Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mails werden nicht im Posteingang angezeigt
zurück: Probleme mit der Signatur weiter: Outlook versendet Mails, empfängt jedoch keine?? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Angi
Gast


Verfasst am:
05. Dez 2005, 14:50
Rufname:

Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Hallo Zusammen

ich arbeite mit Outlook 2003 und seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.

In meiner Ordnerliste habe ich Neu einen Ordner "ungelesene Nachrichten". Beim abrufen neuer Mails, kommen diese nicht mehr wie bis anhin in den Posteingangsordner, sonern in den Ordner "ungelesene Nachrichten".
Klicke ich dann auf diesen Orner dann verschwindet der Inhalt (warum ist mir schon klar), aber nicht in den Posteingang. Dies Mails sind dann verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wie vorher, alle meine ankommenden Mails wieder im Posteingang angezeigt bekomme und kann ich den Ordner "ungelesene Nachrichten" einfach löschen?

Danke für Eure Hilfe und Gruss
Angelika Question
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
05. Dez 2005, 16:37
Rufname:
Wohnort: Bamberg


AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Hallo,

der Suchorder Ungelesene Nachrichten ist nur ein Filter, der alle ungelesenen Nachrichten, die sich in irgendwelchen E-Mail-Ordnern befinden, anzeigt; d. h., dass sich in diesem Ordner physisch keine Mails befinden. Wenn du dann in diesem Ordner eine Mail liest, dann ist sie gelesen, sodass sie dem Kriterium des Ordners nicht mehr entspricht und somit daraus verschwindet. Diesen Ordner kannst du löschen, ohne dass dir irgendwelche Mails verloren gehen.

Dass die Mails im Posteingang nicht angezeigt werden, liegt evtl. an der Ansicht. Kontrolliere mal, ob die Ansicht Ungelesene Nachrichten... aktiviert ist. Ist diese aktiviert, werden nur ungelesene Nachrichten angezeigt, gelesene werden ausgeblendet.

Ansicht | Anordnen nach | Aktuelle Ansicht | Ungelesene Nachrichten in diesem Ordner

Ist das der Fall, aktiviere die Option Nachrichten.

_________________
Viele Grüße
Christian
Gast



Verfasst am:
19. Nov 2007, 20:11
Rufname:

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

hi gehe auf Datei/ordner/eigenschaften posteingan

dann auf den reiter homepage > da nimm das häckchen raus da darf nichts drin stehen. dann sollte es funktionieren
Gast



Verfasst am:
21. Jul 2008, 15:07
Rufname:

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Benutze ebenfalls Outlook 2003, unter Vista und habe mich mit ähnlichen Problemen rumgeschlagen. Repliziere 5 Mails, 2 davon finde ich im Posteingang und kann sie lesen. "Ungelesene Nachrichten (3)" verheisst die anderen 3 Mails, diese werden aber sowohl hier als auch unter "Posteingang" nicht angezeigt. Am Tag darauf sind sie plötzlich da. Ich stellte fest dass immer die Mails von "gestern" nicht angezeigt werden. Lösung brachte schliesslich die Help-Funktion "Erkennen und Reparieren", wobei alle Standardordner neu erstellt werden - und dann wieder funktionieren. Aber Achtung, noch benötigte Mails und Adressbücher besser vorher sichern.
Freddy112
Gast


Verfasst am:
02. Okt 2008, 19:22
Rufname:


AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Hab ein etwas anderes Problem:
Emails werden normal vom pop server heruntergeladen (wenn anhänge dabei sind, dauerts auch schonmal länger und es wird angezeigt, wie viele von wie vielen schon geladen sind).
Dann aber das lustige: Sie tauchen in KEINEM ordner auf.
Alte Emails sind noch im Posteingang und die kann ich auch lesen, aber neue sind alle weg. Wie komme ich an die ran und wo wurden die gespeichert?
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
06. Okt 2008, 06:55
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Hallo Freddy112,

Was steht denn unten links in der Statuszeile, wenn du dich direkt im Posteingang befindest?

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Klaus M.
Gast


Verfasst am:
30. Okt 2008, 18:57
Rufname:

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi
habe das gleiche Problem. Neuanlage des Postfachs brachte kurzfristig Besserung. Nach ein paar Tagen ging es aber wieder nicht. Seltsamerweise kommen bestimmte Mails durch. Habe noch kein System dahinter entdeckt. Einmal waren nach ein paar Tagen einige Mails plötzlich doch zu sehen.

Hat jemand ne Idee?
Gast



Verfasst am:
22. Jun 2009, 08:43
Rufname:

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

gab es hier eigentlich eine Lösung ?? Ich habe nämlich das gleiche Problem Sad
Tastenjunkie
VB-Com-Addin Coder


Verfasst am:
26. Feb 2010, 09:16
Rufname:
Wohnort: um Augsburg rum....

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Hi alle zusammen,

also, nachdem das Problem doch öfter aufzutreten scheint und ich das Problem bei mir beheben konnte, hier ein paar Tipps, die Ihr evtl. auch testen könnt:

Zu allererst müsst Ihr natürlich sehen welchen Mechanismus Ihr verwendet, d.h. holt Ihr die Post über POP3, über IMAP oder über Exchange ab. Daraus ergeben sich dann diverse Vorgehensweisen.

Grundsätzlich gilt: sichert alle Eure Daten, bevor Ihr was versucht!!!!

1.) POP3: gleichzeitig auch der schwierigste Fall.....
In diesem Fall sind alle Mails in Eurem .pst File gespeichert. Dort könnt Ihr eigentlich nur versuchen über den Start von Outlook mit dem Parameter /cleanviews die Ansichten neu zu erstellen und mit dem Parameter /resetfolders die Standardordner neu zu setzen.
-> Bringt das nichts, habt Ihr die Möglichkeit über die Funktion Archivieren alle Mails die Ihr habt in eine neue .pst-Datei zu archivieren.
Einstellungen: alle Ordner auswählen und auch die Unterordner mit sichern lassen. Dann das Datum auf morgen stellen, damit auch die neuesten Mails mitgesichert werden. Nun noch eine .pst auswählen und ab gehts. Sobald das Archivieren beendet ist solltet Ihr alle Ordner in der Archivdatei wiederfinden und dort auch alle Mails sehen können.
Zu guter Letzt weist Ihr Outlook noch an künftig die Nachrichten direkt in der neuen .pst abzulegen und das wars.

2.) IMAP: Einfachster Fall....
wieder zuerst mit /cleanviews und /resetfolders versuchen den konventionellen Weg zu gehen. Wenn das nicht hilft, muss ein neues Outlook-Profil erstellt werden, da Outlook die Eigenheit hat nicht selbst ein .pst neu zu erstellen wenn eins fehlt. Hintergrund: bei IMAP stehen ja Eure Mails nach wie vor auf dem Provider-Server zur Verfügung, daher könnt Ihr eigentlich die lokale .pst (die meist "Outlook<email-Adresse>0001.pst oder so ähnlich heisst) löschen (oder erst mal umbenennen). Aber Achtung!!!! Wie immer: nicht alles was ich schreibe wortwörtlich nehmen, ich möchte nicht für einen Datenverlust verantwortlich sein. Das ist nur eine Richtlinie die Ihr testen *könnt*... aber nicht zum Erfolg führen *muss*....

3.) Exchange: etwas komplizierter, aber dennoch lösbar...
Zuerst könnt Ihr die lokale .ost-Datei löschen. Nicht die .PST!!! die .ost ist die lokale Replik Eures Exchange-Postfachs, also alles was da drin steht steht auch auf dem Exchange Server. Wenn nein, dürft Ihr Euren Exchange-Admin schlagen.. Wink
Ausnahme: Ihr habt offline ein paar Mails geschrieben und abgeschickt, dann stehen die erst mal im lokalen Postausgang. Dann zuerst mal mit dem Exchange Server synchronisieren (Senden/Emnpfangen-Knopf oder F9).
Dann geht Ihr in Euer Outlook Profil (Outlook muss beendet sein) und schaltet den Cached-Mode aus, damit die Änderungen direkt auf dem Exchange Server greifen. Nun wieder /cleanviews und /resetfolders ausführen, dann sollten die Probleme der Vergangenheit angehören. Wenn nein, braucht Ihr wieder ein Archiv und müsst Eurem Admin sagen er müsste Euch eine neue Mailbox generieren, in das Ihr danach Eure archivierten Mails wieder zurücksichern könnt.

Hintergrundinformationen zu meiner Vorgehensweise: /cleanviews bereinigt die Ordner um die Ansichtsinformationen wie Spaltenveränderungen, Filter, Gruppierungen, Highlights und ähnlichem. Dadurch werden auch Eure Anpassungen wie "Mails in Rot wenn vom Absender xy@huber.de" gelöscht. All diese Anpassungen werden in den Ordnern in einer versteckten Mail gespeichert, die eben durch diesen Startparameter gelöscht werden. /resetfolders macht nichts anderes als die Standardordner neu zu setzen, d.h. die Mails werden nicht angefasst, nur die Ordner werden neu initialisiert. Hilft z.B. dann wenn die Ansichtsinformationen (durch was oder wen auch immer) nicht gelöscht werden können.

So. Ich hoffe ich konnte Euch zumindest ein wenig weiterhelfen und würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.... Wink

-Mike
Gast



Verfasst am:
25. Feb 2012, 13:21
Rufname:

AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Katha2401
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2013, 21:34
Rufname:


AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt - AW: Mails werden nicht im Posteingang angezeigt

Nach oben
       

Ich habe das Problem das ich Emails im Outlook versenden kann jedoch kommen keine Antworten bei mir an.. was kann das Problem sein? Kann mir da jemand helfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang gelöscht - unauffindbar 8 Ulse 4413 28. Jan 2005, 13:10
Christi@n Posteingang gelöscht - unauffindbar
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abspeichern der Mails vor Neuinstallation 1 uttegu 1323 03. Jan 2005, 20:01
Amethyst Abspeichern der Mails vor Neuinstallation
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2000 löschen von mails 1 andreas0023 958 31. Dez 2004, 13:09
wolf-it Outlook 2000 löschen von mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2k soll NICHT automatisch nach Mails gucken ... wie? 6 Eastpak1984 1333 29. Dez 2004, 17:16
Eastpak1984 Outlook 2k soll NICHT automatisch nach Mails gucken ... wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gesendete Objekte - Ordner enthält keine mails 1 idefix 2369 20. Dez 2004, 17:35
idefix gesendete Objekte - Ordner enthält keine mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003 1 Ingolf1 1633 17. Nov 2004, 20:15
gast7896 Mails werden nicht automatisch geladen Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:" 0 Ich bin ein Niemand 809 05. Okt 2004, 14:33
Ich bin ein Niemand Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:"
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!) 1 blueandrew 1514 01. Okt 2004, 09:56
macdeal gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 verschickt keine Mails obwohl Konten korrekt... 0 Aquaplex 938 14. Sep 2004, 11:59
Aquaplex Outlook 2003 verschickt keine Mails obwohl Konten korrekt...
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: senden von mails bei web.de - speichern bei outlook 2 Wuzz 1522 11. Sep 2004, 13:07
hasemann senden von mails bei web.de - speichern bei outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kann keine Mails mehr abrufen (POP3)!!! 1 reeno 1552 17. Aug 2004, 13:47
steve1da Kann keine Mails mehr abrufen (POP3)!!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook empfängt zwar mails,sendet aber keine :'-( 2 Gast 1333 16. Aug 2004, 23:07
Nicki Wruck Outlook empfängt zwar mails,sendet aber keine :'-(
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web