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Daten zusammen fügen
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Baudi
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Verfasst am:
26. Okt 2013, 16:08
Rufname:

Daten zusammen fügen - Daten zusammen fügen

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       Version: Office 2010

Hallo Zusammen,

ich noch ein VBA Einsteiger und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich möchte mit VBA eine Übersichtszeile erzeugen, in der Zeile 2.
In der Spalte A steht immer nur ein ja oder nein, hier soll in der Zelle A2 „Ja“, “Nein“ oder „Teilweise stehen. Je nach dem was gerade in der Spalte A drin steht.
In der Spalte B und C steht immer ein Datum, hier soll in der Zelle B2 und C2 immer das jüngste Datum stehen oder wenn ein oder mehre Daten fehlen soll dort „Teilweise“ erscheinen.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Baudi
Ralf_AM
Wat? Wie? Wieso?


Verfasst am:
27. Okt 2013, 06:06
Rufname: Ralf
Wohnort: Amberg


AW: Daten zusammen fügen - AW: Daten zusammen fügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

wo in Spalte A stehen denn deine Ja's und Nein's und wie meinst du das genau.
Wenn in Spalte A (sagen wir mal von A5 bis A15) 5x Ja und 5x Nein steht, was
soll denn dann in A2 stehen ?

Am besten du erklärst das ganze mal anhand eines Beispiels, also
in Axx bis Ayy steht (oder kann stehen) xx Ja, xx Nein, xx Leer usw.

Ist die anzahl festgelegt (z.B. geht von A5 bis max A50 oder werden in
Spalte A, B, C immer mehr Daten hinzukommen ?

Gruß
Ralf
Baudi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Okt 2013, 09:35
Rufname:

AW: Daten zusammen fügen - AW: Daten zusammen fügen

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       Version: Office 2010

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe eine Beispiel Datei beigefügt. Am wichtigsten ist die Formel mit dem Datum.
Die Anzahl der Zeilen ist immer Unterschiedlich, muss also dynamisch sein. In den blau markierten Zeilen Steht das Ergebnis welches ich durch die Verwendung einer Formel erreichen möchte.
Es soll hier immer das jüngste Datum stehen oder wenn eine oder mehrere Zeilen leer sind so dort Teilweise stehen bzw. wenn alle leer sind soll die Zeile auch leer bleiben.



Beispiel.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Beispiel.xlsx
 Dateigröße:  9.85 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

Phelan XLPH
Fortgeschritten


Verfasst am:
27. Okt 2013, 13:46
Rufname: Phelan

AW: Daten zusammen fügen - AW: Daten zusammen fügen

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       Version: Office 2010

Hallo,

eine Möglichkeit:

Code:
Sub xlph()
   Dim lngZeile As Long
   
   Dim Erhalten As Variant
   Dim Eingang As Variant
   Dim Ausgang As Variant
   
   With Tabelle2.Range("A1").CurrentRegion
      For lngZeile = .Rows.Count To 2 Step -1
         If .Cells(lngZeile, 1) <> .Cells(lngZeile - 1, 1).Value Then
            .Cells(lngZeile, 2).Value = Erhalten
            .Cells(lngZeile, 3).Value = Eingang
            .Cells(lngZeile, 4).Value = Ausgang
           
            Erhalten = Empty
            Eingang = Empty
            Ausgang = Empty
         Else
           
            ' Erhalten
           
            If Erhalten <> "teilweise" Then
               If Erhalten = vbNullString Then
                  Erhalten = .Cells(lngZeile, 2).Value
               Else
                  If Erhalten <> .Cells(lngZeile, 2).Value Then
                     Erhalten = "teilweise"
                  End If
               End If
            End If
         
            ' Eingang
            If Eingang <> "teilweise" Then
               If Eingang = vbNullString Then
                  Eingang = .Cells(lngZeile, 3).Value
               Else
                  If .Cells(lngZeile, 3).Value = vbNullString Then
                     Eingang = "teilweise"
                  Else
                     If Eingang > .Cells(lngZeile, 3).Value Then
                        Eingang = .Cells(lngZeile, 3).Value
                     End If
                  End If
               End If
            End If
         
            ' Ausgang
            If Ausgang <> "teilweise" Then
               If Ausgang = vbNullString Then
                  Ausgang = .Cells(lngZeile, 4).Value
               Else
                  If .Cells(lngZeile, 4).Value = vbNullString Then
                     Ausgang = "teilweise"
                  Else
                     If Ausgang > .Cells(lngZeile, 4).Value Then
                        Ausgang = .Cells(lngZeile, 4).Value
                     End If
                  End If
               End If
            End If
         
         
         End If
      Next
   End With
End Sub

_________________
Was vorstellbar ist, ist auch machbar. - Albert Einstein
Gast



Verfasst am:
27. Okt 2013, 14:17
Rufname:

AW: Daten zusammen fügen - AW: Daten zusammen fügen

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       Version: Office 2010

Hallo Phelan,

vielen Dank für deine Hilfe, läuft bestens.

Gruß
Baudi
Gast



Verfasst am:
03. Nov 2013, 13:28
Rufname:

AW: Daten zusammen fügen - AW: Daten zusammen fügen

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       Version: Office 2010

Hallo,

mir ist gerade ein kleiner Fehler im Makro aufgefallen, den ich nicht nachvollziehen kann.

Das Makro soll wenn nur teileweise ein Datum in den Zeilen steht „teilewiese“ in der obersten Zeile schreiben und wenn in allen Zeilen ein Datum steht an immer das jüngste Daum. Das funktioniert auch so weit, wenn nur in der letzten Zeile kein Datum steht müsste auch „teilweise“ in der obersten Zeile geschrieben werden mach es aber nicht da steht dann immer ein Datum drin.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Baudi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Nov 2013, 21:17
Rufname:


AW: Daten zusammen fügen - AW: Daten zusammen fügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich habe nochmal die Excel-Datei hochgeladen, um mein Problem zu verdeutlichen.

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Baudi



Beispiel.xlsm
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Beispiel.xlsm
 Dateigröße:  17.6 KB
 Heruntergeladen:  1 mal

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