Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textdateien "blockweise" vergleichen, zusammenführ
zurück: Screenshot von pdf-Datei weiter: Womit erstellt ihr wissenschaftliche Diagramme? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Meisterkleister
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2013, 18:15
Rufname:

Textdateien "blockweise" vergleichen, zusammenführ - Textdateien "blockweise" vergleichen, zusammenführ

Nach oben
       

Moin,

ich habe sehr große Textdateien in unterschiedlichen Versionen, die ich miteinander vergleichen und letztlich manuell kontrolliert zusammenführen möchte. Das ist kein bekannter Code, das meiste sind Blöcke, teilweise komplett neu, teilweise geändert. Schema:
Code:
ItemKeyword "Banane05-G" //(eindeutig)
ItemName "Banane, gelb" //(kann unterschiedlich ausfallen)
ItemTextBeschreibung "Eine gelbe Banane. Krumm." //(unbestimmte Länge, teilweise einige Zeilen, fast immer unterschiedlich)
END //(wörtlich - bei jedem Block gleich)
So. Nun hab ich es mal mit WinMerge und Notepad++ versucht und natürlich auch mal google befragt, aber entweder ich suche nach den falschen Begriffen, oder ich bin zu doof. Jedenfalls erkennen die Programme nicht, was zusammengehört. Ich wüsste spontan auch keines, das das kann.

Bei Notepad++ kann ich benutzerdefinierte Sprachen für Code-Formatierung anlegen, bringt nur nix. Bei WinMerge habe ich so was gar nicht gefunden, gerade noch RegEx-Filter, was kaum eine Hilfe sind und die auch nur Zeilenweise funktionieren.

Gut, mit regular Expressions sollte es sogar halbwegs gut möglich sein - aber ich kann es ja dann nicht steuern.

Tja, und nu? Word hätte ich noch da ;)
Gast



Verfasst am:
14. Nov 2013, 21:00
Rufname:


AW: Textdateien "blockweise" vergleichen, zusammen - AW: Textdateien "blockweise" vergleichen, zusammen

Nach oben
       

Zitat:
Jedenfalls erkennen die Programme nicht, was zusammengehört.
Ich auch nicht.

Ohne ein richtiges Beispiel wie und was du aus mehreren Textdateien zusammenführen willst, wird das nix.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): SVerweis OpenOffice 3 2 Tabellen vergleichen 4 Dreamlezz 5195 21. Jan 2012, 20:00
Bernd Schimanski SVerweis OpenOffice 3 2 Tabellen vergleichen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Einstellungen im IE vergleichen 0 Klettenbär 791 10. Apr 2009, 07:05
Klettenbär Einstellungen im IE vergleichen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps