Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Installation auf neuem PC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Zuletzt besuchter Ort stimmt nicht weiter: Office 2007 als upgrade von office 2000 auf windows 8 (8.1)? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Katz25
Gast


Verfasst am:
02. März 2014, 21:02
Rufname:

Installation auf neuem PC - Installation auf neuem PC

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich habe Office 2010 Professional als Lizenz von der Uni bekommen, die nur in Hüllen verpackt war ohne nähere Infos dazu.
Nun hab ich einen neuen PC gekauft und möchte wissen, ob ich ohne schlechtes Gewissen bzw. legal das Office auf dem neuen PC installieren kann.
Ich muss es für bestimmte Zwecke allerdings auf dem alten PC installiert lassen, jedoch müsste ich mit jenem nicht mehr unbedingt ins Internet.

Kann ich das machen oder könnte ich sogar mit beiden PCs ins Internet? Ich bin ja immer noch 1 Person, aber es sind halt 2 PCs. Ich habe keine Ahnung, was ich da darf und was nicht.

Danke für eure Infos.

Katz25
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
02. März 2014, 21:05
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!

Solange das Officepaket ein Zweitnutzungsrecht enthält (siehe EULA), darf das Office auf zwei Geräten (in der Regel auf einem Desktop-PC und einem mobilen Gerät) installiert werden. Sollte kein Zweitnutzungsrecht enthalten sein, wäre die Installation auf einem weiteren Gerät nicht legal. "Was wäre wenn" interessiert hier nicht.

Gruß, René
Katz25
Gast


Verfasst am:
02. März 2014, 22:38
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       Version: Office 2010

Auch nicht auf einem neuen Laptop, wenn man den alten nicht mehr verwendet? Dass man sich neue Geräte kauft, ist ja normal. Wieso sollte man - wenn nicht parallel - die Lizenz nicht wiederverwenden dürfen?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
03. März 2014, 10:15
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
Zitat:
Auch nicht auf einem neuen Laptop, wenn man den alten nicht mehr verwendet?
Dann deinstallierst du Office-Version und das Thema ist durch.

Zitat:
Wieso sollte man - wenn nicht parallel - die Lizenz nicht wiederverwenden dürfen?
Hast du die Linzenzbedingungen für die von dir verwendete Programmversion gelesen? Steht dort dass du es auf einem zweiten PC nutzen darfst?
_________________
Gruß
Peter
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
03. März 2014, 15:40
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


Re: AW: Installation auf neuem PC - Re: AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Katz25 - 02. März 2014, 21:38 hat folgendes geschrieben:

[...] Wieso sollte man - wenn nicht parallel - die Lizenz nicht wiederverwenden dürfen [...]

Weil Du die Lizenz auf dem alten PC installiert lassen möchtest. Wenn Du das machst und Deine Officelizenz keine Zweitgeräteinstallationen (Zweitnutzungsrecht) zulässt darfst Du nur auf einem System installieren. Es ist egal ob Du mit dem alten PC ins Internet gehst oder nicht, das hat nämlich damit nichts zu tun. Und der alte PC soll ja weiterhin benutzt werden, ob das Office auf dem alten PC genutzt wird oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Katz25
Gast


Verfasst am:
03. März 2014, 19:56
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Mensch, das ist ja doof.
Mir geht's auf dem alten Laptop ums Office, aus bestimmten Gründen.
Und falls man mal was nachschauen müsste...

Die Installation an sich funktioniert aber, oder? Dann könnte ich wenigstens die Einstellungen vergleichen, die ich überall hab - vor allem im Outlook ist das wichtig.
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. März 2014, 21:05
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Die kannst deine Benutzereinstellungen auch einfach rüberkopieren. Ist normalerweise im versteckten Ordner:
C:\Users\Benutzername\Appdata\Roaming\Microsoft
Du kannst auch mit Windows EasyTransfer umziehen, das packt alles in einen Umzugs-LKW und richtet das neue Windows ein.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
Katz25
Gast


Verfasst am:
04. März 2014, 22:58
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Werden in dem Ordner wirklich alle Häkchen gesichert? Sämtliche Regeln etc aus Outlook?

Windows EasyTransfer ist doch nur für Windows 7? Ich hab aber XP...
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
05. März 2014, 07:26
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Hallo,

Windows-Easy Transfer für Windows XP

Windows-Easy Transfer für Windows XP

und es soll, zum Support-Ende von XP auch eine Spezial-Edition von Laplink Mover geben das einen Umzug auf ein Win7 oder Win8 erleichtern soll.

Allerdings habe ich bisher solche Programme nie genutzt und kann nicht sagen ob und an welcher Stelle Probleme auftreten.

_________________
Gruß
Peter
Katz25
Gast


Verfasst am:
07. März 2014, 17:44
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Nochmal bitte wg der Lizenz - für ganz Vorsichtige.

Punkt 1
Das Produkt muss ja aktiviert werden und ist dann nur auf dem lizenzierten Gerät (dh mein altes XP) verwendbar.
Woher weiß Microsoft denn, ob ich es deinstalliert habe oder nicht? Dafür muss ich mit dem XP nochmal ins Internet. Wird das dann automatisch geprüft? Weil wenn nicht, glaubt MS ja immer noch, ich hätte es nicht deinstalliert und folglich dürfte ich es auch nicht - obwohl deinstalliert - auf meinem neuen Laptop verwenden.

Punkt 2
Der Zeitpunkt der Installation und der Zeitpunkt der Aktivierung sind nicht derselbe. Ich glaub, man hat ja 30 Tage Zeit dafür. Das heißt für mich, ich habe auch 30 (Hausnummer) Tage Zeit, das Produkt auf XP zu deinstallieren. Während dieser Zeit kann ich die Einstellungen vergleichen. Dann deinstalliere ich auf XP und aktiviere auf Win8. Aus dem Vertrag entnehme ich, dass das legal ist.
Zitat:
4. OBLIGATORISCHE AKTIVIERUNG. Durch die Aktivierung wird die Verwendung der Software einem bestimmten Gerät zugeordnet. Während der Aktivierung sendet die Software Informationen zur Software und zum Gerät an Microsoft. Zu diesen Informationen gehören die Version, die Lizenzversion, die Sprache und der Product Key der Software, die Internetprotokolladresse des Geräts sowie Informationen, die aus der Hardwarekonfiguration des Geräts abgeleitet werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/piracy/activation.mspx. DURCH DIE VERWENDUNG DER SOFTWARE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER ÜBERTRAGUNG DIESER INFORMATIONEN EINVERSTANDEN. Wenn die Software ordnungsgemäß lizenziert ist, verfügen Sie vor der Aktivierung über das Recht, die während des Installationsvorgangs installierte Version der Software bis zum für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden. SOFERN DIE SOFTWARE NICHT AKTIVIERT WIRD, HABEN SIE KEIN RECHT, DIE SOFTWARE NACH DEM FÜR DIE AKTIVIERUNG ZULÄSSIGEN ZEITPUNKT ZU VERWENDEN. Damit soll die nicht lizenzierte Verwendung der Software verhindert werden. ES IST IHNEN NICHT GESTATTET, DIE AKTIVIERUNG ZU UMGEHEN. Sie können die Software über Internet oder Telefon aktivieren. Dabei fallen möglicherweise Internet- und Telefongebühren an. Wenn Sie an den Komponenten Ihres Computers oder der Software Änderungen vorgenommen haben, müssen Sie die Software möglicherweise erneut aktivieren. SOLANGE SIE DIE SOFTWARE NICHT AKTIVIERT HABEN, WERDEN SIE AUTOMATISCH DARAN ERINNERT, SIE ZU AKTIVIEREN.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. März 2014, 19:13
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Kennst Du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn Du alles weißt, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß, warum.

Also installierst Du munter auf dem neuen Gerät, und wenn dem RegBot bei MS das irgendwie negativ aufstoßen sollte, wirst Du um einen Anruf bei einer Service-Nummer gebeten, um das aufzuklären.
So einfach geht das.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Katz25
Gast


Verfasst am:
07. März 2014, 23:09
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Und was passiert dann? Dass ich Office nicht mehr verwenden kann. Super. Oder dass ich einen neuen Key kaufen muss, auch nicht toll. Oder kann ich dann immer noch auf XP deinstallieren und auf Win8 normal arbeiten.

Ich will nur keine Probleme haben, das ist alles.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. März 2014, 23:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Versuch macht kluch!
Also zier Dich nicht, sondern mach das so!

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Katz25
Gast


Verfasst am:
11. März 2014, 20:43
Rufname:

AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Na gut Smile

Aber deinstallieren muss ich am Ende auf XP wohl auf jeden Fall, oder? :-/
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. März 2014, 21:56
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Installation auf neuem PC - AW: Installation auf neuem PC

Nach oben
       

Ja doch.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: MS Office 365 Home Premium: Installation funktioniert nicht 3 j_anselm 323 03. Jan 2014, 13:05
< Peter > MS Office 365 Home Premium: Installation funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Home & Business 2013 keine Installation in Domäne 4 JoHeAnDr 2162 15. Aug 2013, 11:12
Sabine698 Office Home & Business 2013 keine Installation in Domäne
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Probleme bei der Installation 11 BipA 9376 26. Aug 2011, 10:59
< Peter > Probleme bei der Installation
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: MS Office Installation von externen Festplatte möglich? 2 silentseb 2302 01. Feb 2011, 23:26
silentseb MS Office Installation von externen Festplatte möglich?
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office Home and Student 2007 Installation ?! 10 TouchY 21399 25. Jun 2010, 22:14
Gast Office Home and Student 2007 Installation ?!
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office EInstellungen automatsich bei Installation mitgeben 2 flugfaust 1288 31. März 2010, 23:06
flugfaust Office EInstellungen automatsich bei Installation mitgeben
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Keine Installation von Office 07 möglich "GROOVE" 0 Fran 2009 15. Sep 2009, 19:55
Fran Keine Installation von Office 07 möglich "GROOVE"
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Probleme mit Outlook 2007 nach Installation von Klicktel 2 ckmueller 09 3433 27. Nov 2008, 12:25
< Peter > Probleme mit Outlook 2007 nach Installation von Klicktel
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Fehler 1311 bei Installation von MS Office 2007 1 Nocki 7060 14. Nov 2008, 21:12
< Peter > Fehler 1311 bei Installation von MS Office 2007
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Problem bei Installation von Office 2007 Enterprise 14 Mörk 40714 27. Okt 2008, 15:45
larkghost Problem bei Installation von Office 2007 Enterprise
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Gleichzeitige Installation von Office 2003 und Office 2007 20 Wolfgang 400 76610 08. Apr 2008, 14:28
< Peter > Gleichzeitige Installation von Office 2003 und Office 2007
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: MS Office 2003-Komponente verlangt nach Installation 7 darin 11301 23. März 2008, 12:40
Gast MS Office 2003-Komponente verlangt nach Installation
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe