Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht Exportieren nach Word
zurück: Tabelle aus Word im Bericht werden die Linien nicht gedruckt weiter: Spalten nur anzeigen bei Datensätzen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mothertrucker
Neuling


Verfasst am:
20. März 2014, 16:50
Rufname:

Bericht Exportieren nach Word - Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

nachdem ich bei euch bislang ein stiller Leser war habe ich mich heute mal registriert, da ich mit meinem Problem absolut nicht weiter komme.

Wir nutzen zum bearbeiten und erstellen noch Access 2000 (aktuell ersetzen wir die Clients mit der 2007er version -> und hier liegt vermutlich der hund begraben). Bis auf allen Clients 2007 läuft müssen wir zwangsweise noch alles im 2000er für die anderen erstellen.

Wenn ich die *.mde im access 2007 öffne und einen bericht nach word2007 exportieren möchte bleibt das .rtf file komplett leer. öffne ich allerdings die *mdB dann funktioniert der export.
leider bin ich nicht der ober-crack was access angeht aber laut google hat ausser mir keiner dieses Problem Sad

vielen dank schonmal fürs lesen und ggf die hilfe Wink
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
20. März 2014, 17:59
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Bericht Exportieren nach Word - AW: Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo und Willkommen,

dan zeig doch bitte mal den VBA-Code mit dem der Export durchgeführt wird.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
20. März 2014, 22:47
Rufname:

AW: Bericht Exportieren nach Word - AW: Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

oh je.. wird wohl eine peinliche nummer:

ich öffne den bericht und nutze das access bordwerkzeug "exportieren als rtf"
wir haben viele viele berichte und mit acc 2000 funktioniert das soweit super. ebenso wenn ich wie gesagt die mdb nutze.. nur bei der mde klappt es einfach nicht.
vba mäßig gebe ich nichts dem bericht mit.
quasi: bericht öffnen (auch nur eine abfrage die standardmäßig via drag&drop gebaut wurde) -> den button mit dem word logo drücken.. mal ganz rudimentär gesagt... normalerweise geht das in jedem bericht.

von VBA habe ich nicht so den schimmer (verstehe meist was gemeint ist wenn ich mir den code ansehe aber das war es leider schon)

das klingt wohl wirklich besch***** aber ich habe keinen plan was ich tun könnte... wollte den umweg über txt gehen aber da passiert mal gar nichts....

ich hoffe, dass ich bald mehr ahnung von der materie habe.. sorry ANFÄNGER Smile
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
20. März 2014, 23:22
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht Exportieren nach Word - AW: Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn du Access-Menüfunktionen benutzt, weiß man natürlich nicht, wie das im Hintergrund umgesetzt wird.
Was hast du denn vor mit den so erzeugten rtf-Files?
Dir ist klar, dass ein Bericht auf diese Weise nur mit Einschränkungen abgebildet werden kann?

_________________
Gruß MissPh!
Mothertrucker
Neuling


Verfasst am:
20. März 2014, 23:55
Rufname:

Re: AW: Bericht Exportieren nach Word - Re: AW: Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

Mothertrucker am 20. März 2014 um 22:40 hat folgendes geschrieben:
servus,

danke für die antwort! also was ich persönlich damit vorhabe: nichts! so blöd es klingt. es geht um verschiedene mitarbeiter in unserem unternehmen. die einen bearbeiten die berichte weiter in word, andere kopieren sich den inhalt nach excel (was wohl wunderbar funktioniert aus rtf). andere wiederum entfernen diverse zeilen aus dem bericht und erstellen aus dem überbleibsel ein pdf (und erhalten dabei die formatierung)...

das ist im endefekt mein problem: es gibt massig berichte die die mitarbeiter auf unterschiedliche art und weise verwenden. eine tabellarische ansicht geht leider nicht. frage bitte nicht nach den hintergründen, ich verstehe sie auch nicht -> ich und einige andere können aus einer tabelle alles mögliche erstellen aber es gibt leider viele mitarbeiter welche aus dem "wordfile" diverse werte ändern und ansonsten den spaß in der kompletten formatforlage weiter verwenden. ich persönlich wollte das schon ändern aber (ohne jemandem zu nahe zu treten) die älteren mitarbeiter im unternehmen arbeiten schon jaaaahre so und umerziehung ist nicht drin.

was mich wundert: warum geht mdb und mde nicht? ich verstehe es leider nicht Sad

Mothertrucker am 20. März 2014 um 22:48 hat folgendes geschrieben:
was ich ergessen habe:

auch wenn ich bei der erstellung der mde nichts "verbiete" was der user tun oder sehen darf funktioniert es nicht sobald ich wie gesagt die mdb her nehme geht alles wie gewohnt. wo könnte hier der unterschied zwischen mdb und mde liegen?

wie gesagt was unser msaccess angeht bin absolut neuling.. ich hole mir was ich brauche via sql.. aber ich muss wohl oder übel an die anderen denken. sprich: es muss so funktionieren wie "früher"...

glaubt mir: ich hätte es gern anders, habe aber keine wahl

ach und wichtig: vielen dank für die gedanken die ihr euch macht!
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
21. März 2014, 00:12
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht Exportieren nach Word - AW: Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich fürchte, da ist nichts dran zu drehen, so wie es aussieht.

Du könntest
a) die Ausgabe mittels benutzerdefinierter Menüfunktion mit Aufruf einer selbst-codierten Prozedur und Einsatz der OutputTo-Methode testen
b) die Anwendung (probeweise) ins A2007-Format übertragen und in eine accde umwandeln, um festzustellen, ob dort das problem ebenfalls auftritt

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
21. März 2014, 21:54
Rufname:


AW: Bericht Exportieren nach Word - AW: Bericht Exportieren nach Word

Nach oben
       Version: Office 2007

servus,

punkt b) funktioniert wunderbar Smile
mit pukt a) muss ich mich wohl intensiver befassen

vielen dank schonmal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formularabfrage in Excel exportieren 1 ChristophT 702 13. Feb 2007, 13:54
ChristophT Formularabfrage in Excel exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis in txt/csv exportieren ABER: aneinanderger. 3 marco_delitz 801 03. Nov 2006, 10:22
Nouba Abfrageergebnis in txt/csv exportieren ABER: aneinanderger.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 5000 als 5.000,0 als Zahl nach Excel exportieren 4 OlliWirr 1196 06. Jul 2006, 20:51
Gast 5000 als 5.000,0 als Zahl nach Excel exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten mit AutoWert exportieren 8 Frankie 888 22. Jun 2006, 13:25
Frankie Daten mit AutoWert exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten exportieren 6 Frankie 809 22. Jun 2006, 10:14
Willi Wipp Daten exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access abfragen zu mysql/php exportieren 0 death2dadas 1110 28. März 2006, 19:14
death2dadas access abfragen zu mysql/php exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, Bericht erstellen 1 bama 1324 15. März 2006, 16:08
LaSweeta Abfrage, Bericht erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage in Bericht 1 Fabs 2846 08. Dez 2005, 21:38
jens05 Parameterabfrage in Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Tabelle + Abfrage + Bericht + Formular 1 Todesengel-m 4249 10. Nov 2005, 16:31
stpimi Access Tabelle + Abfrage + Bericht + Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Große Tabelle exportieren 10 Respawn123 1611 24. Okt 2005, 09:38
Respawn123 Große Tabelle exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Tabelle in odbc exportieren => Überlauf 2 Gast 1395 04. Okt 2005, 19:45
Gast Access Tabelle in odbc exportieren => Überlauf
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum