Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003
zurück: Römische Zahlen als Seitenzahlen weiter: exceltabellen im Querformat einfügen, Kopfzeile 90°C drehen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
12. Jan 2006, 20:56
Rufname:
Wohnort: Word-Country

Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

Hi,

ich möchte gerne bestimmte Bereiche in Word sperren und manche nicht. Ich habe bisher mein Dokument mit fortlaufenden Wechseln eingeteilt, um die Bereiche einzugrenzen. Aus Word 2000 weiß ich, dass es unter Extras -> Bereiche sperren (oder so) diese Möglichkeit gibt, doch ich habe Office 2003 und da öffnet sich bei Extras -> Dokument schützen dieser (ich muss es mal sagen, verdammt blöder Embarassed ) Assistent an der rechten Seite, der einem angeblich helfen soll alles einfacher zu machen und doch alles komplizierter ist als vorher. Und hierbei wird einem meiner meinung nach nicht die MÖglichkeit gegeben, nur bereiche zu sperren.

Hat zufällig jemand Ahnung, wie das in Office 2003 funktioniert?

Vielen Dank bereits für jegliche Mühen und liebe Grüße.

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
12. Jan 2006, 21:00
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

Hallo Amazonin,

sorry, Word 2003 habe ich leider nicht.
In Word 2002 geht es so: Extras - Dokument schützen - Formular. Dann wird der Button "Abschnitte" aktiv, man klickt darauf und kann die Abschnitte auswählen. An sich sollte es diesen Befehl in Word 2003 auch geben.
Du schreibst, es springt an der Stelle ein Assistent an. Du könntest versuchen, den alten Befehl wieder zu implementieren:
Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie: Extras - Befehl: Dokument schützen
Wenn du den Befehl findest, den Fokus draufsetzen, mit der linken Maustaste klicken und den Befehl in ein beliebiges Menü ziehen. Dort steht er dann zur Verfügung. Danach das Dialogfeld wieder schließen.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
12. Jan 2006, 21:22
Rufname:
Wohnort: Word-Country

AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

ja, das mit den Abschnitten kenne ich auch aus Word 2000, das klappt wunderbar. Nur eben leider gibt es diesen Untermenüpunkt in Word 2003 nicht.

Das mit dem Befehl in die Schaltfläche ziehen klappt leider auch nicht, denn wenn ich das mache und darauf klicke öffnet er auch den Assistenten. Das ist wie beim Serienbrief, da gibt es in Word 2003 auch diesen furchtaren Assistenten. Ich hol mir dann immer die Schaltfläche dazu und mache es manuell. Ich glaub ich hol mir einfach wieder Office 2000 ... Crying or Very sad

Aber dank dir für die Hilfe, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der das 2003er hat.

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
Gast



Verfasst am:
08. Feb 2006, 12:05
Rufname:

AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

Hallo,

ich hatte gerade das gleiche Problem. Es gibt aber eine sehr gute Beschreibung im Word selbst für dieses Problem.

In der Hilfe mal suchen nach "Schützen eines Formulars"
Darunter gibt es einen Punkt : "Schützen von Formularen vor Änderungen durch Benutzer" Darin enthalten ist unter Punkt 3 die Erklärung für Abschnitte.

Gruß
Daniel Bingenheimer
Gast



Verfasst am:
27. Feb 2006, 22:42
Rufname:

AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

Herzlichen Dank an Daniel Bingenheimer!!! War schon nahe am Rande eines Nervenzusammenbruchs, weil ich das Schützen verschiedener Abschnitte nicht mehr an mir bekannter Stelle gefunden habe! Und ich hasse es,mich durch die Hilfe zu klicken! Razz
Moewe
Gast


Verfasst am:
01. März 2006, 12:27
Rufname:

AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

Moin Ihr Lieben,
habe zur Zeit auch ein kleines Problem und weiß nicht weiter. Bin wohl zu blöde dazu.
Habe einen Briefkopf als Formular erstellt und wollte diesen Bereich schützen. Nun ist es aber nicht möglich ab der "freien Texteingabe" im zweiten Bereich auch "Textforumlarfelder" einzugeben.
Hoffe ihr versteht mein Kauderwelsch und könnt mir helfen.
Gruß
P.S. Habe WORD 2000
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
11. März 2006, 19:10
Rufname:
Wohnort: Word-Country

Re: AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word - Re: AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word

Nach oben
       

Anonymous - 08. Feb 2006, 10:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hatte gerade das gleiche Problem. Es gibt aber eine sehr gute Beschreibung im Word selbst für dieses Problem.

In der Hilfe mal suchen nach "Schützen eines Formulars"
Darunter gibt es einen Punkt : "Schützen von Formularen vor Änderungen durch Benutzer" Darin enthalten ist unter Punkt 3 die Erklärung für Abschnitte.

Gruß
Daniel Bingenheimer


Dank dir vielmals, hab es nun auch gefunden. Habe wohl die falschen Suchwörter in die HIlfe eingegeben.

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
Gast



Verfasst am:
16. Okt 2006, 15:07
Rufname:


AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003 - AW: Dokumentenschutz nur für bestimmte Bereiche in Word 2003

Nach oben
       

Bei mir klappt das ganze nicht so richtig. Die beschrieben Option mit den Abschnitten finde ich nur wenn ich auf "Keine Änderungen Schreibgeschützt" gehe und dann den User "Jeder" Auswähle. Nachdem ich dann Bereiche Markiert habe die bearbeitet werden dürfen, funktioniert das Ausfüllen von Formularfeldern nicht mehr, das Sie ja "bearbeitbar" sind.

Weiß jemand Rat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief ohne Sortierung möglich? 1 CharlyP 1217 21. Jan 2010, 13:40
charlybrown Word 2003 Serienbrief ohne Sortierung möglich?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Excel 2003 verknüpfen 6 FilFil 2611 26. Okt 2009, 16:54
FilFil Serienbrief mit Excel 2003 verknüpfen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kann Word 2003 HTML-Quellcode interpretieren? 2 Yaconan 1619 18. Sep 2009, 08:42
Yaconan Kann Word 2003 HTML-Quellcode interpretieren?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?! 0 Fremdsprachen_Freak 4625 02. Sep 2009, 19:06
Fremdsprachen_Freak Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Office 2003, Falsche Datenfelder werden angezeigt 3 Secretary 1097 11. Dez 2008, 11:08
Gast Office 2003, Falsche Datenfelder werden angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Großes Problem mit ADRESSEN.doc ( Office 2003 ) 3 Pulheimer27 785 28. Nov 2008, 21:34
charlybrown Großes Problem mit ADRESSEN.doc ( Office 2003 )
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: nur bestimmte Seiten eines Serienbriefes drucken 1 voltanjr 3549 01. Okt 2008, 16:07
Ina nur bestimmte Seiten eines Serienbriefes drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Von Word2000 auf 2003: Filter werden nicht mehr gespeichert 0 Arbeitstier78 2006 07. Jul 2008, 14:51
Arbeitstier78 Von Word2000 auf 2003: Filter werden nicht mehr gespeichert
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in Word 2003 2 tapsi58 1300 28. Feb 2008, 15:34
tapsi58 Seriendruck in Word 2003
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Erstellen eines Makros für Seriendruck (Word 2003) 1 Nadine_1 2416 27. Sep 2007, 15:04
Nadine_1 Erstellen eines Makros für Seriendruck (Word 2003)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Nur bestimmte Datensätze aus Excel untereinander auflisten 0 Michaela L. 2622 03. Jul 2007, 16:37
Michaela L. Nur bestimmte Datensätze aus Excel untereinander auflisten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bedingung wenn im SD-Feld bestimmte Buchstaben vorkommen 1 woamo 1507 23. März 2007, 12:27
woamo Bedingung wenn im SD-Feld bestimmte Buchstaben vorkommen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum