Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden
zurück: Navigationsformular - gleicher Datensatz für alle Register? weiter: Aktualisieren von Listenfeld nach Eingabe über Textfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gareth
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Okt 2013, 23:38
Rufname:

Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden - Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi zusammen,

komme einfach nicht weiter mit meine Problem, hoffentlich finde ich hier Hilfe.

Ich habe ein Hauptformular
4 formulare für Aufgabenlisten (überfällig, laufend, anstehend, erledigt)
4 formulare für Aufgabendetails (überfällig, laufend, anstehend, erledigt)

Die erste 4 formulare sind auf der linke seite der Hauptformular alle untereinander und geben einen kurzen Überblick über die Aufgaben und Status.

Rechts davon habe ich die anderen 4 Formulare aber es sieht aus wie einer (ich benutze die enter_ ereignis der Aufgabenlisten um alle anderen zu verstecken)

Mein Problem ist dass ich die Elemente nicht verbinden kann. Auf der rechte Seite habe ich =[frmSubQryATasksWoPrivateCompleted].[Formular]![tasks_name] eingegeben aber dadurch bekomme ich nur den #Name? fehler.

Wenn ich die elemente aus die formular rechts nehme und direkt in das Hauptformular platziere dann funktionierts aber dann habe ich 4 mal 30 elemente welche ich ein und ausblenden muss, ganz messy Sad

Ich hoffe was ich geschrieben habe macht Sinn.

Viele Grüße,
Gareth
Piet65
Accessler / VBA


Verfasst am:
11. Okt 2013, 01:11
Rufname:
Wohnort: Essen

AW: Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden - AW: Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi gareth,

WOW - 8 Formulare in einem Formular.
Natürlich kann man das ~subQry~usw. nicht nachvollziehen.. aber als Tipp: verwende bei Festlegen der Datenquelle den Assistenten.. Hier kannst Du Dich durch die geladenen Formulare klicken und bis auf's das Formular-Steuerlement heruntergehen und dort den Wert referenzieren.
Das klappt (fast) immer..

Gruß,
Piet
Gareth
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Okt 2013, 07:46
Rufname:


AW: Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden - AW: Formdetails mit Formliste auf Hauptformular verbinden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi Piet,

Ja 8 Formulare sind schon viel aber wollte einen Überblick alle Aufgaben auf eine Seite schaffen. Mein erste Wahl wäre vier Panele um die controls zu gruppieren aber weil es sowas beim access 2010 standardmäßig nicht gibt musste ich Formulare für die Gruppierung nutzen.

Habe dein Rat verfolgt und der Assistent benutzt aber irgendwas ist nicht richtig, bekomme nur der ersten Datensatz es wechselt nicht. Beim links klicken sollen die Details rechts gefüllt werden.

Hiermit bekomme ich den #Name? fehler:

=[Formulare]![frmSubQryTasksWoPrivateCompleted]![tasks_name]

und hiermit nur den ersten Datensatz:

=[Formulare]![frmMain]![frmSubQryATasksWoPrivateOverdue].[Formular]![tasks_nameO]



[img]http://www.flickr.com/photos/105005075@N04/10202117265/[/img]

Wie kann ich zwei Formulare auf den Haptformular haben welche wie ein geteiltes Formular funktionieren?

Habs gefunden und es funktioniert, werde den link nicht posten aber wenn man "Synchronize Two Related Subforms on a Microsoft Access Form" googled dann findet man eine Super Anleitung mit Beispeil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AdressTabelle erstellen und mit Word verbinden 16 realcali 394 23. Dez 2012, 18:45
steffen0815 AdressTabelle erstellen und mit Word verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle mit Listbox verbinden (Access 2007) 2 Andreas L 384 17. März 2012, 02:08
AndreasL Tabelle mit Listbox verbinden (Access 2007)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Felder mit einem Feld verbinden 2 capo 400 09. Jan 2012, 14:54
capo mehrere Felder mit einem Feld verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Attribute in neuer Tabelle verbinden - Beziehungen 12 Tig3r 401 13. Sep 2011, 10:57
Gast Zwei Attribute in neuer Tabelle verbinden - Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ACCESS 2003 Datenbank entwerfen, 3Tabellen verbinden.. 3 davi020288 495 09. Sep 2011, 09:31
davi020288 ACCESS 2003 Datenbank entwerfen, 3Tabellen verbinden..
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verbinden von einer SQL Datenbank mit einem ACCESS Frontend 1 hallovelo 686 14. Jul 2011, 08:37
Donni Verbinden von einer SQL Datenbank mit einem ACCESS Frontend
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenbank und Abfragetabelle direkt miteinander verbinden 2 Heidi Maria 590 27. März 2011, 13:35
Heidi Maria Datenbank und Abfragetabelle direkt miteinander verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verbinden meherer Tabellen zu einem Bericht 7 MiBo21 790 09. Dez 2009, 18:30
MiBo21 Verbinden meherer Tabellen zu einem Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombifelder verbinden 5 solarlaus 403 02. März 2009, 15:14
solarlaus Kombifelder verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen vollständig verbinden, d.h. auch 0en setzen 4 Gast 487 16. Apr 2008, 10:42
Gast Tabellen vollständig verbinden, d.h. auch 0en setzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Meherere gleiche Kritierien verbinden 1 SSebi 384 03. Apr 2008, 14:13
MAPWARE Meherere gleiche Kritierien verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access abfrage tabellen verbinden ---benötige hilfe--- 4 einsteiger 4424 24. Jan 2008, 23:10
Gast access abfrage tabellen verbinden ---benötige hilfe---
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum