Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Berichte im Access (Benutzerberechtigungen)
zurück: scrollrad im Formular abschalten weiter: Datum und Zeit selbst steuern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
30. Nov 2005, 17:05
Rufname:

Berichte im Access (Benutzerberechtigungen) - Berichte im Access (Benutzerberechtigungen)

Nach oben
       

folgendes problem:
hab die datenbank auf einem laptop erstellt wo ich administrator bin.

wenn ich die datenbank jedoch ins firmensystem einspiele können nur leute Berichte abfragen die auf ihren workstations ebenfalls admin rechte besitzen. sprich keiner.

wie kann ich das abändern, das man auch ohne admin rechte berichte erstellen kann.

es erscheint nämlich immer die fehlermeldung:
beim abrufen der druckerinformationen für dieses objekt trat ein problem auf. das objekt wurde evtl. an einen drucker gesendet, der nicht verfügbar ist.

und man kann nicht mal in den entwurf des berichtes bzw. einen neuen erstellen....

bitte ist wirklich dringend da mich sonst mein chef umhackt Wink

lg
KirstenS
VBA- und SQL-Programmierer


Verfasst am:
30. Nov 2005, 17:27
Rufname:


AW: Berichte im Access (Benutzerberechtigungen) - AW: Berichte im Access (Benutzerberechtigungen)

Nach oben
       

Hallo Gast,

hört sich nach einem Druckerproblem an. Möglicherweise hast du die Berichte so erstellt, dass sie nach deinem lokalen Drucker suchen, der im Netz bzw. auf den Rechnern deiner Kollegen nicht verfügbar ist?

Öffne mal auf deinem Rechner einen Bericht in der Entwurfsansicht und prüf die Einstellung unter Datei - Seite einrichten - Registerkarte Seite. Hier sollte das Häkchen bei Standarddrucker gesetzt sein, und nicht bei Spezieller Drucker!

Gruß Kirsten
Gast



Verfasst am:
30. Nov 2005, 17:42
Rufname:

Druckereinrichtung und mde (2. Teil) - Druckereinrichtung und mde (2. Teil)

Nach oben
       

da hab ich bereits nachgesehen...dort ist das häckchen auf standarddrucker. diese druckermeldung irritiert mich speziell da man ja erst einen Bericht öffnet und anschl. druckt.

gibt es vielleicht andere einstellungen. ich schätze nämlich mal das die datenbank die lokalen berechtigungen des laptops irgendwie adaptiert hat und wenn man die db auf ein anderes system überspielt sie diese mitkopiert obwohl man dort andere berechtigungen hat.

habe aber leider nichts gefunden womit ich dieses problem lösen könnte....

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.....
In anderem Thema: Gast am 30. Nov 2005 um 17:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

abgesehen von der allg. Problematik mit Drucker- und Seiteneinrichtung in einer .mde habe ich folgendes mir unerklärbare Verhalten:

Ich erstelle in einer mdb einen speziellen Bericht, der auf einen bestimmten Nadeldrucker mit Endlospapier gedruckt wird. Alle Seiteneinrichtungen sind ordentlich zusammen mit dem Bericht gespeichert (Spezieller Drucker, in dem Fall ein NEC P70, Traktoreinzug, Papierlänge Endlos Standard, etc.)

Nach der Umwandlung in die .mde ist auf dem Rechner, auf dem die Umwandlung in .mde vorgenommen wird, auch beim Testen der .mde noch alles in schönster Ordnung. Wenn man Drucken mi Optionen wählt, kann man in den eingeschränkten Möglickeiten ja zumindest kontrollieren, ob's der gleiche Drucker, mit der gleichen Papierquelle usw. ist. Funktioniert alles einwandfrei.

ABER nach dem Kopieren der .mde auf einen anderen Rechner (oder auch den des Anwenders) war's das dann.

Obwohl überall das exakt gleiche BS läuft (XP SP2), der exakt gleiche Drucker mit den gleichen WIN Standardtreibern installiert ist, das gleiche benutzerdefinierte Papierformat mit dem gleichen Namen eingerichtet ist, wird der Bericht plötzlich als DIN A4 eingestellt.

Andere Einstellungen, wie z.B. Auflösung 120 x 180 dpi sind erhalten geblieben, nur eben die Papierlänge stimmt nicht mehr. Und die kann ich ja zwar in der Druckvorschau jedesmal von Hand wieder auf Endlos setzen, aber 'ne Lösung ist das sicher keine, da der Mist ja in der .mde nicht mehr gespeichert bleibt.

Ich hoffe, die Beschreibung dieser Sch.... önen Sache war nicht zu ermüdend und jemand hat vielleicht einen guten Tip parat, oder ein ähnliches Problem auch schon "erlitten".

Besten Dank!
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
01. Dez 2005, 18:40
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Berichte im Acces (Benutzerberechtigungen) - Re: Berichte im Acces (Benutzerberechtigungen)

Nach oben
       

Hi Gast,

wir moechten Dich bitten in Zukunft keine Doppelpostings mehr zu machen.
Wir finden Deine Beitraege auch, wenn Du sie nur in einem Forum postest.
Das macht so nur unnoetige Arbeit
und frustiert die Leute die die Frage zum zweiten oder dritten Mal beantwortet haben!
Fragen zum gleichen Thema, kann man auch an ein bestehendes Thema anhaengen.
Das erleichtert es Anderen dem Loesungsweg zu folgen!

Dieses Thema ist wegen Doppelposting gesperrt!

Weiter gehts mit Druckereinrichtung und mde

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe in Berichte 0 Mariachi 90 09. Sep 2013, 17:40
Mariachi Summe in Berichte
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mailversenden und automatische Berichte dranhängen 0 gstromi 205 17. Jan 2011, 13:42
gstromi Mailversenden und automatische Berichte dranhängen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bestimmten Datensatz über Berichte ausdrucken 3 Dutch 918 01. März 2010, 05:37
Willi Wipp Bestimmten Datensatz über Berichte ausdrucken
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berichte automatisch in verschiedenen Ordnern speichern 6 Chriz1602 716 03. Sep 2007, 13:15
RadiatoR Berichte automatisch in verschiedenen Ordnern speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berichte A4 quer und A4 hoch 3 matbush 597 27. Jul 2007, 16:09
Gast Berichte A4 quer und A4 hoch
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Berichte nach Kategorien drucken 6 k.edgar 485 29. Mai 2007, 21:56
k.edgar Berichte nach Kategorien drucken
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Übersicht aller Berichte 1 Pinky 686 27. Apr 2006, 11:52
jens05 Übersicht aller Berichte
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Berichte in Formular anzeigen 1 Falco953 797 26. März 2006, 12:53
jens05 Berichte in Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Inhaltsverzeichnis für Access Berichte 1 Feurer Gerhard 910 25. Feb 2005, 22:46
Gast Inhaltsverzeichnis für Access Berichte
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berichte 2 Hilfsbedürftiger 707 23. Feb 2005, 11:05
Hilfsbedürftiger Berichte
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berichte 0 BlackWolff 602 13. Dez 2004, 15:24
BlackWolff Berichte
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Berichte ausdrucken 3 charlotte 1203 13. Dez 2004, 08:33
lothi Berichte ausdrucken
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project