Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Warum ist rauchen schön?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Lösungsschnorrer weiter: Sinnlose Sprüche Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Sonstiges Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Liza90
Neuling


Verfasst am:
08. Apr 2013, 12:20
Rufname:

Warum ist rauchen schön? - Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Kein Scherz, die Frage ist wirklich ernst gemeint.
Ich muss ein Referat für Deutsch halten über dieses Thema und soll eben Raucher befragen. Die Raucher, die ich kenne, können mir jedoch keine wirkliche Antwort geben.
Warum findet ihr rauchen schön, bzw. was findet ihr daran schön?
Sei es nun zur Stressbewältigung oder (was ich auch schon als Antwort gehört habe) zum abnehmen ;)

Schreibt einfach was ihr darüber denkt =) (bitte keine Hetztiraden von Nichtrauchern, von wegen es ist nichts schön, dies ist wirklich für ein Referat)
Hannibal1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Mai 2013, 12:22
Rufname:


AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Hmm also vermutlich das gesellige daran. Man ist in einer Gruppe und raucht zusammen. Abnhemen auch ja und es beruhigt auch. Aber wirklich schön ist daran ja nichts. Und das sag ich als Raucher
_________________
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Elbert Hubbard
ToMMM
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Mai 2013, 14:03
Rufname:

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Den Begriff "schön" ist in diesem Zusammenhang wohl ein wenig problematisch.
Vielleicht versuche deine unbefriedigenden Antworten durch eine andere oder mehrere Fragestellungen zu umgehen.
z.B.
Warum rauchst du?
Wieso hast du angefangen?
Findest du irgendwas toll daran? Wenn ja, was?

Ich bin zwar kein Raucher, aber ich vermute, dass die meisten Raucher den Begriff "schön" mit "rauchen" nicht assozieren können.

Wenn du Leute persönlich fragst, solltest du immer Frageformulierungen wählen, die nicht mit "ja/nein" zu beantworten sind.

Aber da ich sehe, dass dein Posting schon länger her ist, ist das Referat wohl schon vorbei?
Hannibal1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jun 2013, 12:26
Rufname:

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Ist es nicht ? Es ist alles andere als schön, es stinkt , es ist teuer und macht krank also ne es ist nicht schön. Und ich sage das als Raucher.
_________________
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Elbert Hubbard
Talya
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2013, 16:07
Rufname:


AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Würde auch eher sagen, was ist der Reiz am Rauchen - schön triffts denk ich nicht so wirklich.
Franziska3
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2013, 21:13
Rufname:

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Also schön ist es eigentlich nicht. Ich rauche jetzt schon seit einigen Jahren und habe auch schon oft versucht aufzuhören. Aber das doofe daran ist das ich dann immer sehr Müde werde. Und das ist mit der Arbeit dann echt blöd. Very Happy
Gast



Verfasst am:
20. Jul 2013, 12:19
Rufname:

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Also obgleich ich mich des öfteren ärger wie viel Geld Zigaretten kosten,
rauche ich einfach zu gerne. Ich kann mit Bestimmtheit sagen das ich gerne
rauche und nicht rauchen muss, da es sich bei mir vielleicht um eine Schachtel Zigaretten pro Woche handelt. Ab und an rauche ich auch sehr gerne Zigarillo
aber die dann eher abends in geselliger Runde.
Murksi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Jul 2013, 12:32
Rufname:

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Ich rauche hauptsächlich Zigarre oder Zigarillo. Das Problem dabei ist
allerdings das man in unserer heutigen Gesellschaft als Raucher wie
ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird und gerade so noch mit Glück
in seinen eigenen vier Wänden rauchen darf. Da man eine Zigarre oder auch ein Zigarillo nicht wirklich in 5 min. raucht bleibt mir im Prinzip eh nurnoch mein
Eigenheim, da ich dank unserer Wahnsinnigen und kurzsichtigen Politiker
in NRW noch nicht einmal mehr in meiner Stammlokalität rauchen darf. Die
im übrigen gestern geschlossen wurde so wie viele andere Eckkneipen, da nun
vollends die Leute weg bleiben.
Huger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2013, 19:32
Rufname: Tobi
Wohnort: Essen

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Ich habe einige Jahre geraucht und habe es sehr gerne getan. Mir haben meine täglichen Zigaretten geschmeckt, auch wenn viele dies nicht nachvollziehen können.
Die Wäsche ließ sich ja waschen, von daher war der Geruch in der Kleidung nicht so schlimm. Aufgehört hatte ich, als ich im Krankenhaus lag und da eh nicht rauchen durfte.

Nachdem ich dann eine Woche nicht geraucht habe, hatte ich es gänzlich sein gelassen.
Wie gesagt, mir hat es geschmeckt. Ich fand es nach dem Essen oder beim Fußball vor dem Fernseher schön und angenehm.

_________________
Eine gute Regierung ist wie eine geregelte Verdauung; solange sie funktioniert, merkt man von ihr kaum etwas.

Erskine Caldwell
werni
Solala


Verfasst am:
24. Jul 2013, 17:08
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Das Schöne am Rauchen ist, dass du extreme Nichtraucher verärgern kannst.

Ich hab anfangs Februar 1961 die beste Zigarette gefunden. Die hat mich bis heute noch nie verlassen, weil ich sie eben liebe. Sie schmeckt auch wunderbar, ist überaus beruhigend und auch gesund. Was ich viele Jahre 2 bis 3 Pakete verraucht hab, sind es heute noch 1 bis 2 Pakete. Ein Arztbesuch liegt auch schon viele Jahre zurück, und das war dann nur wegen eines Unfalles. Übrigens soll rauchen auch gegen Alzheimer schützen. Werde im September 70.

Gruss werni

Wenn ich die Schwester meines Bruders nach dem Namen und des Alters ihres Opas frage, stelle ich fest, dass ich mit ihr Verwandt bin.

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Bowser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Aug 2013, 11:06
Rufname:

Re: AW: Warum ist rauchen schön? - Re: AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

werni - 24. Jul 2013, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Sie schmeckt auch wunderbar, ist überaus beruhigend und auch gesund.
Also sorry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen! Dass Dir Zigaretten schmecken und sie dich beruhigen - okay. Aber gesund?? Das ist doch totaler Quatsch! Und das sage ich als Raucher.

Ich finde das Faszinierende an Zigaretten erstens das ganze Prozedere, drehen, anstecken, rauchen, und zweitens die Tatsache, dass ne Zigarette, wenn ich alleine rauche, immer ne Art Auszeit ist. Da kann ich gut bei nachdenken und komme runter vom Stress.

_________________
Enter the Matrix
Thomas78
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Aug 2013, 09:05
Rufname:
Wohnort: BaWü

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

"Schön" ist rauchen im ästhetischen Sinn weil es se++uell ist - orale Befriedigung und so. "Schön" kann es aber auch sein, weil man abhängig ist, und sich wieder gut fühlt wenn man den Stoff bekommt Wink
Bowser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Aug 2013, 10:18
Rufname:

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Hahaha, hast schon irgendwie Recht... Kein Wunder, dass die verführerischtsen Frauen und Femme Fatales im Film immer nen Glimmstengel im Mund haben ;)
_________________
Enter the Matrix
Thomas78
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Aug 2013, 10:00
Rufname:
Wohnort: BaWü

AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Frage mich gerade ob das auch auf Biertrinker zutrifft, die aus Flaschen trinken... Oder ob da ein verdrängter Wunsch nach der Brust der Mutter mitspielt.... Surprised Question
Bowser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Aug 2013, 15:17
Rufname:


AW: Warum ist rauchen schön? - AW: Warum ist rauchen schön?

Nach oben
       

Haha, jetzt wirds aber echt arg spekulativ:)
_________________
Enter the Matrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Smalltalk: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft. 3 Willi Wipp 3574 04. Dez 2013, 15:39
Thomas78 Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft.
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Danke schön 0 truecolor 213 14. Feb 2012, 10:48
truecolor Danke schön
Keine neuen Beiträge Forum-Spiele: Die Frage nach dem Warum 4 Warum? 2284 10. Feb 2010, 11:19
ChillOut Die Frage nach dem Warum
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Umfrage zum Thema Rauchen 4 tester85 822 15. Dez 2009, 15:47
silex1 Umfrage zum Thema Rauchen
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Warum ein Käfer in einer Signatur für Ärger sorgen kann (?) 7 maninweb 1024 01. Sep 2009, 16:14
Ticha Warum ein Käfer in einer Signatur für Ärger sorgen kann (?)
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Warum lebt Horatio Caine plötzlich wieder 2 dera 1918 28. Aug 2009, 13:01
Ticha Warum lebt Horatio Caine plötzlich wieder
Keine neuen Beiträge Smalltalk: warum??? 1 cheater 620 22. Jul 2008, 08:28
steve1da warum???
Keine neuen Beiträge Smalltalk: beitrag weg, warum ? 2 Praximus 616 28. Jan 2008, 10:44
Praximus beitrag weg, warum ?
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Fussball (Sport) könnte so schön sein..... 5 ae 991 07. Feb 2007, 18:50
Tom2002 Fussball (Sport) könnte so schön sein.....
Keine neuen Beiträge Smalltalk: 100 Gründe, warum der heutige Tag super war 11 Der Gusbacher 1209 30. Aug 2006, 10:06
< Peter > 100 Gründe, warum der heutige Tag super war
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Schade, schön wärs gewesen, .... 4 ae 749 10. Jul 2006, 14:54
Amethyst Schade, schön wärs gewesen, ....
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Warum wir Weltmeister werden!! 10 chopsui 1182 22. Jun 2006, 08:31
B<-Flash->D Warum wir Weltmeister werden!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum