Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Flächendiagramm
zurück: Diegramme automatisiert erstellen weiter: Zählen wenn Spalte Wert und andere Spalten nicht leer Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Insp.Columbo
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2014, 21:46
Rufname:

Flächendiagramm - Flächendiagramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

ich möchte ein Flächendiagramm mit Excel 2007 erstellen. Ich habe eine Einzelspalte mit Werten, sowie die Gesamtsumme. Beispielhaft, Sapltenname: A&B.

Wenn ich nun meine Matrix mit den Daten festlege, zeigt mir das (einfache) Flächendiagramm nur die Gesamtsumme, also "B".
Mit dem Flächendiagramm möchte ich aber auch den Anteil "A" in dem Diagramm mit darstellen. (ich möchte aber nicht das Gestapelte verwenden)

Ich habe nun schon mit Google versucht das Problem zu lösen, aber nicht die passende Lösung gefunden.

Kennt jemand ggf. einen Trick mit dem ich mein Diagramm in der Form darstellen kann?

Gruß
Matthias
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
04. Feb 2014, 23:08
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Flächendiagramm - AW: Flächendiagramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Spalte A&B" und "Anteil A"meinst, auch nicht, warum Du ein gestapeltes Flächendiagramm ablehnst, denn:
Wenn Du alle Einzelgraphen als gestapeltes Flächendiagramm abbildest, ist die Oberkante des Stapels identisch mit der Summe.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
05. Feb 2014, 15:02
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Flächendiagramm - AW: Flächendiagramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Vertausche mal die Reihenfolge der Spalten mit Einzelwerten und Gesamtsumme. Es kann sein, dass sich die kleinere Fläche der Einzelwerte hinter der größeren der Summe "versteckt".

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Flächendiagramm mit wöchtlicher Kennung 9 Ilka Maria 101 07. Nov 2013, 10:56
Ilka Maria Flächendiagramm mit wöchtlicher Kennung
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Flächendiagramm mit veränderbaren Daten 1 Irina 89 10. Jul 2013, 16:43
Zero Flächendiagramm mit veränderbaren Daten
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Flächendiagramm erstellen 1 victschen 93 04. Feb 2013, 23:18
Hennes74 Flächendiagramm erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Darstellung Flächendiagramm 1 psyXL 477 14. Sep 2011, 16:42
psyXL Darstellung Flächendiagramm
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: x,y Werte - EINE Linie - Flächendiagramm 1 Ayudo 1116 13. Jul 2011, 16:45
Zero x,y Werte - EINE Linie - Flächendiagramm
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: "Rechteckiges Flächendiagramm" 11 Mike199 1093 17. März 2011, 00:16
phil12345 "Rechteckiges Flächendiagramm"
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Flächendiagramm X-Achse Problem 4 Fragen_ueber_Fragen 689 04. Nov 2010, 09:30
Fragen_ueber_Fragen Flächendiagramm X-Achse Problem
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Flächendiagramm 2D (Temperaturverteilung) 1 Veilchen 1634 18. Aug 2010, 13:38
Alterweg Flächendiagramm 2D (Temperaturverteilung)
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Flächendiagramm - kein Abriss trotz #nv bzw. "" 2 Nick.name 1111 18. Jun 2010, 22:16
Nick.name Flächendiagramm - kein Abriss trotz #nv bzw. ""
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Datenreihe Flächendiagramm abwechselnd füllen 1 DavidvomBerg 1304 03. Mai 2010, 14:30
Zero Datenreihe Flächendiagramm abwechselnd füllen
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: flächendiagramm mit leeren zellen nicht zeichnen 3 casran 1596 10. Apr 2010, 15:24
casran flächendiagramm mit leeren zellen nicht zeichnen
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Flächendiagramm - mit zwei Variablen 0 Silias 1293 19. Feb 2010, 13:29
Silias Flächendiagramm - mit zwei Variablen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS