Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
FF22.0 und Warnhinweis Forum...
zurück: Bild hier hochladen weiter: Status: Beantwortet Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
08. Jul 2013, 22:21
Rufname: steht im Ausweis

FF22.0 und Warnhinweis Forum... - FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallo,

mal abgesehen von meinem nervigen Wlan, wo ich noch keine Abhilfe schaffen konnte, hatte ich heute im Forum, in folgendem Beitrag:
Text in einer Tabelle einfügen / Keine VBA Funktionen
wenn ich dem Link folgte, die unten aufgeführte Fehlermeldung.

Ich weiß nicht ob es am Forum oder an meinem Rechner liegt.

Vielleicht haben die Amis und Engländer meinen LapTop gehackt...oder doch die sorbischen Talibanschläfer? (ups...wird jetzt das Forum auch abgehört, da Schlüsselnamen gefallen sind...???)

Könnt Ihr mal schauen, ob im FF bei Euch auch diese Meldung ggf. kommt, denn sonst funktioniert jeder Link hier im Forum.
Zitat:
www.office-loesung.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
Das Zertifikat gilt nur für Parallels Panel.
Das Zertifikat ist am 07.04.2013 07:54 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 08.07.2013 22:23.

(Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate)

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!



ups.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.1 KB
 Angeschaut:  390 mal

ups.jpg


< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
09. Jul 2013, 06:15
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallo,

der Hinweis kommt auch in der Versoin 21.0

Wenn ich auf den von dir angesprochenen Link klicke dann habe ich in der Adressliste statt http://... ein https:// und das ist m.E. der Auslöser für die Meldung.

Warum da aber jetzt in https in die Linkadresse gekommen ist kann ich dir nicht sagen.

_________________
Gruß
Peter


Zuletzt bearbeitet von < Peter > am 09. Jul 2013, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
09. Jul 2013, 07:14
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Grüezi zusammen

...und auch mit dem Chrome erhalte ich einen analogen Hinweis.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
09. Jul 2013, 09:02
Rufname: steht im Ausweis

AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallo,

vielen Dank fürs testen. Liegt also nicht an meinem Rechner. Da muss wohl Peter mal schauen was das Problem verursacht hat.

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
09. Jul 2013, 12:26
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallöchen zusammen,

habe ich auch, wenn ich https statt http nehme. M.W. erscheinen solche Meldungen, wenn der Server
über ein nicht eingerichtetes, ein nicht gültiges oder ungültig gewordenes SSL-Zertifikat verfügt. Ganz
billig sind solche Zertifikate m.W. aber auch nicht. Und, viele bekannte Websites (selbst Provider)
verzichten drauf.

Aber eine solche Meldung ist durchaus ganz sinnvoll, zumindestens, wenn man auf unbekannte Seiten
per sicherer Verbindung = https unterwegs ist.

Gruß Smile

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
09. Jul 2013, 23:01
Rufname: steht im Ausweis

AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallo Mourad,

https ist ja wirklich toll und ich nehme diese Hinweise auch sehr ernst, jedoch wollte ich keinen "rosa Ponyhof mit dem vielem Glitzer-Plasteschischi kaufen" (für Nichtwisser bitte Kika nach Sndeschluß einschalten Razz).
Daher ist diese "Umwandlung" in https doch etwas mysteriös. Zumindest kann es nicht per copy/paste geschehen sein.
Na ja, mal schauen ob Peter hier was finden kann.

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
14. Jul 2013, 11:12
Rufname: Peter

AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallo,

bisher rief ich die Website nicht über https auf.
Darum ist mir auch nicht klar, warum ausgerechnet seit diesem Datum (04.07.13) das Problem besteht.
Habt ihr bereits schon länger die Website über https aufgerufen?

Viele Grüße
Peter
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
14. Jul 2013, 17:42
Rufname: steht im Ausweis


AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum... - AW: FF22.0 und Warnhinweis Forum...

Nach oben
       

Hallo Peter,

es geht nur um den Link in dem Beitrag, der https aufruft. Warum auch immer.
Sonst läuft das Forum OHNE https.

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks