Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Forum kompromittiert?
zurück: Emailbenachrichtigung kommt extrem verspätet weiter: Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 20 MB erreich Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
05. Apr 2013, 15:17
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

Forum kompromittiert? - Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Hallo!

Irgendetwas stimmt mit dem Forum nicht. Bei mir erscheint sehr oft eine Download-Abfrage, ob ich eine JS-Datei herunterladen möchte. Häufig erscheint auch eine Fehlerseite, dass die Seite bzw. der Download gerade nicht erreichbar ist. Das tritt nur hier in diesem Forum auf. Und das ohne etwas anzuklicken. Wurde das Forum manipuliert? Irgendwelche Hacker am Werk?

Gruß, René
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
05. Apr 2013, 15:37
Rufname: steht im Ausweis


AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Hallo René,

auf allen Rechner (mit IE oder FF) keinerlei Probleme. Scheint ggf. ein zentrales Problem von Deinem System sein.

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
05. Apr 2013, 15:59
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem tritt auf mehren PCs auf, unabhängig vom Standort des PCs, also an mehreren Anschlüssen. Anscheinend in Zusammenhang mit einem bestimmten Werbebanner. Es kann also IMHO auch kein Virus sein.
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
05. Apr 2013, 16:15
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Hallo

Ich habe mal das ganze Blocking-Gedöns abgeschaltet. - Kann auch keine DL-Meldung entdecken..

Welche JAva-Datei will er denn laden?

_________________
Gruß zero
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
05. Apr 2013, 16:36
Rufname: steht im Ausweis


AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Zitat:
Anscheinend in Zusammenhang mit einem bestimmten Werbebanner.

Ja, dies kam heute in den Nachrichten, dass da böse Buben Werbebanner als Türchen verwenden...google mal danach...

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
05. Apr 2013, 16:41
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Da brauch ich nicht zu googeln. Solche Meldungen sind schon seit Jahren immer wieder Thema. Aber solange das AV-Programm brav seine Arbeit tut wird hoffentlich nichts passieren. Aber merkwürdig ist es schon dass dies nur in diesem Forum auftritt.
Sabine698
Office2003-Einsteiger


Verfasst am:
05. Apr 2013, 18:23
Rufname:

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Moin zusammen!
Ich hatte gestern abend Schwierigkeiten, die Forenbeiträge zu lesen. Kaum hatte ich von der Hauptseite auf einen Beitrag geklickt, landete ich in einer Endlosschleife und konnte nicht weiter. Keine Ahnung, woran das lag. Aber jetzt, wo ich Eure Beiträge hier lese, könnte es durchaus sein, dass mein Wächter mich vor irgendeiner Gefahr schützen wollte.
@ Admins: Bitte mal die Index-Dateien nachprüfen. Vielleicht wollte hier einer was abladen, was wir hier nicht gebrauchen können.

_________________
LG Sabine
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2013, 10:37
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Eben schon wieder. "Skeleton.js" von "pixel.adsafeprotectet.com". Am PC liegt es nicht. Kein Virus gefunden. Auch "Hijackthis" meldet keine schädlichen Einträge.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
06. Apr 2013, 11:22
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Hallo,

nur eine Vermutung: Viren-Werbung auf Internetseiten bzw. BSI weist erneut auf breitflächige Verteilung von Schadprogrammen über Werbebanner hin

_________________
Gruß
Peter
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2013, 11:43
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Bei mir ist alles aktuell. Nur nervt die ständige Download-Meldung.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
17. Apr 2013, 14:20
Rufname:

AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Hi,
ich habe diese Meldung auch !
Und nur auf Office-loesung.de
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
19. Apr 2013, 07:47
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Forum kompromittiert? - Re: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

@Peter,

kann das irgendwie mit der Werbung und den Einstellungen der Browser zu tun haben?
In der Regel habe ich das Problem nicht.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
19. Apr 2013, 13:10
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Forum kompromittiert? - AW: Forum kompromittiert?

Nach oben
       

Von mir aus keine Beanstandungen, Win7 mit Chrome, geschützt über MS Essentials und HW-FW.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project