Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren?
zurück: Wichtig: automatisierte "Reiter" für verschiedene weiter: Sprache global im Folienmaster ändern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
sportsocke
VBA Grundkenntnisse ++


Verfasst am:
26. Feb 2013, 13:48
Rufname:

Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren? - Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

ich stehe vor einer Aufgabe, die ich gerne automatisiert bzw. performant gestalten möchte. Um das hinzubekommen würde ich etwas Input über die grundlegende Vorgehensweise benötigen - und zwar für folgenden Sachverhalt:

Für verschiedene Bereich sollen Reports auf Powerpoint Basis mit unterschiedlichen Inhalten erstellt werden.
Meine derzeitige Idee ist es: Es gibt eine Art "Themenpool" in dem für jedes Thema eine Powerpoint liegt, die ständig aktualisiert werden - z.B. auf Basis von Excel werden Diagramme aktualisiert etc. pp.
Wenn man jetzt über bestimmte Themen eine Powerpoint erstellen möchte, kann man sich aus dem Pool diese zusammenbauen (vlt mit einer Art Excel Presentation-Maker: Man kann sich mit Checkboxen o.ä. die Themen makieren, die man benötigt und auf "Erstellen" klicken).

Problem ist allerdings, dass teilweise auch individuell zu erstellende Themen, die extra neu angefertigt werden, benötigt werden.

Was meint Ihr - würde Ihr ähnlich vorgehen (wie ich in den Klammern angemerkt) - gibt es sinnvollere Lösungswege? Da ich noch vollkommen am Anfang stehe habe ich derzeit noch nix und bin noch beim Brainstorming.

Über Euren Input bin ich gespannt.

viele Grüße
Jon
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
26. Feb 2013, 14:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren? - AW: Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Das Stichwort "Folienbibliothek" sollte hilfreich sein.
Bau eine solche auf, dann hast Du Zugriff über Neue Folie | Folien wiederverwenden darauf, bist aber dennoch frei in der Gestaltung eigener Themen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
26. Feb 2013, 15:11
Rufname:

AW: Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren? - AW: Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo G.O.

super, danke für den echt klasse Denkanstoß...

Ich sollte aufhören, mit VBA Funktionen von Sharepoint nachbauen zu wollen .... das ja echt total Klasse.

Gleich mal nach paar sinnvollen Büchern / Inputs umschauen ;)

Viele Grüße
sportsocke
VBA Grundkenntnisse ++


Verfasst am:
26. Feb 2013, 15:13
Rufname:


AW: Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren? - AW: Wie kann ich das vereinfachen/teilautomatisieren?

Nach oben
       Version: Office 2007

Antwort kommt von mir ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Code vereinfachen 3 Speedy2545 113 19. Feb 2013, 15:40
hw Code vereinfachen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Code vereinfachen 0 Speedy2545 92 19. Feb 2013, 10:17
Speedy2545 Code vereinfachen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage