Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy lesen
zurück: Tapatalk weiter: Wie kann ich den Administrator kontaktieren? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen

TAPATALK - Ich würde gerne via Tapatalk auf das Forum zugreifen?
Ja.
50%
 50%  [ 8 ]
Nein.
37%
 37%  [ 6 ]
Mir egal.
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
mary-lou
Word kann (fast) alles, wenn man weiß, wie...


Verfasst am:
06. Apr 2013, 10:20
Rufname:

Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy lesen - Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy lesen

Nach oben
       

Liebe Admins,

anbei eine Umfrage, wie viele User sich freuen würden, wenn sie auch per Tapatalk auf das Forum zugreifen könnten.

2011 sagtet Ihr, das sei noch nicht möglich, weil das Forum noch PHPbb 2 verwendet.

Das offiziell bereit gestellte Tapatalk PlugIn benötigt Version 3. Es wäre aber auch möglich, selbst ein 2er PlugIn zu basteln...

Hat sich seither wirklich nichts getan? Besteht Aussicht darauf, dass der Zugriff via Tapatalk irgendwann möglich wird?

Viele Grüße
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2013, 10:42
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Hallo!

1. So groß ist die Nachfrage nicht.
2. Auf dem Mobiltelefon nützt das ohnehin nichts. Denn wer programmiert schon auf einem Mobiltelefon, auf dem es kein VBA gibt. Man muss den Zweck eines Forums betrachten.
3. PHP 3.0 wird es hier offensichtlich nicht geben. Der Administrator "arbeitet" nun schon seit Jahren daran, oder beabsichtigt es zu tun. Wird also nichts mit PHP 3.0. Und mit einem eigenen "Tapatalkplugin für PHP 2.0" wird es erst recht nichts.

Gruß, René
mary-lou
Word kann (fast) alles, wenn man weiß, wie...


Verfasst am:
06. Apr 2013, 10:48
Rufname:

Re: AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Han - Re: AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Han

Nach oben
       

zu 2) Ist der Zweck eines "Forums" Programmieren oder gegenseitiger Austausch? Letzteres ist ganz hervorragend vom Smartphone aus möglich.
Und wenn man in anderen Foren liest, wird Tapatalk wirklich SEHR häufig und von vielen Usern genutzt...

Aber gut, der Zugriff auf office-loesung wird wohl nicht möglich sein... Schade eigentlich.
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2013, 10:58
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Auch für den Informationsaustausch ist mir der Bildschirm eines Mobiltelefons zu klein. Und die "Tastatur" ist ein Witz. Wer unbedingt mobil im Forum sein möchte, sollte mal über die Anschaffung eines Tablets nachdenken. Da stellt sich die Frage nach der Einführung von Tapatalk nicht. Wink

Tapatalk wird es zumindest in diesem Jahr hier nicht geben.
mary-lou
Word kann (fast) alles, wenn man weiß, wie...


Verfasst am:
06. Apr 2013, 11:05
Rufname:


Re: AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Han - Re: AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Han

Nach oben
       

mumpel - 06. Apr 2013, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Auch für den Informationsaustausch ist mir der Bildschirm eines Mobiltelefons zu klein.


Ja, DIR. Smile
53.545 Bewertungen / Nutzer bei Google Play für Tapatalk sehen das wohl anders.
Es gibt nicht viele Apps, die SO häufig runtergeladen werden...

Aber unsere Diskussion ist müßig.
Wenn die User HIER Tapatalk mehrheitlich nicht wünschen / vermissen, gibt es natürlich keinen Grund, es zu implementieren.
Das wollte oder würde ich gerne mit der Umfrage herausfinden...
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2013, 11:12
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Vielleicht wünsche sie es sich, teilen es dem Administrator aber nicht mit. Und wenn niemand sagt oder nur sehr wenige sagen "ich wünsche mir Tapatalk-Unterstützung", dann lohnt sich der Aufwand der Implementierung nicht. Jeder Cent Werbeeinnahme zählt. Wink Je mehr sich melden würden, um so eher würde es eingeführt werden können und sich der Aufwand refinanzieren.

Und die Umfragen hier im Forum haben erfahrungsgemäß nie großen Anklang gefunden.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
06. Apr 2013, 11:28
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Hallo,

die große Anzahl der Probleme und Fragestellungen die z.B. im Excel-Forum gestellt werden sind in vielen Fällen nicht einfach aus dem Handgelenk zu beantworten.

Tabellenausschnitte oder Beispielsdaten sind notwendig und ich gehe davon aus, dass viele Helfer, bei Formeln die über 08/15 hinausgehen, diese Formeln zuerst in einer Exceldatei testen, von VBA-Lösungen ganz abgesehen.

Und diese Dinge sind auf einem Handy oder Tablet so einfach nicht machbar.

Tapatalk kann ich mir in einem Diskussionsforum vorstellen, aber hier habe ich es noch nie vermisst.

_________________
Gruß
Peter
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
06. Apr 2013, 11:34
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Ich persönlich würde Tapatalk auch dann nicht nutzen wenn ich es könnte. Denn ich habe etwas dagegen, einem aus China stammenden Tool die Kontrolle über meine Foren-Accounts zu überlassen. Viele wissen vielleicht gar nicht, dass chinesische Tools oft mehr bieten als der Anwender möchte. "Hintertürchen" nennt das der Fachmann.
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
09. Apr 2013, 22:19
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

3 Tage und nur 4 Stimmen abgegeben. So groß scheint das Interesse daran in diesem Forum demnach doch nicht zu sein.
ullistein
Lernenwoller


Verfasst am:
12. Jun 2013, 18:10
Rufname:

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Ich würde es sehr gerne nutzen, wie ich es für andere Foren auch schon tue. Inzwischen lese ich über Tapatalk in Foren bald häufiger als am PC.

Natürlich ist es blödsinnig, mit konkreten Fragestellungen mobil auf Office-Loesung zu gehen. Aber ich "schmökere" auch ganz gerne mal hier und lerne allein durchs Lesen das ein oder andere dazu. Oder ich probiere etwas später am PC zu Hause aus.

Für Zugfahrten oder Wartezimmeraufenthalte ist ein Smartphone mit Tapatalk für mich ideal.

ulli

edit:
Ich habe gerade gesehen, dass ich 2012 schon mal einen Thread mit der Frage für eine Mobilversion eröffnet hatte.

Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn Tapatalk nicht geht?
stefaktiv
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Sep 2013, 20:31
Rufname:

AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Also ich nutze Tapatalk für diverse Foren und brauche es genau zum beschriebenen Zweck: die Zeit im Zug zu nutzen um in den Foren einfach mal unterschiedliche Themen durchzustöbern oder bei eigenen Threads informiert zu bleiben. Größere eigene Fragen mit Code schreibe ich natürlich am heimischen PC.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
20. Sep 2013, 21:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l - AW: Tapatalk - office-loesung.de komfortabel auf dem Handy l

Nach oben
       

Ich hab's in dem anderen Thread schon geäußert, dass ich Tapatalk in einem Forum wie diesem für entbehrlich halte. Wenn ich antworte, teste ich in ca. 50% der Fälle das Problem selbst aus; das geht auf dem Smarty nicht, weshalb ich meine Antworten fast ausschließlich vom PC aus gebe.

Um mal aus Langeweile zu schnökern, reicht der Browser.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bekanntmachung: Office Forum Bekanntmachungen: Willkommen bei www.Office-Loesung.de 2 admin 7985 27. Feb 2011, 16:00
sophistson Willkommen bei www.Office-Loesung.de
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Geld spenden für Office-Loesung.de? 2 hugo2922 403 07. Jan 2014, 17:50
faßnacht(IT); Geld spenden für Office-Loesung.de?
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : XML Rohdaten lesen/speichern mit Calc 5 thovi 2051 12. März 2013, 16:52
WilhelmHH XML Rohdaten lesen/speichern mit Calc
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Zugriff auf office-loesung.de gesperrt 1 seym 276 28. Nov 2012, 04:52
faßnacht(IT); Zugriff auf office-loesung.de gesperrt
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Office-loesung.de und Facebook 0 faßnacht(IT); 1101 10. Sep 2011, 14:44
faßnacht(IT); Office-loesung.de und Facebook
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Kleinere Macken bei office-loesung.de 16 ChillOut 2358 13. Dez 2009, 01:54
faßnacht(IT); Kleinere Macken bei office-loesung.de
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Kleinere Macken bei office-loesung.de 1 HellsBells 549 10. Jun 2009, 02:43
Willi Wipp Kleinere Macken bei office-loesung.de
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Twitter: Office-Loesung.de jetzt auch bei Twitter 4 faßnacht(IT); 2513 07. Apr 2009, 08:28
maninweb Twitter: Office-Loesung.de jetzt auch bei Twitter
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Schreiben und Lesen ohne Registrierung > Klasse! 1 Gast2 3438 02. Apr 2009, 08:48
faßnacht(IT); Schreiben und Lesen ohne Registrierung > Klasse!
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Office-Loesung auf Microsoft.com 0 faßnacht(IT); 2734 25. Jan 2009, 22:41
faßnacht(IT); Office-Loesung auf Microsoft.com
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: admin@office-loesung.de down?! 4 Maxe 2086 01. Sep 2008, 17:17
Mailer admin@office-loesung.de down?!
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen 0 ray-82 3996 27. Sep 2007, 14:54
ray-82 [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks