Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner
zurück: Datum und Zeit selbst steuern weiter: Datenexport nach Excel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tanja1985
Gast


Verfasst am:
24. Nov 2005, 11:14
Rufname:

Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

Hallo ich habe folgendes Probelm ich habe eine Datenbank zur PC ERfassung erstellt it einem Eingabeformular und einem Suchformular. bei mir auf dem rechenr funktioniert auch alles wunderbar nur jetzt habe ich die datenbank per eimal an denjenigen geschickt für den ich sie gemacht habe und wenn er sie startet kommt bei der suche nicht das suchformular, sonder diese parameter felder. warum? und die suchfunktoin selber funktioniert auch nicht. warum? was musss ich ändern?

Gruß Tanja
Helge
Moderator Trotzdem kann i. nicht alles wissen


Verfasst am:
24. Nov 2005, 19:21
Rufname:
Wohnort: Hannover / Seelze


AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

Hallo Tanja,

ist ein wenig scher genau zu sagen wieso es nicht geht,
da man deine DB ja nicht kennt.. Rolling Eyes
Meistens liegt es an fehlenden Verweise und *.dll,
die für gewisse Funktionen nötig sind.

Also lass ihn erst mal die Verweise prüfen,
vielleicht hast Du damit ja schon glück, dass es nur daran lag.
Mit den Fehlenden *.dll wird es schon schwieriger.

Gruß Helge

_________________
Unmögliches wir sofort erledigt, Razz
auf Wunsch wird gehext, Very Happy
nur Wunder dauern etwas länger... Embarassed
Eine Rückmeldung, gibt uns und allen anderen Auskunft, ob wir richtig lagen... Wink
tanja1985
Gast


Verfasst am:
24. Nov 2005, 22:41
Rufname:

AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

ist jetzt vielleicht eine dumme frage,aber wie prüfe ich die verweise?
Helge
Moderator Trotzdem kann i. nicht alles wissen


Verfasst am:
25. Nov 2005, 05:53
Rufname:
Wohnort: Hannover / Seelze

AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

Hallo Tanja,

offne ein Modul so das Du in VBA - Editor kommst,
dann über Menue: Extras -> Verweise
Sollten Verweise Falsch sein, steht da nicht gesetzt oder so ähnlich.

Gruß Helge
tanja1985
Gast


Verfasst am:
25. Nov 2005, 11:35
Rufname:

AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

tanja1985 am 25. Nov 2005 um 10:28 hat folgendes geschrieben:
hmm ich habe bei meiner datenbank gar keine module?

also habe jetzt so ein modul geöffnet bin einfach auf neu gegangen und dann wie beschrieben auf extra un dverweise, da war jetzt allerdings nur ein fenster bei dem ich verschiedene programme anklicken kann soll ich da lles anklicken ( so ein kasten mit häkchen drin)
Helge
Moderator Trotzdem kann i. nicht alles wissen


Verfasst am:
26. Nov 2005, 12:11
Rufname:
Wohnort: Hannover / Seelze

AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

Hallo Tanja,

natürlich sollst Du keine weiteren Verweise auswählen, da es bei Dir ja geht.. Wink
Die Prüfung der Verweise sollte eigentlich, auf den Rechner gemacht werden, wo die DB nicht geht.
Allerdings glaube ich nicht mehr daran, dass es an den Verweisen liegt..

Mit welcher Access Version arbeitest Du denn und welche nutzt der Andere??
Wie ist den deine Suchfunktion aufgebaut??
Vielleicht kannst Du mir ja mal deine DB schicken??

Um weiter helfe zu können, müsste man schon einwenig mehr wissen, wie dein Suchformular aufgebaut ist.

Gruß Helge


Zuletzt bearbeitet von Helge am 14. Jun 2007, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
tanja1985
Gast


Verfasst am:
30. Nov 2005, 20:42
Rufname:

AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

Hi.
Also es sind auf beiden Rechnern die gleichen Versionen soweit ich weiß.
Habe die suche so angelegt dass man eine eingabemaske hat in der von anfang an ein * steht. man kann dann in einzelne felder suchbegriffe eingeben und bekommt dann alle lösungen die passen.

was für angaben sind sonst noch wichtig weil ich kenne mich damit nur sehr wenig aus
Helge
Moderator Trotzdem kann i. nicht alles wissen


Verfasst am:
01. Dez 2005, 23:22
Rufname:
Wohnort: Hannover / Seelze


AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner - AW: Wie bekomme ich die Datenbank auf andere Rechner

Nach oben
       

Hallo Tanja,

was mich Interessieren würde, Rolling Eyes
ob Du ein die Suche mittelst VBA (Code) ausführst, wenn ja zeig ihn doch mal,
oder mit einer Abfrage??
Wird die Suche in Hauptformular angezeigt oder in ein Unterformular?
Wie wird nach der Eingabe des Suchwortes, die Suche den gestartet??
Ist deine DB Aufgeteilt in Fron- und Backend??

Mir würden Wahrscheinlich noch mehr Fragen einfallen
aber fangen wir doch einfach erst mal so an..

Gruß Helge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Drucken der Datenbank Struktur? 2 KleinerPrinz 4256 15. Jul 2006, 22:22
KleinerPrinz Drucken der Datenbank Struktur?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen 0 HappyDC 4559 07. Jul 2006, 13:02
HappyDC Datenbank aktualisieren und Datensatz automatisch ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank zur Verwaltung von CD/Schallplatten 9 Gast_2 9105 04. Apr 2006, 15:37
stpimi Datenbank zur Verwaltung von CD/Schallplatten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank für Bücherei erstellen 2 Gast 10089 21. März 2006, 12:48
Gast Datenbank für Bücherei erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz innerhalb einer Datenbank verschieben 1 nagra 874 24. Feb 2006, 06:31
Funny Datensatz innerhalb einer Datenbank verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus einer anderen Datenbank in Access übernehmen 1 Gast Andreas 1503 22. Jan 2006, 19:34
jens05 Daten aus einer anderen Datenbank in Access übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: live Mitschnitt von rs232 zu MAccess Datenbank ??? 1 Peter Müller 984 21. Jan 2006, 17:24
Gast live Mitschnitt von rs232 zu MAccess Datenbank ???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: HILFE - Datenbank zur Angebotserstellung 2 Gast 1398 11. Nov 2005, 11:37
LadyRain HILFE - Datenbank zur Angebotserstellung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank - Tabelle mit Kalender Übersicht 0 Black is Back 1901 23. Sep 2005, 20:16
Black is Back Datenbank - Tabelle mit Kalender Übersicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access datenbank zum dokumentieren 8 siegpes 1097 09. Sep 2005, 08:27
siegpes access datenbank zum dokumentieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Strasse, Ort, PLZ Datenbank 0 Snow 3763 01. Sep 2005, 09:18
Snow Suche Strasse, Ort, PLZ Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Personal Datenbank, bloß wie?!? 3 derschroe 3576 09. Apr 2005, 12:55
derschroe Personal Datenbank, bloß wie?!?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen