Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Appell: Bitte lies den Code nochmals..!
zurück: Warum Feedback fürs Forum wichtig ist und uns allen hilft. weiter: Deutsche Wörter, die auf türkisch nicht gibt. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Christoph Wyrsch
VBA (intermediate)


Verfasst am:
06. Dez 2013, 17:30
Rufname:
Wohnort: Schweiz

Appell: Bitte lies den Code nochmals..! - Appell: Bitte lies den Code nochmals..!

Nach oben
       

Hi Hilfesuchender!

Dieser Thread ist von mir nur für dich angefertigt worden.

Schau,..
1) ich nehme 2x mal mehr Zeit dein Eröffnungspost zu verstehen, als du dein Post zum Verfassen gebraucht hast.
2) ich nehme mir Zeit Code-Zeilen zu programmieren, teste sie in der Regel noch auf Korrektheit und schmücke diese mit möglichst vielen Hilfskommentaren aus.
3) ich nehme mir Zeit, in dem ich regelmässig nach neuen, weiteren Fragen schaue, damit man deinem Problem möglichst rasch Abhilfe schaffen kann.

Also bitte,..
1) kopiere nicht nur den Code rein,
2) starte das Makro,
3) und schreibe im Forum zurück: "Es funktioniert nicht!"

Probiere stattdessen doch herauszufinden, wo nun der Fehler auftritt.
1) meistens ist es so, dass mein Code dein Problem vollständig löst, falls nicht
2) liegt es oft daran, dass die ersten Infos nicht umfassend genug verfasst wurden.

Bitte, bitte, bitte, ..
1) Verwende den Debug-Modus (Haltepunkte, mit F8 durch den Code gehen, ..)
2) überprüfe den Inhalt von Variablen (Debug.Print, MsgBox, ..)
3) damit lernst du, wies geht: Variablen kontrollieren und VBA-Code testen

Du tust damit..
1) viel für deine Problemlösung.
2) und viel wichtiger - etwas für mein Karma!

Liebe Grüsse,
Christoph
Christoph Wyrsch
VBA (intermediate)


Verfasst am:
06. Dez 2013, 17:41
Rufname:
Wohnort: Schweiz


AW: Appell: Bitte lies den Code nochmals..! - AW: Appell: Bitte lies den Code nochmals..!

Nach oben
       

So.. der Thread (bzw. die Link-Adresse dazu) geht bei mir in die Favoritenleiste.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps