Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Neue Folie AutoLayout
zurück: Zeilenabstand in Textfeldern weiter: Sound in einer Folie bricht vorzeitig ab Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Drumatiker
Gast


Verfasst am:
16. Dez 2005, 12:14
Rufname:

Neue Folie AutoLayout - Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht.

Ich habe eine Vorlage erstellt und wenn ich nun eine neue Folie erzeuge indem ich in der Gliederung eine Folie markiere und Return drücke, dann kommt standardmäßig das Autolayout "Aufzählung", was ich aber nicht möchte.
Vorteilhaft wäre, wenn ich einstellen könnte dass das Layout der vorhandenen Folie verwende oder auch immer fest z.B. eine Titelfolie einfüge.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich erklärt habe. Vielen Dank schon mal für die Mithilfe!

Gruß

Drumatiker
Falcon
Einsteiger


Verfasst am:
16. Dez 2005, 13:03
Rufname:
Wohnort: Oberhausen


AW: Neue Folie AutoLayout - AW: Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Hallo!

Also wenn du für deine gesamte Präsentaion ein Layout haben möchtest, kannst du dir eine Folienmaster erstellen. Da kannst du einmal das Layout bestimmen und das wird dann auf alle Folien angewandt, die dieser Präsentation sind.
Kann dir jetzt aber nicht sagen wo du ein Folienmaster erstellen kannst, da ich aus dem Kopf nicht weiß wo man das findet. Aber mit dem Schlagwort "Folienmaster" solltest du in der Hilfe den Weg finden!

MfG
Daniel
Drumatiker
Gast


Verfasst am:
16. Dez 2005, 13:46
Rufname:

AW: Neue Folie AutoLayout - AW: Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Hallo,

ich habe im Folienmaster bereits eine Folie erstellt. Trotzdem wird das AutoLayout verwendet wie oben beschrieben.

Gruß

Drumatiker
Falcon
Einsteiger


Verfasst am:
16. Dez 2005, 14:09
Rufname:
Wohnort: Oberhausen

AW: Neue Folie AutoLayout - AW: Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Hallo,

dann hab ich dein Problem falsch Verstanden und muss zugeben, dass ich nun auch keine Ahnung hab was du genau meinst. Du makierst eine vorhandene Gliederung auf einer Folie (die Gliederung entspricht nicht dem Folienmaster) und möchtest die Gliederung auf eine andere Folie übertragen? Oder kopierst du formatierte Daten rüber und möchtest die Einfügen?

Ich geb zu, ich stehe grade derbe auf dem Schlauch.

MfG
Daniel

P.S. Wenn ich bis 13:30 nicht gepostet hab, werd ich das wohl erst heute Abend schaffen, sorry
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
16. Dez 2005, 21:32
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Neue Folie AutoLayout - AW: Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Hallo Drumatiker,

nein, das Standard-Layout kannst Du nicht ändern. Aber in PowerPoint 2002 und 2003 kannst Du Dir rechts den Aufgabenbereich Layout einblenden und damit der neuen Folie mit einem Mausklick das gewünschte Layout zuweisen.

Viele Grüße
Ute
Gast



Verfasst am:
19. Dez 2005, 16:35
Rufname:

AW: Neue Folie AutoLayout - AW: Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Hallo zusammen!

Danke für die Mithilfe. Ich denke Ute hat meine Frage damit beantwortet. Schade dass es sich nicht lösen lässt, da ich PP 2000 verwende(n muss).

Gruß

Drumatiker
Gast



Verfasst am:
10. Jan 2008, 12:21
Rufname:


AW: Neue Folie AutoLayout - AW: Neue Folie AutoLayout

Nach oben
       

Falls es noch jemanden interessiert - bin gerade über das gleiche Problem gestolpert.

es geht doch: einmal unter Optionen "Dialog neue Folie" aktivieren. dann eine Folie über den Dialog einfügen, dabei das Layout wählen, welches standardmäßig eingefügt werden soll. Danach "Dialog neue Folie" wieder deaktivieren. Dann nimmt Powerpoint beim Einfügen neuer Folien immer das zuletzt gewählte Layout.

Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Inhaltsverzeichniss auf jeder Folie, auf der linken Seite 2 Bastiand1 9554 12. Jun 2013, 11:39
Gast Inhaltsverzeichniss auf jeder Folie, auf der linken Seite
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Nächste Folie automatisch nach letzter Animation? 13 FloSaar 18431 15. März 2012, 09:07
Kernfranken Nächste Folie automatisch nach letzter Animation?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Neue Entwurfsvorlage erstellen 5 Akira 10119 14. Jan 2009, 17:50
Ute-S Neue Entwurfsvorlage erstellen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Power Point Folie gesucht 4 Lohse87 2723 31. März 2008, 15:19
Ute-S Power Point Folie gesucht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Nach letzter Folie bei klick neu starten 0 BiasX 2627 07. März 2008, 11:53
BiasX Nach letzter Folie bei klick neu starten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Nur durch Klicken auf den Button auf die nächste Folie 3 sunny1509 2643 19. Dez 2007, 16:31
Ute-S Nur durch Klicken auf den Button auf die nächste Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Shortcut: Ausgewählte Folie als Vollbild 5 @ndreas 5111 10. Dez 2007, 09:09
Ute-S Shortcut: Ausgewählte Folie als Vollbild
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bild im Vollbildmodus öffnen mit Rückkehr zur ursprgl. Folie 3 shirato 10844 03. Dez 2007, 22:28
shirato Bild im Vollbildmodus öffnen mit Rückkehr zur ursprgl. Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folie mit Animation wiederholen 2 Jens_Pu 3963 18. Aug 2007, 13:02
Jens_Pu Folie mit Animation wiederholen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Ein video auf eine Folie? 3 bacardischmal 1714 06. Apr 2007, 18:23
No1Name Ein video auf eine Folie?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Probleme beim ändern einer Folie und speichern 3 DanielD. 2013 24. März 2007, 19:04
Ute-S Probleme beim ändern einer Folie und speichern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateieinstellungen auf Folie übernehemen 2 RiPiaN 905 05. Feb 2007, 09:17
RiPiaN Dateieinstellungen auf Folie übernehemen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum