Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiserung
zurück: Access Datumsformat ändern weiter: Inhalt 2er Tabellen zusammenführen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
user001
Gast


Verfasst am:
19. Feb 2014, 18:31
Rufname:

Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiserung - Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiserung

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo

Ich habe ein vielleicht grösseres Problem. Wir benutzen mehrere von unserem Vorgänger selbstgestrickte Access 2.0 Datenbanken für die Verwaltung unseres Kleinbetriebes. Nun versuchen wir, die Datenbanken zu konvertieren. Dazu haben wir jetzt erst einmal auf Access 2000 konvertiert. Wie nicht anders zu erwarten, hatte er da einige Kompilierungsfehler, die aber jetzt meiner Meinung nach behoben sind und das Programm läuft im Grundsatz erst einmal. Jedoch haben wir ein Problem mit der Adressdatenbank. Die eine Datenbank greift auf eine Adressdatenbank zu und diese wird leider nicht aktualisiert. Das heisst, wenn ich im Fenster auf einen Kontakt gehe, und dann zu einem anderen gehen will, dann aktualisiert er mir das nicht und zeigt mir weiterhin den ersten Kontakt an.

Da ich mich nicht so wirklich gut mit Access auskenne, wäre es super wenn mir hier jemand helfen könnte.
Im betreffenden Feld steht "Beim klicken" =fktDatensatzklick3().

Den dazugehörigen Code füge ich mal hier ein:
Code:
Function fktADatensatzklick3()
    Dim DocName As String
    Dim LinkCriteria As String
   
    DocName = "Adressen"
    LinkCriteria = "[NAME] = Forms![Adressen]![Feld159]"
    DoCmd.OpenForm DocName, , , LinkCriteria
End Function
Kann mir jemand sagen, ob dieser Code im Grunde für Access 2000 gültig ist und ich woanders suchen muss?

Vielen Dank schon jetzt einmal für eure Hilfe.

Gruss Nicole
Nachtrag: user001 am 19. Feb 2014 um 17:45 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich noch sagen das er als Datensatzherkunft folgendes ausgibt:
Code:
SELECT [NAME],[ORT],[KUNUMMER],[TEL],[FAX]
FROM   [Adressensort]
WHERE  [NAME] >= [NAMEF]
OR     [SUCH_INDEX]=[Feld185];
SGast
Gast


Verfasst am:
19. Feb 2014, 22:31
Rufname:


AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser - AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
ist zwar eine etwas eigenwillige Form der Filterung/Datensatzsuche, sollte aber prinzipiell funktionieren.
Ich würde mal als erstes vermuten, dass der Code gar nicht ausgeführt wird.

Setze mal zur Kontrolle einen Haltepunkt oder baue eine MsgBox ein.

Gruß Steffen
User001
Gast


Verfasst am:
20. Feb 2014, 14:15
Rufname:

AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser - AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

User001 am 20. Feb 2014 um 13:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo Steffen

Danke mal für deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, WO ich einen Haltepunkt setzen soll? Wie gesagt ich kenne mich mit dem Code von Access nicht aus.

Im Access 2.0, also in der alten Version, läuft das ganze aber und er aktualisiert die Adressen schön.

Gruss Nicole

Ich hab mir jetzt die kompilierten Datenbänke noch mals angeschaut und dabei festgestellt, das ich eigentlich überall dort, wo ich von einem Datensatz auf einen anderen klicke, ich dieses Problem habe. Irgendwie hat er wohl ein Problem mit dem Datensatzsprung. Wenn die entsprechenden Anweisungen von der neuen und der alten Version vergleiche, fällt mir nur auf das in der neuen halt ein Punkt ist und der in der alten fehlt.
Code:
Function fktADatensatzklick3()
    Dim DocName As String
    Dim LinkCriteria As String
   
    DocName = "Adressen"
    LinkCriteria = "[NAME] = Forms![Adressen]![Feld159]"
    DoCmd OpenForm DocName, , , LinkCriteria
End Function
Habe aber schon versucht ihn wegzulassen aber das funktioniert dann nicht.

Falls es jemanden gibt, der sich gut auskennt und mir vielleicht gegen ein Entgeld bei der Bearbeitung helfen kann, dann wäre das super. Denke mal bis ich mich da wirklich eingearbeitet habe dauert das ewig.

Gruss Nicole
SGast
Gast


Verfasst am:
20. Feb 2014, 16:52
Rufname:

AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser - AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
Zitat:
WO ich einen Haltepunkt setzen soll? Wie gesagt ich kenne mich mit dem Code von Access nicht aus.
Einen Haltepunkt kannst du setzen, indem du neben der Codezeile auf den Fensterrand klickst. Aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten den Programmablauf zu kontrollieren. Das solltest du dir aber im Selbststudium aneignen.

Zum Thema:
Lass dir mal die Werte in das Direkt(Debug)fenster ausgeben Das Debug-Fenster
Außerdem habe ich mal eine Änderung eingebaut:
Code:
Function fktADatensatzklick3()
    Dim DocName As String
    Dim LinkCriteria As String
   
    DocName = "Adressen"
    LinkCriteria = "[NAME] = '" & Forms![Adressen]![Feld159] & "'"
MsgBox LinkCriteria
Debug.Print LinkCriteria ' Ausgabe ins Direktfenster ^G
    DoCmd.OpenForm DocName, , , LinkCriteria
End Function

Gruß Steffen
user001
Gast


Verfasst am:
20. Feb 2014, 20:18
Rufname:

AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser - AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Steffen

Deinen Code habe ich versucht, aber nur mit mässigem Erfolg, bekomme jetzt beim Klicken eine Fehlermeldung.

Ein Bild kann ich hier leider auch nicht einstellen, weil ich es gerade nicht auf einen Server geladen bekomme.

Kann ich irgendwie mit dir noch anders in Kontakt treten? Wenn du Lust hättest mir da zu helfen wäre das super, muss auch nicht umsonst sein.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
20. Feb 2014, 23:09
Rufname:


AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser - AW: Access 2.0 in Access 2000 Probleme mit Datenaktualisiser

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
hmm ohne Grundkenntnisse wirds wohl eher nix Confused .

Du solltest dich im Forum anmelden. Wenn du die DB hochladen willst/kannst/darfst wird dir sicher geholfen.

Ansonsten kannst du auch per PN mit mir (oder jmd anderen) in Verbindung treten.

_________________
Gruß Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeit berechnung mit Access 2000 7 goodyear2 300 17. Mai 2013, 06:45
kyron9000 Zeit berechnung mit Access 2000
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter eingeben bei Kriterium (MS ACCESS 2000) 2 regman 595 20. Jun 2011, 16:14
regman Parameter eingeben bei Kriterium (MS ACCESS 2000)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel Formel für Access 2000 gesucht 20 Erhard 2415 01. Nov 2010, 06:41
Erhard Excel Formel für Access 2000 gesucht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kein Import von Paradox 7 nach Access 2000 in .mdb 2 Hermann Nobel 1503 26. Mai 2010, 10:41
gcalvia Kein Import von Paradox 7 nach Access 2000 in .mdb
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bitte um Hilfe für ACCESS 2.0 2 sonnekempten 490 21. Jan 2010, 11:07
sonnekempten Bitte um Hilfe für ACCESS 2.0
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Memo Feld nicht mehr als 2000 Zeichen? 5 belldandy15519 2915 20. Feb 2009, 11:43
Gast Access Memo Feld nicht mehr als 2000 Zeichen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2000 Auswahlabfrage - Suche Kriterien 1 Huje 3122 07. Feb 2008, 17:29
Marmeladenglas Access 2000 Auswahlabfrage - Suche Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Assisent zur Duplikatsuche in Access 2000 1 PeeWee20007 1001 31. Jan 2008, 13:54
Da Oansa Assisent zur Duplikatsuche in Access 2000
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische zeichenbegrenzte Textübernahme Access 2000 DB 12 fizlipuzli 692 02. Jun 2007, 14:55
fizlipuzli Automatische zeichenbegrenzte Textübernahme Access 2000 DB
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DATEADD in Abfrage für Jet 4.0 Engine 9 BettinaS 1294 18. Mai 2007, 12:36
BettinaS DATEADD in Abfrage für Jet 4.0 Engine
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2000 : Abfrage zum Filtern des Geburtsjahres ! 7 rabie 2315 08. Feb 2007, 12:35
rabie Access 2000 : Abfrage zum Filtern des Geburtsjahres !
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Problem mit Access 2000 1 Gast 491 14. Jan 2006, 23:49
Helge Problem mit Access 2000
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum