Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld...
zurück: Math Type weiter: Vorlage: Horizontale Linie Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:14
Rufname:

Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld... - Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld...

Nach oben
       

Hallo,
ich habe eine Tabelle ich word 97 erstellt.
Nun muss ich/man einzelne felder ausfüllen.
Dabe kommt es häufig vor das sich die sätze wiederholen.
Bsp:
feld 1 : nicht vermerkt
feld 2 : schwarz
feld 3 : schwarz
feld 4 : nicht vermerkt
...

Gibt es eine Funktion womit ich die bereits eingegebenen Sätze und/oder von mir vorgegebenen Sätze auswählen kann ?
MfG
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:18
Rufname:


AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld... - AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld...

Nach oben
       

???

wie meinen?

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Gast



Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:28
Rufname:

AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld... - AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld...

Nach oben
       

In meiner Tabelle habe ich 2 spalten.
in der linken steht zb
Aussehen des Materials:
oder
Dichte:

in der rechten Spalte steht die antwort

Da es aber viele spalten sind und die antworten auch öfters vorkommen können wie zb "Nicht erforderlich", habe ich keine lust es dauernt neu zu schreiben.
So muss es doch eine möglichkeit geben, dass die bereits eingetragenen antworten ich zur auswahl stehen haben kann.
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:35
Rufname:

AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld... - AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld...

Nach oben
       

Hi,

warum "muss es eine Möglichkeit geben"?

Erstelle die Texte als AutoTexte, dann werden sie beim Eintippen zur Vervollständigung angeboten

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Gast



Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:42
Rufname:

AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld... - AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld...

Nach oben
       

Die office produkte sind soweit entwickelt, da kann ich mir nicht vorstellen das es nicht gehen sollte.
mit dem Autotext ist ne idee...
stellt mich aber nicht zufrieden Crying or Very sad
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:46
Rufname:

AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld... - AW: Auswahl von mehrereren Sätzen in einem Tabellen feld...

Nach oben
       

tja....


Ich bin froh, dass mir nicht andauernd ähnliche TExte um die Ohren gehauen werden, wenn ich mit dem gleichen Word anfange zu schreiben!

Nein, das geht nicht anders ohne Aufwand

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
12. Jan 2006, 20:23
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld... - AW: Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld...

Nach oben
       

Hallo Gast,

nur so als Ergänzung: Mach es doch in Excel. Da funktioniert genau das, was du willst, von allein. Du fängst an, den Text zu schreiben, und Excel schlägt den bereits weiter oben stehenden Text vor.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jan 2006, 22:23
Rufname:


AW: Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld... - AW: Auswahl von mehreren Sätzen in einem Tabellenfeld...

Nach oben
       

hast Du schon mal an ein Formular gedacht - Du könntest - falls Du diese Tabelle immer wieder verwendest - diese Felder als Dropdownfelder anlegen, wo Du entsprechend häufige Antworten als Dropdownelemente anlegst.
_________________
Liebe Grüße Betty
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Textfeld automatisch auf mehreren Seiten 4 Oliver-HB 102 31. Jan 2014, 19:23
G.O.Tuhls Textfeld automatisch auf mehreren Seiten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datensätzen pro Teilnehmer 6 Datenpfleger 330 17. Okt 2013, 10:28
Flipper7 Serienbrief mit mehreren Datensätzen pro Teilnehmer
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief aus mehreren Excel Zeilen erstellen 4 Gast1030 430 10. Okt 2013, 12:03
sdv Word Serienbrief aus mehreren Excel Zeilen erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite 0 oskar0815 715 07. Mai 2012, 12:01
oskar0815 Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Satzbausteinen Auswahl durch Checkbox o Drod 0 Bureaux 1107 10. Mai 2011, 19:39
Bureaux Serienbrief mit Satzbausteinen Auswahl durch Checkbox o Drod
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahlen auf mehreren Dokumenten 1 _shivan 297 14. Okt 2010, 14:41
_shivan Seitenzahlen auf mehreren Dokumenten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatänderung einer Auswahl ändert immer ganzes Dokument 2 Sebzap 4781 22. Apr 2010, 08:25
Gast Formatänderung einer Auswahl ändert immer ganzes Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excelmappe mit mehreren Tabellen als Seriendruckquelle 2 SunDowner 603 24. März 2009, 08:54
SunDowner Excelmappe mit mehreren Tabellen als Seriendruckquelle
Keine neuen Beiträge Word Formate: verschiedene Spalteneinteilung auf 2 od. mehreren Seiten 2 teddy24 1732 07. Mai 2008, 21:48
teddy24 verschiedene Spalteneinteilung auf 2 od. mehreren Seiten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus xls mit mehreren Zeilen pro Eintrag 1 istria 1828 28. Jan 2007, 15:57
Ina Serienbrief aus xls mit mehreren Zeilen pro Eintrag
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Drucken / Nichtdrucken von bestimmten Zeilen per Auswahl 0 StarAce 904 06. Jul 2006, 15:42
StarAce Drucken / Nichtdrucken von bestimmten Zeilen per Auswahl
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word-Vorlage in mehreren Dokumenten ändern 2 LeiNaD82 3958 29. Mai 2006, 13:12
Gast Word-Vorlage in mehreren Dokumenten ändern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln