Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zugriff auf CheckBox
zurück: Outlook 2003 VBA in ein Textfeld? weiter: Event: beim erstellen einer neuen Mail? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
02. Dez 2005, 14:58
Rufname:

Zugriff auf CheckBox - Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Ich habe mir ein eigenens Formular entworfen das genauso wie das normal.oft aussieht nur eine Checkbox mehr hat.

Wie spreche ich jetzt aus DieseOutlookSitzung die CheckBox richtig an?
Ich will abfragen, ob die CheckBox angehakt ist oder nicht.

Code:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
With Item
    If .CheckBox.CheckBox = True Then
        .Subject = .Subject + " -abc-"
    End If
End With
End Sub


Damit funktionierts nich wirklich.

_________________
Stur lächeln und winken, denn sie hat nicht das Geringste gesehen.
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
02. Dez 2005, 15:02
Rufname:


AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

ICh hab mich a bissla vertippt.

Es heißt natürlich:
Code:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
With Item
    If .CheckBox.Checked = True Then
        .Subject = .Subject + " -abc-"
    End If
End With
End Sub


Die Zeile
Zitat:
.Subject = .Subject + " -abc-"
funktioniert auch nur die If Abfrage halt nich.
Zitat:
If .CheckBox.Checked = True Then

_________________
Stur lächeln und winken, denn sie hat nicht das Geringste gesehen.
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
02. Dez 2005, 15:53
Rufname:

AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Ich habs jetzt mal anders probiert. Funktioniert aber auch nich richtig.
Code:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
With Item
    If [Verschlüsseln] = True Then
        .Subject = .Subject + " -abc-"
    End If
End With
End Sub


Bekomme immer nur ne Fehlermeldung:

Fehler beim Kompilieren:

Externer Name nicht gefunden

Meine CheckBox hat den Namen Verschlüsseln und unter Caption hab ich auch Verschlüsseln eingetragen.

Bitte helft mir. Sad Sad Sad Sad

_________________
Stur lächeln und winken, denn sie hat nicht das Geringste gesehen.
POWVorti
Nix Neuling...


Verfasst am:
02. Dez 2005, 16:00
Rufname:
Wohnort: Where the streets have no name...

AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Hi!
IMHO kannst du Checkboxes in Formularen nicht mit VBA ansprechen, nur mit VBScript. Ich meine, daß es keine Möglichkeit gibt, auf eigene Elemente im Objekt zuzugreifen...
Gruß Timo
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
02. Dez 2005, 16:09
Rufname:

AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Kann ich dann nich wenigstens die CheckBox mit dem Betreff verbinden und Abfragen, wenn die Checkbox angehackt ist dann mache die Zeichenfolge dran ansonsten nicht.
_________________
Stur lächeln und winken, denn sie hat nicht das Geringste gesehen.
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
05. Dez 2005, 10:48
Rufname:

AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Ich hab den Betreff mit einer CheckBox verbunden.
Mein Zeichenzusatz wird auch im Betreff angezeigt, wenn ich meine ChecckBox aktiviere.

Aber alles was vorher in meinem Betreff stand ist dann weck.
Wie bekomme ich es hin das mein Betreff trotzdem bestehen bleibt auch wenn ich den Zeichenzusatz wieder lösche??

Startwert meines Feldes:
IIf( [JULIA Button] = True , "Zeichenzusatz" , )

Bitte helft mir ich weiß sonst absolut nicht wie ich das noch hinbekommen soll Sad Sad Sad Sad

_________________
Stur lächeln und winken, denn sie hat nicht das Geringste gesehen.
POWVorti
Nix Neuling...


Verfasst am:
05. Dez 2005, 11:05
Rufname:
Wohnort: Where the streets have no name...

AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Merk dir doch den Betreff in ner Zwischenvariable.
Programmierst du jetzt mit VBScript oder wie?!
burn112
Heimwerker


Verfasst am:
05. Dez 2005, 11:28
Rufname:


AW: Zugriff auf CheckBox - AW: Zugriff auf CheckBox

Nach oben
       

Nein. Im Moment programmiere ich eigentlich nich so wircklich.
Ich versuch das gerade einfach normale über Formular entwerfen.

Ich bekomme es ja auch insoweit hin, dass im Betreff mein Zusatz steht un der auch wieder verschwindet, aber ich kann auch nichts mehr eingeben in den Betreff.

_________________
Stur lächeln und winken, denn sie hat nicht das Geringste gesehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Programm zugriff auf Outlook 14 su. 32823 03. Apr 2014, 09:21
howlback Programm zugriff auf Outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: *T*Outlook OLE Zugriff - sorry doppelt 0 Fatality 74 22. Jan 2014, 12:40
Fatality *T*Outlook OLE Zugriff - sorry doppelt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kein Zugriff mehr auf @dressen 0 Jober48 85 19. Mai 2013, 09:09
Jober48 Kein Zugriff mehr auf @dressen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Mail Zugriff auf fremde Domäne 3 Gerhard-IT 304 14. Dez 2012, 17:42
nimenn Outlook Mail Zugriff auf fremde Domäne
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: kein Zugriff mehr auf Kalender 0 SKYKAY 179 04. Okt 2012, 15:04
SKYKAY kein Zugriff mehr auf Kalender
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Zugriff auf Aliaskonto verwehrt 0 FridolinCSS 394 21. Apr 2012, 15:42
FridolinCSS Zugriff auf Aliaskonto verwehrt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kein Zugriff mit Outlook Hotmail Connector 0 therealsega 906 23. Dez 2011, 15:27
therealsega Kein Zugriff mit Outlook Hotmail Connector
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Zugriff auf Kontakte (Outlook 2003) 2 xwho 1795 04. Okt 2010, 16:52
H-XWHO Zugriff auf Kontakte (Outlook 2003)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: HTML CheckBox per Mail versenden und auswerten 1 VBMichi 1714 24. Feb 2009, 15:47
VBMichi HTML CheckBox per Mail versenden und auswerten
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Gemeinsamer Zugriff auf eine pst Datei 6 Dr.Gisi 7771 19. Jul 2008, 17:11
Christi@n Gemeinsamer Zugriff auf eine pst Datei
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Outlook 2007 Zugriff auf PST-Datei, es fehlt Berechtigung 6 visionbawue1 23440 25. Jan 2008, 12:14
Gastserver Outlook 2007 Zugriff auf PST-Datei, es fehlt Berechtigung
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Outlook 2007 stürzt beim Zugriff auf den Kalender ab 1 Caveman 2298 12. Jan 2008, 12:40
brigthness Outlook 2007 stürzt beim Zugriff auf den Kalender ab
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum