Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
outlook findet adressliste nicht
zurück: Outlook versendet Automatisch Mails ?! weiter: Einrichten von Gruppenpostfächer mit Exchange 2003 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
reverend
Gast


Verfasst am:
13. Dez 2005, 23:50
Rufname:

outlook findet adressliste nicht - outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

hallo,

ich wollte die outlook.pst meines laptops auf meinem desktop verwenden und bin dabei auf folgendes problem gestoßen:
wenn ich eine neue nachricht verfassen will und auf den "an" button zum einsetzen von adressen aus dem adressbuch klicke erscheint eine fehlermeldung: "die adressliste kann nicht angezeigt werden. der mit dieser adressliste assoziierte kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder sie haben keine zugriffsberechtigung."

er zeigt mir dann eine leere adressliste, ich kann aber aus einem drop-down menü rechts oben aus drei einträgen mit namen "kontakte" wählen. wenn ich davon den dritten nehme, hab ich auch meine kontakte drinnen. aber es ist halt recht mühsam, jedesmal diese prozedur zu durchlaufen...

wie krieg ich das denn wieder hin, dass er automatisch die richtige liste lädt?

außerdem würd ich gerne mit laptop und desktop auf nur eine outlook datei zugreifen. dass das am besten über exchange läuft, hab ich schon herausgefunden. kann mir aber noch jemand sagen, wie das geht, bzw. einen link geben, wo das vernünftig beschrieben ist?

vielen dank im voraus,


lg, alex
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
14. Dez 2005, 11:47
Rufname:
Wohnort: Bamberg


Re: outlook findet adressliste nicht - Re: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

reverend hat folgendes geschrieben:

ich wollte die outlook.pst meines laptops auf meinem desktop verwenden und bin dabei auf folgendes problem gestoßen:
wenn ich eine neue nachricht verfassen will und auf den "an" button zum einsetzen von adressen aus dem adressbuch klicke erscheint eine fehlermeldung: "die adressliste kann nicht angezeigt werden. der mit dieser adressliste assoziierte kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder sie haben keine zugriffsberechtigung."

er zeigt mir dann eine leere adressliste, ich kann aber aus einem drop-down menü rechts oben aus drei einträgen mit namen "kontakte" wählen. wenn ich davon den dritten nehme, hab ich auch meine kontakte drinnen. aber es ist halt recht mühsam, jedesmal diese prozedur zu durchlaufen...


Bitte entferne das Outlook-Adressbuch über

Extras | E-Mail-Konten | Vorhandende Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten | Weiter


Markiere das Outlook-Adressbuch und klicke auf Entfernen. Füge es nun über

Hinzufügen | Zusätzliche Adressbücher

wieder hinzu.

reverend hat folgendes geschrieben:

außerdem würd ich gerne mit laptop und desktop auf nur eine outlook datei zugreifen. dass das am besten über exchange läuft, hab ich schon herausgefunden. kann mir aber noch jemand sagen, wie das geht, bzw. einen link geben, wo das vernünftig beschrieben ist?


Ein Exchange-Server ist dafür wohl nicht gedacht Wink. Das beste für deinen Fall wäre wohl die Verwendung eines USB-Sticks. Lies dazu mal diesen Artikel.

_________________
Viele Grüße
Christian
Gast



Verfasst am:
15. Dez 2005, 01:54
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

hmm - jetzt zeigt er zwar nur mehr ein adressbuch an, allerdings hat das keinerlei einträge...
unter kontakte ist noch alles da.

habe übrigens OL2003

das mit dem usb stick ist keine schlechte variante, aber ich hab mal was von .ost dateien statt .pst gelesen und dass das auch für so kleine "netzwerke" wie desktop - laptop funktionieren würde.
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
15. Dez 2005, 11:03
Rufname:
Wohnort: Bamberg

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hmm - jetzt zeigt er zwar nur mehr ein adressbuch an, allerdings hat das keinerlei einträge...
unter kontakte ist noch alles da.


Klick' den Kontakte-Ordner mit rechts an, wähle Eigenschaften und aktiviere unter der Registerkarte Outlook-Adressbuch die Option Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.

_________________
Viele Grüße
Christian
Gast



Verfasst am:
15. Dez 2005, 23:02
Rufname:


AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

wunderbar, so hats geklappt...
vielen dank für die schnelle hilfe!

lg, alex
Paul26
Gast


Verfasst am:
18. Jan 2008, 18:16
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

Super!Razz
Hat mir jetzt auch geholfen, das gleiche Problem zu lösen!

Vielen Dank!

Gruß

Paul26
Gast



Verfasst am:
29. Jan 2008, 17:52
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

Danke, hab´ das Problem "gegoogelt" und bin auf euer Thema gestoßen. Somit ist auch mein Problem voererst "gelöst".
-tiefverbeug-
Gast



Verfasst am:
17. Jul 2008, 21:44
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       Version: Office 2003

Razz
danke für den Tip - klasse
wopal
Gast


Verfasst am:
01. Aug 2008, 19:30
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

hallo Ihr - ich denke das ich genau dies Problem auch habe - bin durch google auf dies Forum gekommen - ich habe office 12 (2007) installiert und kann auch mein Adressbuch nicht aktivieren - ich habe aber das Problem, dass ich den Kontakte-Ordner nicht finde - oder muss ich das im Explorer machen??? - wäre nett wenn mir mal einer nähere Anweisungen dazu geben könnte - danke im voraus -
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
01. Aug 2008, 19:34
Rufname:
Wohnort: Bamberg

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

Hallo,

was meinst Du damit, Du würdest den Kontakte-Ordner nicht finden? Standardmäßig ist einer vorhanden, den Du durch das angegebene Vorgehen als Outlook-Adressbuch aktivieren kannst. Das musst Du natürlich in Outlook selbst machen; Windows hat damit nichts zu tun.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, melde Dich noch einmal.

_________________
Viele Grüße
Christian
wopal
Gast


Verfasst am:
01. Aug 2008, 20:08
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

hallo Christian - danke für deine schnelle Antwort - ich bin kein profi in diesen Dingen - ich weiss nicht wie und wo ich den von dir beschriebenen Ordner "Kontakte" zu fassen bekomme - wie gesagt ich habe Outlook 2007 aus Office 12 neu installiert und sitze davor wie der Ochse vorm Berge - alles neu -
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
01. Aug 2008, 20:25
Rufname:
Wohnort: Bamberg

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

Hallo,

auf der linken Seite Deine Outlooks findest Du auch unter anderem einen Ordner namens Kontakte, wenn Du Ordnerliste als Ansicht eingestellt hast; hast Du die Ansicht E-Mail eingestellt, findest Du eine Verknüpfung zu Deinen Kontakten.

Hinter beiden steckt, wie bereits erwähnt, der Outlook-Ordner Kontakte, den Du wie beschrieben mit rechts anklickst, die Registerkarte Outlook-Adressbuch aufrufst und die entsprechende Option aktivierst. Wenn Du nun in einer neuen E-Mail auf einen der Adressbuttons — An:, Cc: oder Bcc: — klickst, werden die E-Mail- und Fax-Adressen der in diesem Ordner vorhandenen Kontakte angezeigt.

_________________
Viele Grüße
Christian
wopal
Gast


Verfasst am:
01. Aug 2008, 21:12
Rufname:

AW: outlook findet adressliste nicht - AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

hi Christian - Razz finde ich toll wie Du dich auskennst - ich habe alles gefunden und habe den Haken im Register "Adressbuch" als E-Mail anzeigen gesetzt - habe aber beim Neuverfassen einer E-Mail im "An" oder "CC" Feld nur die Anzeige das keine Kontakte vorhanden sind - ich denke, das ich beim Importieren der Datei etwas falsch gemacht habe - was denkst Du - soll ich Outlook löschen und nochmal nei installieren? irgendwie habe ich das Gefühl das in meiner PST-Datei etwas nicht stimmt - ich kann im Windows-Adressbuch diese PST-Datei auch nicht sichtbar machen - irgendwie stimmt was Grundsätzliches nicht - diese PST-Datei habe ich mit Office 2002 erstellt und sehe das sie ins Office 2007 importiert wird - und dann ist Schluss - wenn Sir noch etwas einfällt lass es mich wissen - ansonsten werde ich alles nochmal neu von Anfang an aufbauen - trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
02. Aug 2008, 10:42
Rufname:
Wohnort: Bamberg


Re: AW: outlook findet adressliste nicht - Re: AW: outlook findet adressliste nicht

Nach oben
       

Hallo,

wopal hat folgendes geschrieben:
habe aber beim Neuverfassen einer E-Mail im "An" oder "CC" Feld nur die Anzeige das keine Kontakte vorhanden sind


Wenn die Kontakte über E-Mail- oder Fax-Adressen verfügen, müssten diese auch angezeigt werden. Könntest Du mal einen Screenshot bereitstellen, wie das aussieht, wenn Du auf das An- oder Cc-Feld klickst?

wopal hat folgendes geschrieben:

- ich denke, das ich beim Importieren der Datei etwas falsch gemacht habe


Davon abgesehen, dass es keine sehr gute Idee ist, die Inhalte einer pst-Datei zu im- bzw. exportieren, kannst Du nichts falsch machen. Wenn, dann ging beim Import intern etwas schief, sodass evtl. Deine Kontakte nicht korrekt portiert wurden.
Wenn Du den Kontakte-Ordner öffnest, sind dann in diesem Kontakte vorhanden?

wopal hat folgendes geschrieben:

- soll ich Outlook löschen und nochmal nei installieren?


Nein, das ist definitiv nicht notwendig

wopal hat folgendes geschrieben:
ich kann im Windows-Adressbuch diese PST-Datei auch nicht sichtbar machen


Das geht auch gar nicht. Outlook verwendet zum Anzeigen von E-Mail-Adresse sein eigenes, virtuelles Adressebuch (Outlook-Adressbuch). In diesem kann auch nichts gespeichert werden; es dient lediglich als Anzeige für die in den Kontakten vorhandenen E-Mail-Adressen. Das heißt, dass im Outlook-Adressbuch eine E-Mail-Adresse nicht mehr angezeigt werden würde, sobald Du diese im jeweiligen Kontakt löschen würdest.

Also, kläre bitte Folgendes:

1. Kannst Du einen Screenshot bereitstellen, der zeigt, wie es aussieht, wenn Du beim Verfassen einer neuen E-Mail auf das An- oder Cc-Feld klickst?

2. Sind Einträge im Kontakte-Ordner vorhanden, wenn Du diesen öffnest?

Sollte es sich einfach um ein defektes Outlook-Adressbuch handeln, ist es in Outlook 2007 leider nicht mehr möglich, dieses einfach zu entfernen und neu hinzuzufügen; um das Adressbuch zu erneuern, muss ein neues Profil erstellt werden.

_________________
Viele Grüße
Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook versendet Doppelte eMails an Selbstdef. Verteiler 0 ichbinsnur 2638 08. Jul 2004, 13:22
ichbinsnur Outlook versendet Doppelte eMails an Selbstdef. Verteiler
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Passwortabfrage? 0 zmaier 5218 08. Jul 2004, 08:25
zmaier Outlook Passwortabfrage?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: mit outlook faxen 0 schlawiner 4100 29. Jun 2004, 16:10
schlawiner mit outlook faxen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14749 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook geht nicht 2 Frank Jensen 5230 11. Mai 2004, 20:24
Frank Jensen Outlook geht nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen 5 GermanKraut77 4694 29. Apr 2004, 17:22
domin8tor Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: VB - Outlook Konten erstellen 1 EinProgger 4603 22. Apr 2004, 12:09
EinProgger VB - Outlook Konten erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt 0 erati 4288 14. Apr 2004, 11:26
erati Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!! 5 Gobbo 13298 13. Apr 2004, 17:24
Amethyst Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003??? 1 Mulay 5480 18. März 2004, 10:08
domin8tor Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003???
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003 16 Bjoerni 4712 09. März 2004, 17:23
Gast Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe