Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an
zurück: Großabfrageprojekt weiter: Kundendatei mit allen Einzelheiten zum Umfang erstellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
anna 1910
Gast


Verfasst am:
16. Sep 2013, 12:34
Rufname:

Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,
ich nutze Access2013, wo ja das Memo durch "Langer Text" ersetzt ist. Ich habe leider aber Probleme damit. Ich kann trotzdem nciht mehr als 254 Zeichen eingeben, bzw. sie werden immer abgeschnitten. Ich dachte erst, dass das damit zutun hat, dass ich das Feld auch in einem Kombinationsfeld benutze. Aber nun habe ich ein anderes Feld, das nur in einem Formular auftaucht nochmal als normales Feld und es funzt wieder nicht. Was mache ich falsch?

Grüße
Anna
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
16. Sep 2013, 12:43
Rufname:


AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi,
wie ist die Datenquelle des Formulars ? Die Tabelle ? Eine Abfrage ?
Wie ist der SQL der ABfrage ?
anna 1910
Gast


Verfasst am:
16. Sep 2013, 12:50
Rufname:

AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

eigentlich ist nur die Tabelle Grundlage des Formulars, keine Abfrage. Es gibt zwar ein Unterformular, aber da taucht das Feld nicht auf. Man öffnet das Formular über einen Button, aber das kann es doch auch nicht sein, oder? Oder ist es ein Problem, wenn das Feld überhaput irgendwo mal in einer Anfrage auftaucht?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
16. Sep 2013, 12:54
Rufname:

AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi,
eine Abfrage an sich ist nicht ein Problem. Kommt aber z.b. eine Gruppierung in der Abfrage vor, wird abgeschnitten. Deshalb die Nachfrage.
anna 1910
Gast


Verfasst am:
16. Sep 2013, 14:01
Rufname:


AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

also, ich habe jetzt mal ein bisschen entrümpelt in der Datenbank und alle Abfragen gelöscht, die ich nicht mehr brauche. Es kommt garantiert keine Abrage mit Gruppierung vor, in der sich das Feld befinden könnte.

Könnte es noch irgendwas sein?

Grüße
Anna
anna 1910
Gast


Verfasst am:
16. Sep 2013, 14:08
Rufname:

AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Es gibt zwei Abfrage, in denen die Tabelle vorkommt (tbl_borders). Das Feld, um das es geht ist aber tbl_notes und kommt eigentlich nicht vor. Aber wie gesagt, sind eh keine Gruppierungen oder so.

Code:
SELECT tbl_countries.country, tbl_borders.border, tbl_countries.ID_country, tbl_borders.ID_border
FROM tbl_countries INNER JOIN (tbl_borders INNER JOIN tbl_border_country ON tbl_borders.ID_border = tbl_border_country.ID_border_copy) ON tbl_countries.ID_country = tbl_border_country.ID_country_copy;


und

Code:
SELECT tbl_countries.country, tbl_borders.border, tbl_borders.ID_border
FROM tbl_countries INNER JOIN (tbl_borders INNER JOIN tbl_border_country ON (tbl_borders.ID_border = tbl_border_country.ID_border_copy) AND (tbl_borders.ID_border = tbl_border_country.ID_border_copy)) ON tbl_countries.ID_country = tbl_border_country.ID_country_copy
ORDER BY tbl_countries.country;
ANNA 1910
Gast


Verfasst am:
16. Sep 2013, 15:46
Rufname:

AW: Langer Text/Memo-Feld_HILFE DAS PROBLEM BESTEHT WEITER - AW: Langer Text/Memo-Feld_HILFE DAS PROBLEM BESTEHT WEITER

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi, hat nicht vielleicht irgendjemand noch einen hilfreichen Gedanken dazu?
anna 1910
Gast


Verfasst am:
18. Sep 2013, 11:29
Rufname:

Langer Text - immer noch Probleme! - Langer Text - immer noch Probleme!

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

sorry, dass ich dieses Problem nochmal poste, aber ich habe das Gefühl, dass bei meinem alten Post durch meine eigenen Kommentare der Eindruck entstanden war, dass das Problem schon gelöst sei. Ist es aber leider nicht.
Also: ich nutze Access2013, wo ja das Memo durch "Langer Text" ersetzt ist. Ich habe leider aber Probleme damit. Ich kann trotzdem nciht mehr als 254 Zeichen eingeben, bzw. sie werden immer abgeschnitten. Ich dachte erst, dass das damit zutun hat, dass ich das Feld auch in einem Kombinationsfeld benutze. Aber nun habe ich ein anderes Feld, das nur in einem Formular auftaucht nochmal als normales Feld und es funzt wieder nicht. Was mache ich falsch?Es gibt gar keine Abfragen in der Datenbank - schon gar nicht gruppierte-, allerdings in den Formularen einige Unterformulare und Kombinationsfelder. Aber die Memo-Felder tauchen da nicht auf. Ich bin wirklich ratlos. Hat nicht jemand noch nen Gedanken dazu? Danke!

Anna

sorry, aber es macht keinen Sinn das Thema noch mal zu beginnen. Ich habe daher die beiden Themen zusammengeführt. Bitte unterlasse das zukünftig. KlausMz
JMalberg
Es wird so langsam sinnig ...


Verfasst am:
18. Sep 2013, 11:33
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken

AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Kannst du eine DB mit der Tabelle und 2-3 Datensätzen hier hochladen? Vorher Reorganisieren und komprimieren

Die Tabelle sollte nur aus ID und dem Memofeld bestehen.

_________________
Gruß
Jürgen

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie!
anna 1910
Gast


Verfasst am:
18. Sep 2013, 12:28
Rufname:

AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo Jürgen,

danke für Dein Angebot. Hilf mir kurz auf die Sprünge: Wie lade ich die Datenbank hoch? Ich habe in den FAQs geguckt, sehe aber keine Möglichkeit, ein Attachment anzufügen.

Nochmal zum Thema: Das Problem liegt irgendwie in die Formularen oder den Tabellenbeziehungen. Wenn ich die einzelne Tabelle mit dem "Problemfeld" in eine neue Datenbank kopiere, ist alles gut.


Grüße
Anna
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
18. Sep 2013, 12:32
Rufname:


AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an - AW: Langer Text/Memo-Feld zeigt nur 254 Zeichen an

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi,
erstens geht das nicht als Gast und du musst der Upload-Gruppe angehören.
siehe "Benutzergruppen"...
Zitat:

Wenn ich die einzelne Tabelle mit dem "Problemfeld" in eine neue Datenbank kopiere, ist alles gut.


Und bei welcher Abfrage wird abgeschnitten ?
Welches ist das Memo-Feld dabei ?

Zitat:
Das Feld, um das es geht ist aber tbl_notes und kommt eigentlich nicht vor

Diese Aussage macht mich stutzig, wenn das Feld nicht in der Abfrage vorkommt, wie kommt es dann zur Darstellung im Formular, wenn du feststellst, dass es abgeschnitten wird ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komische Zeichen 1 Maximiliane 1327 26. Jun 2006, 12:29
lothi Komische Zeichen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeichen und Buchstaben in Abfrage zählen 0 Transputor 1107 24. Mai 2006, 17:40
Transputor Zeichen und Buchstaben in Abfrage zählen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Felder zusammenführen aus Text und Zahl 4 Nachtrapp 4457 18. Apr 2006, 17:24
Nachtrapp Felder zusammenführen aus Text und Zahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komische zeichen nach einem UNION query 0 Coward 1017 23. März 2006, 16:22
Coward Komische zeichen nach einem UNION query
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eine Spalte - ein Zeichen löschen 2 Gregor_Greg 3163 25. Nov 2005, 18:35
Gregor_Greg Eine Spalte - ein Zeichen löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Umwandlung Zahlenwert in Text 10 Ernst Eberhardt 3970 18. Nov 2005, 17:50
rita2008 Umwandlung Zahlenwert in Text
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage Text in Datum umwandeln 8 Unregistered 12701 05. Sep 2005, 15:03
Unregisterred Access Abfrage Text in Datum umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Text formatieren mit Abfrage 3 valdy 1219 15. Aug 2005, 14:22
Willi Wipp Text formatieren mit Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach Feldlänge sortieren / Anzahl Zeichen zählen 2 viper 9172 13. Aug 2005, 20:25
Gast Nach Feldlänge sortieren / Anzahl Zeichen zählen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Text abschneiden A2k 1 Domainhunter 928 24. Mai 2005, 13:06
Dalmatinchen Text abschneiden A2k
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im Feld Telefon das Zeichen "/" ersetzen 9 Stargate1960 2323 10. Mai 2005, 11:39
Willi Wipp Im Feld Telefon das Zeichen "/" ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Numerische Werte in als Text definiertem Feld 4 Terminator 811 25. Apr 2005, 07:50
stpimi Numerische Werte in als Text definiertem Feld
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum