Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Komplette Seite löschen
zurück: Word 2003: Die Letzte seite eines Dokumentes ermitteln ?? weiter: ComboBox leeren will einfach nicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Risinghigh
1. Stufe höher als Einsteiger


Verfasst am:
12. Jan 2006, 16:03
Rufname:

Komplette Seite löschen - Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Halo zusammen,

Habe aus Excel Daten in das Word Dokument exportiert.
Mein Word Dokument beinhaltet 400 geschlossene Textmarken.
Nun ist es aber so das ich nicht immer alle Textmarken brauche.
Somit ensteht ein Angebot über 4 Seiten das aber nur mit 2 Seiten gefüllt ist.

Wie kann ich denn die Seiten die bis auf die Textmarken völlig leer sind per vba löschen?

Grüße

_________________
Wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
12. Jan 2006, 16:18
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Risinghigh,

hier hatte ich schon mal ein kleines Makro gebaut, das die Absätze, die leere Textmarken enthalten, löscht. Vielleicht kannst du das "verarbeiten":

Leere Textmarken aufspüren

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Risinghigh
1. Stufe höher als Einsteiger


Verfasst am:
13. Jan 2006, 10:43
Rufname:

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Ich habe noch folgendes Problem! Dieser Code löscht auch die Textmarken in denen etwas steht.

Hast du vielleicht noch eine andere Lösung?

Grüße

_________________
Wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
13. Jan 2006, 14:29
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Risinghigh,

ja, wenn du das jetzt so sagst, ist es mir auch klar. Es steht wahrscheinlich wenigstens ein Leerzeichen drin. Dann müsstest du den Code abwandeln, damit nur die gelöscht werden, in denen nur ein Leerzeichen steht. Ich habe jetzt wenig Zeit, melde mich evtl. am Wochenende nochmal.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Risinghigh
1. Stufe höher als Einsteiger


Verfasst am:
16. Jan 2006, 16:41
Rufname:


AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Lisa,

es wäre doch auch möglich einfach den Code so zu schreiben das ich eben die übrigen Textmarken nur noch lösche!
Wie schon gesagt. Habe 400 Textmarken. Manchmal ist das Worddokument mit 200 besetzt machmal auch mit 400.
Wenn ich nun einen Code hätte der nach dem importieren einfach sagt.
Wenn i = 200
dann lösche Textmarke 200 bis 400
wenn i = 230
dann lösche 230 bis 400

Grüße

_________________
Wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
21. Jan 2006, 13:35
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Risinghigh,

ja, klar geht das, etwa so:
Code:
Sub Test()

    Dim i As Integer
    Dim Benutzte As Integer
   
    Benutzte = 3
        'Dies ist jetzt die festzulegende Anzahl, die erhalten bleiben soll

    If ActiveDocument.Bookmarks.Count > Benutzte Then
        For i = ActiveDocument.Bookmarks.Count To (Benutzte + 1) Step -1
            With Selection
                .GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:=ActiveDocument.Bookmarks(i).Name
                .MoveUp Unit:=wdParagraph
                .MoveDown Unit:=wdParagraph, Extend:=wdExtend
                .Delete
            End With
        Next i
    End If

End Sub

Ich habe es aus naheliegenden mit Anzahl größer 3 getestet (statt 230) Mr. Green Es wird immer der gesamte Absatz, in dem die Bookmark steht, gelöscht.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Risinghigh
1. Stufe höher als Einsteiger


Verfasst am:
25. Jan 2006, 14:22
Rufname:

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hi Lisa! Sry, war im Urlaub!

Aber irgendwie funktioniert dieser Befehl nicht und ich habe gerade noch keinen richtigen Bezug zu Benutze.

Ich weis nicht wie ich aus excel die letzte gefüllte Textmarkennummer in deinen Wordbefehl einbauen soll!


Grüße

_________________
Wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
25. Jan 2006, 15:37
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Risinghigh,

könntest du vielleicht beim Füllen der Textmarken einen Zähler mitlaufen lassen, um dann die Eigenschaft Name der letzten Textmarke zu haben, diese dann an "Benutzte" übergeben.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Risinghigh
1. Stufe höher als Einsteiger


Verfasst am:
27. Jan 2006, 08:52
Rufname:

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Lisa,

irgendwie bekomm ich das nicht richtig hin.
Wäre es denn nicht auch möglich, einen code in
Private Sub appWord_DocumentBeforePrint _
zu schreiben der einfach sagt Drucke mir nur Seiten aus die Alphanummerische Werte besitzt.
Wobei man dann eben die Kopf und Fusszeile aussondern müsste, da diese auf allen 4 Seiten zu sehen ist!

Grüße

_________________
Wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!
Risinghigh
1. Stufe höher als Einsteiger


Verfasst am:
27. Jan 2006, 09:40
Rufname:

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

nochmal zum vorherigen Code!
Habe einen Zähler, doch Dein Code läuft nicht.

Code:
Sub Test22()

    Dim i As Integer
    Dim Benutzte As Integer
   
    Benutzte = ActiveDocument.Bookmarks("testtestmarke").Range
        'Dies ist jetzt die festzulegende Anzahl, die erhalten bleiben soll

    If ActiveDocument.Bookmarks.Count > Benutzte Then
        For i = ActiveDocument.Bookmarks.Count To (Benutzte + 1) Step -1
            With Selection
                .GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:=ActiveDocument.Bookmarks(i).Name
                .MoveUp Unit:=wdParagraph
                .MoveDown Unit:=wdParagraph, Extend:=wdExtend
                .Delete
            End With
        Next i
    End If

End Sub

_________________
Wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
27. Jan 2006, 09:53
Rufname:

AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hi

Benutzte = ActiveDocument.Bookmarks("testtestmarke").Range

in dieser Zeile willst Du ein Rang-Objekt einer Intger-Varialben zuweisen und das liefert entweder einen Fehler (dann melde diesen) oder nur "nichts".
Wenn der Wert in der Textmarke steht, sollte

Code:

Benutzte = CInt(ActiveDocument.Bookmarks("testtestmarke").Range.Text)

den Wert zurückliefern.

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
28. Jan 2006, 13:16
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Komplette Seite löschen - AW: Komplette Seite löschen

Nach oben
       

Hallo Risinghigh,

in dem Code von mir oben ist Benutzte eine Integer-Zahl. Ich meinte, du solltest beim Befüllen deiner Textmarken einen Zähler mitlaufen lassen. Ein Zähler ist natürlich eine Zahl (bei mir jedenfalls). Dann weißt du, ab welcher Textmarke diese nicht mehr benutzt, nämlich leer sind. Der Code funktioniert prima, natürlich mit einer Zahl, die du halt erstmal füllen musst.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Unterdrückung Ausgabe der zweiten Seite, wenn Datenfeld leer 4 fmerten 214 20. Aug 2013, 15:50
fmerten Unterdrückung Ausgabe der zweiten Seite, wenn Datenfeld leer
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Datenbericht letzte Seite 1 nette1 508 09. Aug 2012, 18:58
J_B Serienbrief Datenbericht letzte Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite 0 oskar0815 715 07. Mai 2012, 12:01
oskar0815 Serienbrief mit mehreren Datensätzen auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010 1 Gast 1129 06. Mai 2012, 11:38
MarkMH_K Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite 3 anschi 714 05. Apr 2012, 15:47
Löwi Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief jede seite einzeln abspeichern 7 mayer 5879 23. Feb 2012, 09:49
xanne Serienbrief jede seite einzeln abspeichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck: Alles doppelt auf jeder Seite.... 1 tomsan 1138 17. Dez 2011, 23:51
charlybrown Seriendruck: Alles doppelt auf jeder Seite....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen 5 tschakra 1203 22. Jun 2011, 09:00
tschakra Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1113 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal??? 4 misterwro 1823 17. Mai 2010, 17:47
misterwro Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt 3 Crey 1941 07. Apr 2010, 00:31
Gast Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1408 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web