Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten
zurück: frage weiter: Erstellung Tabellenverzeichnis mit Unterpunkten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Benny2202
Gast


Verfasst am:
17. Aug 2013, 17:17
Rufname:

Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo an alle,

Ich formatiere derzeit meine Masterarbeit und habe dabei gerade ein Problem.
Ich habe das Dokument in verschiedene Abschnitte unterteilt und möchte in der Kopfzeile jeweils die Seitenzahl und den Kapitelnamen stehen haben, also z. B. Einleitung, Material & Methoden, Eergebnisse uw.
Da ich die Arbeit gerne Doppelseitig drucken möchte, habe ich getrennte Kopfzeilen für gerade und gerade Seiten, sodass die Seitenzahl jeweils links oder rechts aussen ist. Ich habe in allen Abschnitten in der Kopfzeile die Option "mit vorheriger verknüpfen" deaktiviert, damit sich die Kopfzeilen einzeln editieren lassen. Bei den ungeraden Seiten funktioniert dies auch einwandfrei, bei den geraden Seiten wird jedoch für alle gerade seiten jeweils die Kopfzeile, die ich als letztes eingetippt habe, für alle ungeraden Seiten des Dokuments übernommen und nicht nur für den jeweiligen Abschnitt. Die Option "mit vorheriger Verknüpfen" habe ich wie bereits erwähnt in allen Abschnitten herausgenommen.

Ich habe in diesem Thread:

http://www.office-loesung.de/ftopic357714_0_0_asc.php

gelesen, dass es bei Leuten, die dieses Problem auch hatten ging, nachdem Inhaltssteuerelemente entfernt wurden.

Hier mal zwei Zitate aus dem Thread:

Zitat:
Bei mir klappt es jetzt auf folgendem Weg:

* Seitenlayout - Umbrüche - Abschnittsumbrüche / Nächste Seite
* Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten - "mit vorherigen verknüpfen" DEAKTIVIEREN (unter Navigation)
* Button Kopfzeile-Abschnitt mit rechts anklicken - Inhaltssteuerelement entfernen (nur einmal nötig)


Zitat:

Ich habe Office 2010 und hatte dasselbe Problem. Ich habe Abschnittswechsel eingeführt und "mit vorheriger verknüpfen" deaktiviert, aber trotzdem hatte ich überall dieselben Kopfzeilen. Erst mit dem Rechtsklick auf das Feld "Kopfzeile-Abschnitt XY" und dem Entfernen des Inhaltssteuerelements funktioniert es jetzt.


Ich habe leider keine Ahnung wo und wie man Inhaltssteuerelemente deaktiviert und habe davon bisher noch nicht gehört. Auch einen Knopf "Kopfzeile-Abschnitt" oder "Kopfzeile Abschnitt XY" konnte ich bisher nicht finden.

Ich schlag mich nun schon seit 2 Tagen mit dem Problem rum und wäre sehr dankbar falls mir jemand hefen könnte Confused .

Viele Grüße,

Benny
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Aug 2013, 18:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Du musst die Verknüpfung für gerade und ungerade Kopfzeilen separat aufheben.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2013, 18:27
Rufname:

AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Das habe ich eigentlich gemacht, also in jedem Abschnitt sowohl auf einer geraden und auf einer ungerade Seite die Kopfzeile markiert und da dann jeweils die Verknüpfung aufgehoben. Das hat er dann jeweils für den gesamten Abschnitt übernommen. Wenn man Die Verknüpfung nicht aufgehoben hat, dann sieht man ja, wenn man in die Kopfzeile reingeht ein blaues Kästchen mit der Beschriftung "wie vorherige". Dieses Kästchen habe ich jetzt auf keiner Seite mehr, also sind die Verknüpfungen denke ich mal für gerade und für ungerade Seiten gelöst, aber bei den geraden Seiten kann man die Kopfzeilen nicht getrennt bearbeiten.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Aug 2013, 22:45
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hmm, will mal so sagen: Wenn Du das so eingestellt hast, dürfte es nicht zu den beschriebenen Effekten kommen.
Lad mal bitte einen (ggf. anonymisierten) signifikanten Ausschnitt hoch.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Benny2202
Neuling


Verfasst am:
18. Aug 2013, 00:15
Rufname:

AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

So, ich hab hier mal das Dokument angehängt.

Die Bilder habe ich entfernt, um die Dateigröße gering zu halten.

edit by CaBe: Angehängte Arbeit war nicht anonymisiert und wurde nun entfernt, nachdem das Problem gelöst ist.

Viele Grüße

Benny
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
18. Aug 2013, 11:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich weiß zwar nicht die technische Ursache, aber es hat offenbar damit zu tun, dass Du Deine Kopfzeileninhalte in Textfelder gesetzt hast.
Mach einfachen Text daraus, und gut ist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
18. Aug 2013, 12:33
Rufname:


AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten - AW: Kopfzeile lässt sich nicht getrennt bearbeiten

Nach oben
       Version: Office 2010

Vielen Dank

Nachdem ich die Textfelder nun entfernt habe, hat es problemlos funktioniert Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief - Datumsproblem lässt sich nicht lösen 1 alleinER 197 19. Jun 2013, 11:14
alleinER Serienbrief - Datumsproblem lässt sich nicht lösen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle bearbeiten 6 IamLegend 804 26. Jan 2012, 09:40
Gast Datenquelle bearbeiten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2003 Bedingungsfeld bearbeiten 3 marchlew57 5275 10. Nov 2008, 01:51
charlybrown WORD 2003 Bedingungsfeld bearbeiten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Schritt 3 Seriendruckempfänger Button "Bearbeiten" 1 iso 3238 04. Mai 2008, 17:19
Franzisk@ Schritt 3 Seriendruckempfänger Button "Bearbeiten"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem Kopfzeile - HELP!!! 2 meiky1983 1421 11. Aug 2007, 16:18
meiky1983 Problem Kopfzeile - HELP!!!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle lässt sich nicht entfernen 6 databecker 2747 21. Mai 2007, 15:57
databecker Datenquelle lässt sich nicht entfernen
Keine neuen Beiträge Word Formate: [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern? 4 Officefrager 7888 19. Mai 2007, 20:15
Officefrager [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum? 3 Thomas_6683 2827 04. März 2007, 22:55
Hübi Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bearbeiten des Inhaltsverzeichnisses 2 AndrewLargeman 588 02. Nov 2006, 16:16
zack203 Bearbeiten des Inhaltsverzeichnisses
Keine neuen Beiträge Word Formate: kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie? 3 Gast 2644 09. Mai 2006, 16:12
Noris kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile 1 blodget 1124 10. Nov 2005, 18:07
baghira Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 9 Andreas G 1935 10. Nov 2005, 16:54
Lisa automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum