Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ?
zurück: LibreOffice Writer: DIN A5 auf DIN A4 drucken weiter: PhotoDraw 2000 v2 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
PC-doof
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Sep 2013, 13:30
Rufname:
Wohnort: Kiel

Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ? - Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ?

Nach oben
       

Moin zusammen,

eine Frage, die Profis sicherlich mit dem Kopp schütteln lassen, ABBA ich bin kein PC-Freund, denn das DIng brauche ich "nur" zum arbeiten.

Mein Laptop hat Word Starter 2010 vorinstalliert, ich habe alle Dokumente damit geschrieben und nun habe ich bei den Updates gepennt und der ganze Starter-Kram wurde natürlich aktualisiert. Ob das gut oder schlecht von Microsoft ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Ich jedenfalls habe mich jetzt entschlossen, dass ich keine kostenpflichtige Microsoft Software installiere, weil ich jetzt schon echt Ärger habe. Man hätte mich auch per Mail informieren können, dass ich entweder in 1 Woche die Vollversion kaufe oder das "Update kommt". PENG, Ende.

Gut, meine Blödheit. Nun zur Frage:

Ich möchte nun das ebenfalls installierte Open Office verwenden. Wenn ich diesen Starter-Kram deinstalliere, werden meine Dokumente, die ich mit dem Starter-Kram geschrieben habe, automatisch in Open Office umgewandelt?

Danke für Eure Antwort. Da ich den oft rauhen Forenton aus anderen Foren kenne, sei angemerkt, dass ich kein PC-Profi bin und für mich diese Frage auch bei der Google Suche nicht zweifelsfrei beantwortet werden konnte. Ich würde nun in der Systemsteuerung den Starter-Kram deinstallieren und gut. Wäre das okay?

Besten Dank und Gruß in die Runde ...

Volker
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
17. Sep 2013, 13:40
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ? - AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ?

Nach oben
       

Hallo,
Zitat:
und nun habe ich bei den Updates gepennt und der ganze Starter-Kram wurde natürlich aktualisiert
ich habe diese Starter-Versionen nie genutzt, dazu kann ich nichts sagen.

Zitat:
automatisch in Open Office umgewandelt?
Nein, da wird nichts automatisch umgewandelt. OO ist in der Lage Word-Dokumente zu öffnen und zu bearbeiten (und auch in diesem Format zu speichern) und dann kannst du diese Dokument in dem von dir gewünschten Format speichern.

Ich bin aber Word beileibe kein Experte würde aber aufgrund meiner Erfahrugnen bei Excel und Calc folgendes behaupten: Je komplexer die Dokumente in Word sind (Layout, eingefügte Tabellen und was es da sonst noch alles gibt) sind umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anpassung nicht so einfach 1:1 erfolgt.

Das musst du einfach ausprobieren.

Zitat:
Da ich den oft rauhen Forenton aus anderen Foren kenne
Die Betonung liegt hier auf dem Wort 'anderen' :D
_________________
Gruß
Peter
PC-doof
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Sep 2013, 13:45
Rufname:
Wohnort: Kiel

AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ? - AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ?

Nach oben
       

Jouh, Danke für die Antwort, hat ja gar nicht "wehgetan" Razz
Das mit dem Ausprobieren ist so ne Sache. Ich will nicht, dass meine Dokumente "weg" sind oder ein Format haben, dass an chinesische Zeichen erinnert.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
17. Sep 2013, 13:51
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ? - AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ?

Nach oben
       

Hallo,

kopiere die Dokumente doch einfach mit dem Explorer in ein anderes Verzeichnis und öffne sie dann.

Wenn das wider Erwarten (beim weit überwiegenden Teil der Fälle sind keine bzw. nur geringe Probleme zu befürchten) dann mal nicht klappen sollte hast du das Originaldokument immer noch unberührt auf der Platte liegen.

_________________
Gruß
Peter
PC-doof
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Sep 2013, 14:01
Rufname:
Wohnort: Kiel


AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ? - AW: Open Office nutzen, Word Starter 2010 entfernen ?

Nach oben
       

PC-doof am 17. Sep 2013 um 13:57 hat folgendes geschrieben:
Danke Dir. Ich bin 2 Mal geschieden, was soll mir noch Schlimmes passieren, außer, dass ich mein Projekt jetzt noch lösche - haaaa, Peanuts ... Twisted Evil

Danke Dir und Gruß

So isses ...

_________________
"Wer den PC erfunden hat, der muss alle meine Ex-Frauen kennen, denn die habe ich auch nie verstanden !"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: korrekturhilfe türkisch für office 2010 1 bigandbig 121 06. März 2014, 17:03
Office 2007 korrekturhilfe türkisch für office 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Benutzermigration von 2003 nach 2010 0 Gast 97 27. Feb 2014, 10:49
Gast Benutzermigration von 2003 nach 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: SP2 für Office 2010 (64bit) lässt sich nicht installieren 9 Offize 4759 06. Feb 2014, 17:30
mpx SP2 für Office 2010 (64bit) lässt sich nicht installieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010 6 Günter H. 531 14. Sep 2013, 10:51
Günter H. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Bekomme Office 2010, Einstellungen von 2003 sichern? 2 alsimera 309 08. Aug 2013, 07:05
alsimera Bekomme Office 2010, Einstellungen von 2003 sichern?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Weitere Farben für Farbschema bei Word 2010 2 Urmel13 925 22. Mai 2013, 11:16
mumpel Weitere Farben für Farbschema bei Word 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Reinstallation von Office 2010 auf neuer Festplatte 1 merlin127 507 13. Mai 2013, 17:44
maninweb Reinstallation von Office 2010 auf neuer Festplatte
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Langauge Pack 2007 auf Office 2010 4 blackwindow78 309 13. März 2013, 12:19
maninweb Langauge Pack 2007 auf Office 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2010 Sprache wechseln 3 winam 7773 07. März 2013, 12:18
Gast Office 2010 Sprache wechseln
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Professional 2010 8 reiner3 405 20. Feb 2013, 21:42
G.O.Tuhls Office Professional 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 auf 2010 Makro Probleme mit Selection.Range. 0 July981 287 13. Nov 2012, 12:27
July981 Office 2003 auf 2010 Makro Probleme mit Selection.Range.
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2010 und Key Management Service 1 Manni09 706 31. Okt 2012, 16:28
mayho33 Office 2010 und Key Management Service
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum