Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
WaFi entwickeln und aufbauen
zurück: Abfrage zusammenfassen weiter: Parameterübergabe an eine Abfrage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jan_PC
Neuling


Verfasst am:
05. März 2013, 13:43
Rufname:


WaFi entwickeln und aufbauen - WaFi entwickeln und aufbauen

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich möchte mir eine WaFi aufbauen und hab mich deshalb hier im Forum eine Zeitlang durchgelesen.
Ich denke das ich hier gute Tips und Hilfe bekommen kann, was mich zur Anmeldung in diesem Forum bewegt hat.
Um eine DB richtig aufzubauen habe ich mich um die Modellierung und Normalisierung Gedanken gemacht, was mich zu meinen Entwurf gebracht hat.
Hier möchte ich gerne Eure Meinung und Tips um zu wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Mein Vorhaben möchte ich in mehreren Steps realisieren.
Step1
Geht von Bestellung bis Kontrolle der Rechnung (also ich bestelle bei Lieferant A Artikel x mit Menge x zum Preis x)
(Lieferant A liefert bestellte Artikel wo der WE kontrolliert wird) nach mehreren Lieferung kommt von Lieferant A eine Rechnung
(diese Rechnung sollte automatisch anhand der Lieferungen abgeglichen werden) damit ich die Prüfung habe das die Rechnungssumme auch stimmt.
Step2
Geht über den Verbrauch der Artikel die im Lager aufgelaufen sind. Den Verbrauch bekomme ich über eine csv Datei von einer anderen Software.
Step3
Sollte sich dann mit der Kalkulation beschäftigen (Ich kaufe Artikel A zum Preis X vom Lieferant A und Verkaufe Artikel A zum Preis B.
Lieferant erhöht Preis von Artikel A was zur folge hätte das ich für den Verkauf einen anderen Preis fordern muß.

Um eventuelle Fragen vorweg zunehmen: Ja ich möchte die Wafi geschäftlich nutzen. Ich weiß das es fertige Systeme gibt. Ich kann oder möchte aber nicht die Systeme nutzen. Ein Hauptgrund ist das ich mir diese WaFi´s vom Preis mir noch nicht leisten kann. Ein andere Grund ist: Ich möchte mir keine mieten/leasen monatl. Fixkosten

Sinnvoll ist es aber eine WaFi von Anfang an zu führen und nicht alles nachzutragen.

Jetzt aber zu meiner Modellierung. Ich hoffe das ich da auf dem richtigen Weg bin was Step1 bedrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

PS hoffe es klappt das jpg anzuhängen.



DBModellierung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.12 KB
 Angeschaut:  73 mal

DBModellierung.jpg


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: unregelmäßige Termin - wie aufbauen 3 Ida Maya 207 08. Jul 2013, 12:15
Gast unregelmäßige Termin - wie aufbauen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Datenmodell entwickeln nach astern 22 Der Bayer 862 11. Dez 2012, 18:08
Gast Problem beim Datenmodell entwickeln nach astern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie Datenbankstruktur aufbauen 2 Master-Rudi 302 21. Aug 2012, 19:25
Master-Rudi Wie Datenbankstruktur aufbauen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenmodell entwickeln (Produktfehler/Reparaturen) 12 Format(Now, 2012) 1419 06. Jan 2012, 01:34
Gast Datenmodell entwickeln (Produktfehler/Reparaturen)
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Eingabe mit vielen abhängigen Unterformularen aufbauen 5 gebio 187 28. Okt 2011, 14:17
gebio Eingabe mit vielen abhängigen Unterformularen aufbauen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access - Anwendung für Goldschmiede entwickeln 8 Zeilenschreiber 1532 03. Sep 2011, 19:18
Zeilenschreiber Access - Anwendung für Goldschmiede entwickeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie Verwaltungs-DB für mein kl. Business aufbauen? 31 sepp_a_u 2560 23. Sep 2010, 08:08
sepp_a_u Wie Verwaltungs-DB für mein kl. Business aufbauen?
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Access Projekt "modular" aufbauen 0 5ky 1319 08. Jun 2009, 17:39
5ky Access Projekt "modular" aufbauen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kontakthistorie für Kundendatenbank aufbauen 6 Bergnarrischer 2049 18. Apr 2009, 14:41
djexecuto Kontakthistorie für Kundendatenbank aufbauen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nochmal Aufbauen einer Gültigkeitsregel mit Datumsformat 1 Maedel 388 14. Jan 2009, 00:13
Nouba Nochmal Aufbauen einer Gültigkeitsregel mit Datumsformat
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Access Wie DB aufbauen? 1 Hardy2006 412 31. Okt 2008, 01:59
derArb Access Wie DB aufbauen?
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Brauch Hilfe beim Entwickeln von DB 23 Zedd 1229 22. Sep 2008, 14:40
Zedd Brauch Hilfe beim Entwickeln von DB
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme