Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Timer bei offenem Formular pausieren
zurück: Karteireiter mit datum weiter: Verschachtelte Unterformular Access 2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
HJW
Gast


Verfasst am:
19. Nov 2013, 11:37
Rufname:

Timer bei offenem Formular pausieren - Timer bei offenem Formular pausieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, ich bin ein Neuling bei der Programmierung mit Access und VB, also seid bitte etwas nachsichtig, falls die Lösung einfach ist. Ich habe leider keine gefunden.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe ein Formular, das nach gewisser Zeit Inaktivität den Benutzer abmeldet und eine Anmeldemaske (ein weiteres Formular) öffnet.
Wenn die Anmeldemaske offen ist, soll der Timer im Hintergrund natürlich nicht weiter laufen und immer wieder das Fenster öffnen.
Da ich nicht gefunden habe, wie ich den Timer pausieren kann, habe ich mir folgenden Workarounds überlegt:

  • Wenn ich die Maske öffne, setze ich eine Variable (z.B. MaskeOffen = true). Solange die Variable true ist, wird nach Ablauf des Timers keine Aktion durchgeführt. Problem: wie schicke ich aus der Anmeldemaske eine Nachricht an das Grundformular, die Variable wieder zurückzusetzen, sobald sich jemand anmeldet?

  • Irgendwie überprüfen, ob die Maske offen ist und dann einfach nichts tun. Falls es eine solche Funktion gibt, habe ich sie jedoch noch nicht gefunden.



Falls mir jemand einen Tip geben kann, wie ich hier weiter komme, wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
HJW
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
19. Nov 2013, 11:42
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Timer bei offenem Formular pausieren - AW: Timer bei offenem Formular pausieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
setze das Timerintervall auf 0.

Das lässt sich auch in der Access Hilfe (die man nicht unterschätzen sollte) nachlesen.
Access Hilfe hat folgendes geschrieben:
Wenn für die TimerInterval-Eigenschaft die Einstellung 0 festgelegt wird, tritt das Timer-Ereignis nicht ein.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
HJW
Gast


Verfasst am:
19. Nov 2013, 12:12
Rufname:

AW: Timer bei offenem Formular pausieren - AW: Timer bei offenem Formular pausieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit Intervall 0 stoppe ich den Timer, aber ich muss das Intervall ja wieder hochstellen, sobald sich jemand angemeldet hat.
Wie bekomme ich aus dem Anmeldeformular eine Nachricht in das Ursprungsformular?
HJW
Gast


Verfasst am:
19. Nov 2013, 17:34
Rufname:

AW: Timer bei offenem Formular pausieren - AW: Timer bei offenem Formular pausieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, ich setze eine globale Variable in einem Modul, die verhindert, dass der Timer ausgeführt wird
derArb
getting better


Verfasst am:
20. Nov 2013, 19:47
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Timer bei offenem Formular pausieren - AW: Timer bei offenem Formular pausieren

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
hier eine interessante Variante für globale Meldungen, wie z.B. Verkehrsmeldungen...

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Meldungen_mit Sound_gross.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  Meldungen_mit Sound_gross.zip
 Dateigröße:  150.63 KB
 Heruntergeladen:  3 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnende Felder aus Formular in Tbl speichern 1 heatseeker 1280 26. Jul 2005, 20:27
jens05 Berechnende Felder aus Formular in Tbl speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1092 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit Formular Abfrage machen? 9 Gast 2092 06. Sep 2004, 10:03
Nevyn Mit Formular Abfrage machen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AbfrageKriterien in einem Formular eintragen 12 Martin von der Bergwiese 2999 17. Aug 2004, 10:11
stpimi AbfrageKriterien in einem Formular eintragen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum