makro so ergänzen das z.K. mit in der Mail steht?
Vielen dank schonmal Smile
Michael Bauer
MVP Outlook


Verfasst am:
22. Nov 2005, 12:15
Rufname:
Wohnort: Vollersode

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Weiter oben hast Du den Part doch schon. Bitte lies die Beispiele durch und identifiziere den Teil, wo "z.K." irgendwohin geschrieben wird.
_________________
Michael Bauer
Tools für Microsoft Outlook
Iceman008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2005, 12:16
Rufname:

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

meinst du das hier:?
.Body = "z.K." & neumail.Body

und wie füge ich das ein?

Wäre über Hilfe echt dankbar Smile
Iceman008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2005, 12:20
Rufname:


AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Wenn ich den Code so umschreibe:

Code:

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myinspector = myOlApp.ActiveInspector
mysendername = myinspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName
Set myItem = myinspector.CurrentItem.Forward
myItem.SentOnBehalfOfName = mysendername
myItem.Recipients.Add ("hier kommt der empfänger rein")
myitem.Body = "z.K." & myitem.Body
myItem.Send


Dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '-2147024891 (80070005)':
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden!

Wenn ich den Teil weglasse:
myitem.Body = "z.K." & myitem.Body

Dann geht es.

Ausserdem send eich ja aus meinem eigenen Postfach!

Hat jemand eine idee?

Wenn ich auf Debuggen klicke dann wird die Zeile:

myitem.Send

gelb angemarkert!
POWVorti
Nix Neuling...


Verfasst am:
22. Nov 2005, 13:49
Rufname:
Wohnort: Where the streets have no name...

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Du solltest dir überlegen, ob das, was du codiert hast, wirklich das ist was du willst... Du hast wild mit der Eigenschaft "SentOnBehalfName" um dich geworfen. Vergleiche am besten die Outlook-Hilfe; die steht für den Absender! Ich bezweifle, daß der ABsender der weitergeleiteten Nachricht derselbe sein soll, wie der, von dem die Nachricht kommt...
imho ist der Code, den oben gepostet ist einfacher und für deine Zwecke sinnvoller
POWVorti
Nix Neuling...


Verfasst am:
22. Nov 2005, 14:41
Rufname:
Wohnort: Where the streets have no name...

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Hallo,
ich muß nochmal was korrigieren an meinem Code... Es existiert ein kleiner Fehler. Ich hatte geschrieben:
Zitat:
Sub newmail()
Dim neumail As MailItem

' DAS IST FALSCH!
Set neumail = ActiveExplorer.CurrentItem.Forward
With neumail
.Recipients.Add "Verteilerliste"
.Body = "z.K." & neumail.Body
.Send
End With
End Sub

Richtig wäre:
Code:
Sub newmail()
Dim neumail As MailItem

Set neumail = ActiveInspector.CurrentItem.Forward
With neumail
    .Recipients.Add "Verteilerliste"
    .Body = "z.K." & neumail.Body
    .Send
End With
End Sub

P.S.: Danke an den unbekannten Korrektor Very Happy
Iceman008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2005, 15:37
Rufname:

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Ich bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich deinen Code in mein Outlook einfüge!

usserdem habe ich nie für mich in anspruch genommen programmieren zu können Very Happy

Ich habe diesen Code im Internet gefunden da ein Kunde darauf wartet habe ich ihn halt getestet ;)
POWVorti
Nix Neuling...


Verfasst am:
22. Nov 2005, 15:45
Rufname:
Wohnort: Where the streets have no name...

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Iceman008 hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich deinen Code in mein Outlook einfüge!

Die bekommst du zu 90 % nicht... Wenn du das Makro bei geöffneter Mail ausführst wird es zu keinem Fehler kommen! Ansonsten kann ich dir nur empfehlen eine Fehlermeldung zu posten. Ansonsten kann ich nicht analysieren...
Iceman008 hat folgendes geschrieben:
usserdem habe ich nie für mich in anspruch genommen programmieren zu können Very Happy

Wie soll ich das denn verstehen?
Iceman008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2005, 15:52
Rufname:

AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Jetzt bringt er keinen Fehler mehr Very Happy

VIELEN VIELEN DANK Smile

Was ich mit dem Satz mit dem Programmieren gemeint habe?

Weil du sagtest das ich wie wild mit Befehlen um mich schmiesse.

Zitat:
Du solltest dir überlegen, ob das, was du codiert hast, wirklich das ist was du willst... Du hast wild mit der Eigenschaft "SentOnBehalfName" um dich geworfen.


Ich kann nicht programmieren. Darum wusste ich auch nicht was dieses Script macht!
Deines funzt auf jedenfall 1A Smile
Vielen dank dafür Smile

Danke
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
28. Nov 2005, 13:29
Rufname:


AW: Mail Automatsieren - AW: Mail Automatsieren

Nach oben
       

Wenn der Code in der DieseOutlookSitzung drin ist bleib er dort auch.
Er wird jedes mal aufgerufen, wenn du Outlook neu startest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kann Mail aus dem Postausgang nicht entfernen 1 Gast 4025 11. März 2006, 13:21
Christi@n Kann Mail aus dem Postausgang nicht entfernen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail Vorlage und Signatur 1 -hawkeye- 9114 09. März 2006, 22:17
Peter Marchert Mail Vorlage und Signatur
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe!! Bekomme kein Mail mehr rein! 8 Tycoon 1311 24. Jan 2006, 09:50
Tycoon Hilfe!! Bekomme kein Mail mehr rein!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Nicht gespeicherte Mail wieder herstellen 1 Wuidschuetz 2335 02. Dez 2005, 10:53
Christi@n Nicht gespeicherte Mail wieder herstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail Absender falsch 8 Jürgen Eitler 3343 09. Sep 2005, 13:52
Gast Mail Absender falsch
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt 6 Gast 2734 25. Aug 2005, 13:00
Krug Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Antworts mail (Urlaubsfunktion) 1 player-1 2825 21. Jul 2005, 20:04
wolf-it Automatische Antworts mail (Urlaubsfunktion)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Nach löschen der Mail nur "durchgestrichen" aber n 2 nerd 12060 18. Jul 2005, 15:55
nerd Nach löschen der Mail nur "durchgestrichen" aber n
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 / Mail Weiterleiten / ich will es merken 4 Iceman008 1595 14. Jul 2005, 10:50
kraemer Outlook 2003 / Mail Weiterleiten / ich will es merken
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail 4 Tischler 995 11. Jul 2005, 15:19
Christi@n Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail 1 nicksan 1929 22. Feb 2005, 11:45
kraemer Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Adressauswahl bei neuem Mail gestört 10 swissbird 912 19. Feb 2005, 15:49
macdeal Adressauswahl bei neuem Mail gestört
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project